Viel Unterhaltung, mehr Zuschauer, längere Sehdauer: Die Corona-Krise sorgt bei TELE 5 für histori

Viel Unterhaltung, mehr Zuschauer, längere Sehdauer: Die Corona-Krise sorgt bei TELE 5 für historisch hohe Werte und eine Trendumkehr in der TV-Nutzung!

ID: 1806184
(ots) - Je mehr das öffentliche Leben in Deutschland wegen des Coronavirus zum Stillstand kommt, desto häufiger nutzen die deutschen Zuschauer wieder das Fernsehen. So die These, die derzeit medial kursiert. TELE 5 kann diese nun auch für sich offiziell bestätigen.

Die TELE 5 Nutzung bei Zuschauern gesamt, legte gleich im ersten Quartal um durchschnittlich 12% zu, im März sogar um satte 21%. Auch in der vermarktungsrelevanten TELE 5-Kernzielgruppe (Erw. 20-59 J.) stieg die Nutzung im selben Quartal um 10% und allein im März sogar um 18%*.

Was die Nutzung des Fernsehens aktuell dominiert, ist neben klassischen Nachrichtenformaten eben auch Unterhaltung zur Ablenkung. Und davon findet man beim Spielfilmsender TELE 5 reichlich. Kai Blasberg, Senderchef: "Als Dienst am Zuschauer, sieht TELE 5 in den nächsten Wochen seine Hauptaufgabe im Eskapismus durch hochwertige fiktionale Unterhaltung."

Vor allem die Access Prime geht ab wie Schmidtz Katze: Die Werbeblockreichweiten liegen hier im ersten Quartal um rund 32% über dem hauseigenen Vorjahreswert!

Aber auch die Prime Time sticht mit Höchstwerten hervor. Der Western-Hit "QUIGLEY, DER AUSTRALIER" vom 16.03.2020 trumpfte mit satten 4 Prozent Marktanteil auf und lieferte so, den höchsten Spielfilm-Marktanteil des aufgelaufenen Jahres (Erw. 20-59 J.). Insgesamt 12 der Top 20 Spielfilm-Bestwerte aus den ersten drei Monaten des Jahres, entfallen auf Filme im März 2020!

Bleibt ihr weiter zuhause.

Wir liefern euch die passende Unterhaltung.

TELE 5

* Basis Ø-Sehdauer in Minuten, 03-03 Uhr vs. Vorjahresmonat.

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, 01.01.-31.03.2019/2020, Marktstandard: TV, Datenpaket 2562 vom 01.04.2020, endgültig gewichtet bis 28.03.2020, alle Angaben Erw. 20-59 J. sofern nicht anders angegeben

Pressekontakt:

TELE 5
Manager Kommunikation
Alina Hülsken


Tel.: +49 (89) 649568-189
Alina.Huelsken@tele5.de

Für Fotoanfragen:
TELE 5 Fotoredaktion
Judith Hämmelmann
Tel.: +49 (89) 649568 - 182
judith.haemmelmann@tele5.de

Informationen und Bildmaterial zum Programm von TELE 5 finden Sie
auch in der TELE 5-Presselounge unter presselounge.tele5.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/43455/4562579
OTS: TELE 5

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   ZDF-Programmhinweis
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.04.2020 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1806184
Anzahl Zeichen: 2569

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 415 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Viel Unterhaltung, mehr Zuschauer, längere Sehdauer: Die Corona-Krise sorgt bei TELE 5 für historisch hohe Werte und eine Trendumkehr in der TV-Nutzung!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TELE 5 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TELE 5


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z