Führen mit Menschlichkeit für eine bessere Unternehmenskultur

Führen mit Menschlichkeit für eine bessere Unternehmenskultur

ID: 1805404

Executive Coach und Sparringspartner Thomas Gelmi erklärt, warum Wertschätzung und Respekt in der Führung für eine bessere Unternehmenskultur sorgen



Thomas Gelmiüber mehr Menschlichkeit in der FührungThomas Gelmiüber mehr Menschlichkeit in der Führung

(firmenpresse) - Im Flugzeug sei die Hauptaufgabe der Kabinenbesatzung die Sicherheit der Fluggäste. Hier stehe nicht etwa der Service im Vordergrund, sondern vielmehr das frühzeitige Erkennen technischer und zwischenmenschlicher Probleme - denn letztere seien häufig eine Folge der Enge und Unausweichlichkeit im Inneren eines Passagierflugzeuges. Thomas Gelmi war einst selbst Matre de Cabine bei der damaligen Swissair und weiß, dass es sich in Unternehmen ganz ähnlich verhält: "Wer an seinem Arbeitsplatz hängt, kann sich Konfrontationen mit den Kollegen kaum entziehen. Doch Konflikte im täglichen Miteinander belasten nicht nur das Betriebsklima, sondern wirken sich letztlich auch auf die Produktivität aller Beteiligten aus. Durch solche Reibungsverluste werden jährlich Unsummen vernichtet."



Sinnvoller sei es auf Mitarbeiter- und Führungsebene, durch mehr Selbst- und Beziehungskompetenz Konflikte frühzeitig zu erkennen und anzugehen. Dies gelinge etwa durch die richtige Kommunikation und bessere Kooperation. Deshalb fordert der Experte für Selbst- und Beziehungskompetenz mehr Menschlichkeit in der Führung - und dabei spreche er keines Falls von einem Kuschelkurs. "Die Rede ist von einer menschlichen Grundhaltung, die geprägt ist von Wertschätzung und gegenseitigem Respekt. Von einer Grundhaltung, die sich in den kleinen und großen Dingen im täglichen Miteinander äußert, die von jeder Führungskraft und jedem einzelnen Teammitglied mitgetragen und gelebt wird, und die die Belegschaft außerdem emotional ans Unternehmen bindet, indem tragfähige Beziehungen entstehen."



Dies sorge dafür, dass sich jeder Einzelne im Unternehmen auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren könne. "Zufriedene und engagierte Mitarbeiter können ihren Fokus auf interne und externe Kunden richten und werden durch ihr zuvorkommendes und beziehungserhaltendes Verhalten gegenüber diesen und anderen Geschäftspartnern zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil", führt Gelmi weiter aus.





"Sie sehen: Menschlichkeit ist bei weitem nicht nur ein "nice to have", sondern steigert letztendlich die Produktivität und damit den wirtschaftlichen Erfolg", resümiert der Sparringspartner für Geschäftsführer und Top-Manager.



Mehr Informationen zu Thomas Gelmi: www.thomasgelmi.comWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Thomas Gelmi unterstützt weltweit Führungskräfte und deren Teams in Unternehmen unterschiedlichster Größe und verschiedenster Branchen. Dazu gehören global tätige Organisationen wie die WTO, Siemens, Roche, oder Credit Suisse, aber auch KMUs und Privatkunden. Sein Fokus liegt dabei auf der Entwicklung von Selbst- und Beziehungskompetenz in Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt.



PresseKontakt / Agentur:

Movadis GmbH
Thomas Gelmi
Europaallee 41
8021 Zürich
info(at)thomasgelmi.com
+41 56 535 7996
www.thomasgelmi.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Webseitencheck von  Nabenhauer Consulting: innovativer  Überprüfung-Service zur effizienten Umsatzsteigerung! Perfekt kombiniert: InPrint Munich 2021 jetzt parallel zu zwei weiteren Erfolgsmessen, die auf den attraktiven Verpackungssektor zielen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.03.2020 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1805404
Anzahl Zeichen: 2555

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Gelmi
Stadt:

Zurich


Telefon: +41 56 535 7996

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 663 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Führen mit Menschlichkeit für eine bessere Unternehmenskultur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Movadis GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mensch sein als Schlüssel zum Erfolg ...

Menschen führen ist jederzeit eine Herausforderung. Insbesondere in der aktuellen Situation, seit Covid-19 das berufliche wie auch das private Leben auf den Kopf gestellt hat. Umso mehr sind die Anforderungen an Führung gestiegen, komplexer geworde ...

Leading in Times of Crisis - Questions and Answers ...

No one had seen it coming so quickly and the consequences were also considerably underestimated. Covid-19 changed life and work worldwide practically overnight. The current situation places very special demands on leadership. In an interview, executi ...

Der Kunde im Zentrum der Aufmerksamkeit ...

Unser Entscheidungsverhalten wird maßgeblich durch Emotionen geprägt. "Das bedeutet, dass überall da, wo wir Einfluss auf Entscheidungen nehmen möchten, die emotionale Verfassung des Kunden maßgebend ist - besonders also im Verkauf und Vert ...

Alle Meldungen von Movadis GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z