Wechsel im Direktorium bei Sibanye-Stillwater
ID: 1804808
Johannesburg, 27. März 2020: In Bezug auf Abschnitt 3.59 der Listungsanforderungen der JSE Limited, der Sibanye-Stillwater (Ticker JSE: SSW und NYSE: SBSW - https://www.commodity-tv.com/play/sibanye-stillwater-diversifying-globally-in-metals-and-jurisdictions/ ) Der Vorstand ("der Vorstand") freut sich, die Ernennung von Dr. Elaine Dorward-King als unabhängiges, nicht geschäftsführendes Mitglied des Unternehmens mit sofortiger Wirkung bekannt zu geben.
Elaine ist eine kürzlich in den Ruhestand getretene Führungskraft mit mehr als 28 Jahren Führungserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Programmen für nachhaltige Entwicklung, Sicherheit, Gesundheit und Umwelt in den Bereichen Bergbau, Chemie und technische Beratung. Von 2013 bis Juni 2019 war Elaine als Executive Vice President of Sustainability and External Relations bei der Newmont Mining Corporation (Newmont) tätig, wo sie die Entwicklung und Umsetzung von Strategie, Politik und Standards im gesamten Unternehmen in den Bereichen Umwelt, soziale Verantwortung, Beziehungen zur Gemeinde, Außenbeziehungen, Regierungsbeziehungen und Kommunikation leitete. Sie war Mitglied des Executive Leadership Team (ELT) des Unternehmens und eines von vier ELT-Mitgliedern im Investitionsausschuss des Unternehmens. Von Juni 2019 bis Januar 2020 war Elaine Executive Vice President der ESG-Strategie für Newmont.
Bevor sie zu Newmont kam, verbrachte Elaine 20 Jahre bei Rio Tinto, wo sie eine Vielzahl von Führungspositionen innehatte, darunter zwei Jahre als Geschäftsführerin von Richards Bay Minerals (Pty) Ltd, einem der weltweit größten Hersteller von Mineralsandprodukten, einschließlich Titandioxid-Einsatzmaterial, Zirkon, Rutil und hochwertigem Eisen. Elaine war auch als globale Leiterin für Gesundheit, Sicherheit und Umwelt bei Rio Tinto tätig, eine Funktion, die sie acht Jahre lang innehatte, nachdem sie andere Funktionen mit zunehmender Verantwortung übernommen hatte. Davor arbeitete Elaine für ein Ingenieursberatungsunternehmen, die EBASCO Trading Corporation, und für die Monsanto Chemical Company in der Abteilung für landwirtschaftliche Produkte. Seit ihrer Pensionierung in Newmont ist Elaine vor kurzem in die Vorstände von Kenmare Resources plc, einem führenden Hersteller von Titanmineralien und Zirkon, Great Lakes Dredge and Dock Company LLC, einem amerikanischen Unternehmen, das Bauleistungen im Bereich Baggerarbeiten und Landgewinnung anbietet, Bond Resources Inc, einem in Kanada börsennotierten Mineralexplorationsunternehmen, und NOVAGOLD Resources Inc, einem nordamerikanischen Goldexplorations- und Erschließungsunternehmen, eingetreten. Darüber hinaus ist Elaine im Vorstand von zwei gemeinnützigen Organisationen, Resources for the Future und Project WET Foundation, tätig.
Der Vorstand begrüßt Dr. Elaine Dorward-King in Sibanye-Stillwater und freut sich auf ihren wertvollen Beitrag zur weiteren Entwicklung der Gruppe.
Der Vorstand kündigt auch den sofortigen Rücktritt der Herren Wang Bin und Lu Jiongjiean. Der Vorstand dankt den Herren Wang Bin und Lu Jiongjie für ihre fortgesetzte Unterstützung der Organisation.
Ende.
Ansprechpartner Investor Relations:
E-Mail: ir@sibanyestillwater.com
James Wellsted
Leiter Abteilung Investor Relations
Tel: +27 (0) 83 453 4014
Förderer: J.P. Morgan Equities Südafrika Proprietary Limited
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
Sibanye Stillwater Limited
Eingetragen in der Republik Südafrika
Registrierungsnummer 2014/243852/06
Freigabecodes: SSW (JSE) und SBSW (NYSE)
ISIN - ZAE000259701
Herausgeber-Code: SSW
("Sibanye-Stillwater", "das Unternehmen" und/oder "die Gruppe")
Registrierte Adresse:
Büropark Constantia
Bridgeview House - Gebäude 11 - Erdgeschoss
Cnr 14th Avenue & Hendrik Potgieter Road
Weltevreden Park - 1709
Postanschrift:
Private Bag X5 - Westonaria - 1780
Tel. +27 11 278 9600 - Fax +27 11 278 9863
ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN
Die Informationen in dieser Mitteilung können zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der "Safe Harbour"-Bestimmungen des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthalten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen, einschließlich unter anderem derer, die sich auf die Finanzlage von Sibanye-Stillwater Limited ("Sibanye-Stillwater" oder die "Gruppe"), Geschäftsstrategien, Pläne und Ziele des Managements für zukünftige Operationen beziehen, sind notwendigerweise Schätzungen, die das beste Urteil der Geschäftsleitung und der Direktoren von Sibanye-Stillwater widerspiegeln.
Alle Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und in dieser Mitteilung enthalten sind, können zukunftsgerichtete Aussagen sein. Zukunftsgerichtete Aussagen verwenden oft auch Wörter wie "wird", "Prognose", "Potenzial", "Schätzung", "erwarten" und Wörter mit ähnlicher Bedeutung. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten naturgemäß Risiken und Unsicherheiten, da sie sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände beziehen und im Lichte verschiedener wichtiger Faktoren betrachtet werden sollten, einschließlich derer, die in diesem Haftungsausschluss und im Integrierten Jahresbericht und Jahresfinanzbericht der Gruppe, die am 29. März 2019 veröffentlicht wurden, sowie im Jahresbericht der Gruppe auf Formular 20-F, der von Sibanye-Stillwater am 5. April 2019 bei der Securities and Exchange Commission eingereicht wurde (SEC-Aktenzeichen. 001-35785), und das von Sibanye Stillwater Limited am 4. Oktober 2019 bei der Securities and Exchange Commission eingereichte Formular F-4 (SEC-Akte Nr. 333-234096) sowie alle Änderungen daran. Die Leser werden gewarnt, sich nicht unangemessen auf solche Aussagen zu verlassen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Datum: 30.03.2020 - 07:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1804808
Anzahl Zeichen: 6424
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Wien
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 300 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wechsel im Direktorium bei Sibanye-Stillwater
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sibanye Stillwater (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Sibanye Stillwater
Fehler im Prozessmanagement gefährden die Wettbewerbsfähigkeit ...
Prozessmanagement ist sowohl ein Konzept der Organisationsgestaltung als auch der Führung und Steuerung von Organisationen. Nur in dieser Kombination wird Prozessmanagement zu einem wirksamen und elementaren Instrumentarium welches dazu beiträgt, die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zu sicher
IW-Studie: Corona-Krise verstärkt Marktmacht von Amazon ...
Der US-Online-Handelskonzern Amazon wird im Zuge der Corona-Krise seine marktbeherrschende Stellung auf dem deutschen Markt ausbauen können. Zu diesem Ergebnis kommt eine noch unveröffentlichte Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), die der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (
Kommentar: Fragwürdiges Signal der Modekonzerne // von Antje Höning ...
Die einschneidenden Maßnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus sind notwendig, doch sie treffen die Wirtschaft hart. Der Tourismus ist am Boden, und noch ist nicht absehbar, wie viele Firmen den Reisestopp überleben. Autokonzerne halten wochenlang ihre Bänder an. Und Non-Food-Händl
www.Personal-Tausch.de - Unternehmen in der aktuellen Krisensituation unbürokratisch vernetzen ...
Die nudge GmbH mit Geschäftsführer Jörg Salamon, das Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft Olaf Steinbiß (SPD) und der Unternehmensberater Christian Dreser haben aufgrund der aktuellen Corona-Krise das Portal http://www.Personal-Tausch.de in Hamburg gestartet. Das Portal steht allen Nutzern a


" alt="Revival Gold schließt nicht vermittelte Privatplatzierung in Höhe von 1 Million Dollar ab
