ELO Digital Office verjüngt Leitungsteams in der gesamten DACH-Region
Nächste Generation übernimmt bei deutschsprachigen Niederlassungen
Nicht nur in Deutschland, auch in den Niederlassungen in Österreich und der Schweiz stellt die ELO Digital Office GmbH ihre Führung personell neu auf. Während am Hauptsitz in Stuttgart Matthias Thiele die technische Leitung abgibt, aber weiterhin Geschäftsführer bleibt, gehen die beiden Niederlassungsleiter Helmar Steinmann (Schweiz) und Johann Müller (Österreich) in den Ruhestand. Ihnen folgen in Österreich Max Raber bzw. in der Schweiz Samuel Schweizer nach. In Stuttgart wird der technische Bereich nach dem sukzessiven Rückzug von Matthias Thiele zukünftig von einer Doppelspitze aus Nils Mosbach und Wolfgang Imig geleitet; Nils Mosbach ist zudem als drittes Mitglied in die Geschäftsführung berufen worden.
Da keiner dieser Wechsel überraschend kam, konnte die Nachfolge jeweils optimal vorbereitet werden ? die neuen Leiter wurden von ihren Vorgängern schon frühzeitig und über einen längeren Zeitraum eingearbeitet. Daher ist die Zufriedenheit bei der Geschäftsführung in Stuttgart auch entsprechend groß: ?Wenn innerhalb kurzer Zeit in drei wichtigen Märkten zentrale Positionen neu zu besetzen sind, kann das für ein Unternehmen schon eine Herausforderung sein. In unserem Fall aber haben wir die Nachfolge sehr akribisch geplant und mit dem nötigen Vorlauf umgesetzt. So konnten wir die Nachfolger im eigenen Mitarbeiterkreis finden oder die Positionen in aller Ruhe und mit höchster Sorgfalt von extern mit ebenfalls exzellenten Führungskräften nachbesetzen. So haben alle auch von einer optimalen Einarbeitungszeit profitiert. Dies macht die Situation für alle Beteiligten komfortabel?, so Karl Heinz Mosbach, CEO der ELO Digital Office GmbH.
Die ELO Digital Office GmbH entwickelt Softwareprodukte und -lösungen für ein ganzheitliches Informationsmanagement im Unternehmen. Basierend auf den drei Produktlinien ELOoffice, ELOprofessional und ELOenterprise bietet ELO Digital Office Lösungen für Organisationen jeder Größe und Branche an. Das Stuttgarter Unternehmen löste sich 1998 - zwei Jahre nach Entstehung der Marke ELO - aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz und wird von Karl Heinz Mosbach und Matthias Thiele geleitet. An den Standorten in Europa, Nordamerika, Asien und Australien arbeiten 736 Mitarbeiter, von denen rund 360 in Deutschland tätig sind. ELO Digital Office verfügt über ein dichtes Netzwerk an Systempartnern und pflegt Technologiepartnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Microsoft, SAP und IBM. Weitere Infos: www.elo.com
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die ELO Digital Office GmbH entwickelt Softwareprodukte und -lösungen für ein ganzheitliches Informationsmanagement im Unternehmen. Basierend auf den drei Produktlinien ELOoffice, ELOprofessional und ELOenterprise bietet ELO Digital Office Lösungen für Organisationen jeder Größe und Branche an. Das Stuttgarter Unternehmen löste sich 1998 - zwei Jahre nach Entstehung der Marke ELO - aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz und wird von Karl Heinz Mosbach und Matthias Thiele geleitet. An den Standorten in Europa, Nordamerika, Asien und Australien arbeiten 736 Mitarbeiter, von denen rund 360 in Deutschland tätig sind. ELO Digital Office verfügt überein dichtes Netzwerk an Systempartnern und pflegt Technologiepartnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Microsoft, SAP und IBM. Weitere Infos: www.elo.com
Datum: 12.03.2020 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1800430
Anzahl Zeichen: 3075
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Stuttgart
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 544 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ELO Digital Office verjüngt Leitungsteams in der gesamten DACH-Region"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ELO Digital Office GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).