Erster Ratgeberüber e-Pricing

Erster Ratgeberüber e-Pricing

ID: 181742

Preisstrategien für Internet und Web 2.0



(firmenpresse) - Es gibt kaum ein Unternehmen, das es sich leisten kann, auf die Möglichkeiten des Vertriebskanals und der Serviceplattform "Internet" bzw. "Web 2.0" zu verzichten. Gleichzeitig tobt hier aber ein gnadenloser Preiskampf, der viele Unternehmen in ihrer Existenz bedroht. Umso erstaunlicher ist es, dass es bisher kaum spezielle Ratgeber oder Literatur zum Thema gibt, wie sich Unternehmen in der vernetzten Welt preislich aufstellen sollten. Dabei sind gute Online-Preisstrategien völlig andere als offline - eine Tatsache, die viele Unternehmen, die es mit ?klassischem" Pricing im Internet versuchen, immer wieder schmerzvoll erfahren.

Die wichtigsten Erfolgsregeln stellt nun erstmals ein kleiner Ratgeber des Pricing-Experten Ingmar P. Brunken zusammen. Brunken ist Managing Partner der KEYLENS AG, einer auf marktorientierte Unternehmensführung spezialisierte Strategieberatung mit Sitz in Düsseldorf und München. Das Handbuch bietet eine kompakte und verständliche Einführung in das Thema.

Ab sofort im Buchhandel erhältlich
Die typischen Internet-Nutzer sind extrem preisavers - nirgendwo sonst ist "kostenlos" so verbreitet, wirkt jede Gebühr so abschreckend, sind Social Networking und Community Building so wichtig. Hinzu kommen Sicherheitsängste der Nutzer im Zahlungsverkehr. Der Ratgeber "Erfolgreiches Erfolgreiches e-Pricing - Preisstrategien für Internet und Web 2.0" von Ingmar P. Brunken räumt auf mit Mythen über e-Pricing, nennt die Grundregeln für eine erfolgreiche Preisstrategie im Web-2.0-Zeitalter und enthält zehn Fallstudien.

Ingmar Brunken: "Erfolgreiches e-Pricing - Preisstrategien für Internet und Web 2.0", Reihe Pricing-Praxis - Band 1, ISBN 978-3839168257, 56 Seiten, 9,95 EUR



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KEYLENS Management Consultants ist die Strategieberatung für marktorientierte Unternehmensführung. KEYLENS wurde im Jahr 2000 durch erfahrene Strategieberater und Praktiker aus renommierten Unternehmen gegründet, um eine neue Qualität in der Unterstützung von Unternehmen zu bieten.
Mit einem Beratungsfokus auf Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement unterstützt KEYLENS internationale Konzerne bis hin zu mittelständischen Unternehmen bei der Entwicklung marken- und kundenzentrierter Geschäftsmodelle. Zentrale Beratungsziele sind dabei überlegenes Wachstum und Profitabilität durch dauerhafte Wettbewerbsvorteile.
Zusammen mit dem Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) von Prof. Dr. Christoph Burmann an der Universität Bremen betreibt KEYLENS das "Forschungszentrum für marktorientierte Unternehmensführung" mit dem Ziel, innovative und effektive Managementansätze für die Unternehmenspraxis zu entwickeln.
KEYLENS ist mit Büros in Düsseldorf, München und Bremen vertreten und beschäftigt derzeit 26 Berater. Managing Partner von KEYLENS sind Ingmar P. Brunken, Archibald Graf von Keyserlingk, Dr. Peter B. Lensker, Dr. Jörg Meurer und Dr. Stephan W. Schusser.
Weitere Informationen zu KEYLENS unter www.keylens.com.



PresseKontakt / Agentur:

Maisberger PR
Holzer Michaela
Kirchenstraße 15
81675
München
keylens(at)maisberger.com
+49 (0)89 41959923
http://www.maisberger.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Oliver Walla leitet Reputationsmanagement iMarketing: die iPhone App weiß jetzt noch mehr
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.03.2010 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 181742
Anzahl Zeichen: 1820

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Jörg Meurer
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 (0)211 38549718

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 354 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erster Ratgeberüber e-Pricing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KEYLENS AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

New KEYLENS: Beratung radikal anders ...

Klassische Unternehmensberatung hat sich über Jahrzehnte auf die Frage nach den richtigen Zielen, der richtigen Strategie sowie den richtigen Maßnahmen konzentriert. Vergessen wurde dabei oft, dass selbst die bestdurchdachteste Strategie nichts bew ...

Strategieberatung KEYLENS setzt Wachstumskurs fort ...

München / Düsseldorf, 17. Januar 2012 - Dr. Philip Maloney (32) verstärkt seit Januar 2012 als Senior Consultant das Düsseldorfer Büro von KEYLENS Management Consultants. Er ist Experte für strategische Unternehmensentwicklung und Markenführun ...

Alle Meldungen von KEYLENS AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z