Technologie-Partnerschaft: NovaStor und Quantum
Backup- und Restore-Software NovaStor DataCenter für Quantum Speichersysteme zertifiziert
Die neueste Generation von NovaStor DataCenter ist, ebenso wie vorhergehende Versionen, zu einer Vielzahl von Quantums Speichersystemen kompatibel. Aktuell hat NovaStor die Quantum Tape Library i3 Serie, die Tape Library i6000 Serie, die Quantum DXi 4800 Virtual Tape Library und Disk getestet und die Kompatibilität zertifiziert.
Alle kompatiblen Speichersysteme sind über eine Datenbank auf der Quantum Webseite abrufbar.
Quantum, als Hersteller für innovative Lösungen im Bereich der Speichertechnologie, arbeitet bereits seit mehreren Jahren mit NovaStor zusammen. ?Der Vorteil der Zusammenarbeit liegt dabei klar auf der Hand?, ist Stefan Utzinger, CEO von NovaStor, überzeugt: ?Das Zusammenspiel von Hard- und Software ist umfangreich getestet und funktioniert reibungslos, sodass sich der Kunde voll und ganz auf die Lösung verlassen kann.?
Quantums Technologien und Services sind speziell auf Video und große Datensätze ausgelegt. NovaStor hat seine Expertise in der Sicherung und Archivierung großer Datenmengen. ?Die Zusammenarbeit der beiden Hersteller bündelt das Know-how für effiziente Datensicherung und Speichertechnologien im Enterprise Segment.?, bestätigt auch Ines Wolf, Manager Pre-Sales CE, Quantum.
Am 28. April veranstalten die Experten von Quantum und NovaStor ein gemeinsames Webinar zum Thema ?Datenverfügbarkeit trotz Ransomware?. Das Webinar zeigt auf, wie Unternehmen und Systemhäuser eine erfolgreiche Backup-Strategie aufsetzen und wie Speichertechnologien und Backup-Software aufeinander abgestimmt sein sollten, damit die Datensicherung bestmöglich gegen Cyber-Angriffe aufgestellt ist. Zur Anmeldung
Als deutscher Hersteller und Lösungsanbieter entwickelt NovaStor Software für Backup, Restore und Archivierung und entlastet IT-Abteilungen mit Dienstleistungen von der initialen Konzeption bis in den laufenden Betrieb.
Mit bewährten Datensicherungs- und Archivierungslösungen schützt NovaStor heterogene IT-Infrastrukturen sowie verteilte und wachsende Daten auf sämtlichen Speichertechnologien von Disk über Tape bis Cloud.
NovaStor verbindet Expertise aus hunderten Backup-Projekten mit interner Entwicklungskompetenz, um sowohl Standard- als auch Individualprojekte umzusetzen. Unternehmen, Behörden und Rechenzentren erhalten von NovaStor zukunftssichere Lösungen für Datensicherung und Archivierung.
NovaStor ist inhabergeführt und an drei Standorten vertreten: in Deutschland (Hamburg), den USA (Agoura Hills) und der Schweiz (Rotkreuz).
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als deutscher Hersteller und Lösungsanbieter entwickelt NovaStor Software für Backup, Restore und Archivierung und entlastet IT-Abteilungen mit Dienstleistungen von der initialen Konzeption bis in den laufenden Betrieb.Mit bewährten Datensicherungs- und Archivierungslösungen schützt NovaStor heterogene IT-Infrastrukturen sowie verteilte und wachsende Daten auf sämtlichen Speichertechnologien von Disk über Tape bis Cloud.NovaStor verbindet Expertise aus hunderten Backup-Projekten mit interner Entwicklungskompetenz, um sowohl Standard- als auch Individualprojekte umzusetzen. Unternehmen, Behörden und Rechenzentren erhalten von NovaStor zukunftssichere Lösungen für Datensicherung und Archivierung.NovaStor ist inhabergeführt und an drei Standorten vertreten: in Deutschland (Hamburg), den USA (Agoura Hills) und der Schweiz (Rotkreuz).
Datum: 22.04.2020 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1810964
Anzahl Zeichen: 2928
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 257 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Technologie-Partnerschaft: NovaStor und Quantum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NovaStor GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
NovaStor, der deutsche Hersteller und Lösungsanbieter für Backup und Disaster Recovery, stellt eine neue Version der Backup Software NovaStor DataCenter vor. Die Nutzer der neuen Version dürfen sich auf einige Highlights freuen: Microsoft 365 Backup ist voll in das Produkt integriert. NovaSto
NovaStor auf der it-sa 2023: Datensicherung als Komplettlösung direkt vom Hersteller ...
Die NovaStor GmbH stellt auf der it-sa Expo & Conference vom 10- 12. Oktober in Nürnberg ihr gesamtes Lösungs- und Produktportfolio für moderne Datensicherung vor. Die Backup-Software NovaStor DataCenter in Kombination mit individuellen Service-Leistungen und Managed Backup Services. Wie das
Digitale Souveränität und IT-Sicherheit: Bundestagsabgeordnete Franziska Hoppermann (CDU) besucht NovaStor ...
Cybersicherheit „made in Germany“ ist wichtig. Franziska Hoppermann, Mitglied im Deutschen Bundestag und im Ausschuss für Digitales, hat in Hamburg Wandsbek den deutschen Hersteller und Lösungsanbieter für Datensicherung, NovaStor, besucht. Die CDU-Bundestagsabgeordnete traf sich mit NovaStor
Weitere Mitteilungen von NovaStor GmbH
Ein Viewer macht die Virtual Reality (VR) fit für die Industrie ...
Bereits seit einem Jahr ist der VR-Viewer i4 VIRTUAL REVIEW auf dem Markt verfügbar und erfreut sich seitdem einer steigenden Beliebtheit bei Unternehmen, Bildungs- und Forschungseinrichtungen. Denn der Viewer macht es endlich noch einfacher, umfangreiche CAD-Modelle in die virtuelle Realität einz
Parallel Wireless unterstützt Umsetzung der Vision der Konnektivität des Ghana Investment Fund for Electronic Communications (GIFEC) in ganz Ghana ...
GIFEC soll den Einsatz von 2.000 OpenRAN-Standorten ermöglichen Parallel Wireless, Inc., führendes OpenRAN-Unternehmen mit Sitz in den USA, stellt die weltweit ersten softwaredefinierten End-to-End-OpenRAN-Lösungen für Abdeckung und Kapazität bereit. Das Unternehmen gab heute bekannt, dass GIF
Neue Version 2020.2 der Datakit CAD-Datei-Konverter verfügbar ...
Bei der DataCAD Software & Services GmbH ist ab sofort die Version 2020.2 der CAD-Konvertierungstools von Datakit erhältlich. Das neueste Update der 2D- und 3D-Datenaustauschsoftware enthält viele neue Funktionen! Von Datakit, dem Spezialisten für den Datentransfer zwischen CAD-Systemen, ist
Berlin setzt Digitalen Antrag mit cit intelliForm um ...
Die cit GmbH, Spezialist für E-Government und formularbasierte Prozesse, gibt bekannt, dass das Land Berlin zur Umsetzung seines Basisdienstes ?Digitaler Antrag? auf die Plattform cit intelliForm setzt. Mit dem neuen Digitalen Antrag können verwaltungsübergreifend alle Antragsverfahren einheitlic




