Homeoffice: Krisenmaßnahme oder das neue Normal-

Homeoffice: Krisenmaßnahme oder das neue Normal-

ID: 1821036
(PresseBox) - Durch und durch digital aufgestellt: Homeoffice ist für has·to·be, führender Gesamtlösungsanbieter der E-Mobilität, schon lange gelebte Normalität und der digitale Arbeitsalltag selbstverständlich. Nicht nur eine kurzzeitige Schocktherapie in Zeiten von Krisen.

In der weltweiten Corona-Pandemie, werden viele Unternehmen wirtschaftlich und im Personal-Management auf eine harte Probe gestellt. Die Notwendigkeit wichtige Treffen mit Geschäftspartnern persönlich abzuwickeln oder die Kollegen täglich im Büro zu sehen, sind Routinen, ohne die es jetzt plötzlich doch geht. Wo Homeoffice anfangs noch als erste Krisenmaßnahme eingesetzt wurde, die es möglichst bald wieder aufzuheben galt, wird heute Managern mit dieser Haltung, die Argumente ausgehen. Inzwischen kann sich diese Haltung niemand mehr leisten, denn die aktuelle Krise hat eins deutlich gemacht: Dass Firmen interne Strukturen neu denken, ist kein Nice-to-have. Heute ist Resilienz gefragt. Die Corona-Pandemie ist eine Chance für Unternehmer, sich digitaler und damit flexibler aufzustellen, um auch in zukünftigen Krisen schneller reagieren zu können.

Maximale Flexibilität im Alltag

Diesen digitalen Grundstein legte has·to·be schon mit Gründung des Unternehmens im Jahr 2013 und arbeitet seitdem ohne festgefahrene Arbeitsroutinen. Die moderne Arbeitszeitgestaltung erleichtert die Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf, ermöglicht mehr Flexibilität im Alltag und motiviert Mitarbeiter nachweislich. * Das schafft mehr Raum für Kreativität, die Produktivität steigt. Martin Klässner, CEO von has·to·be, setzte daher von Beginn an, auf digitale Strukturen und Kommunikation, die Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten ermöglicht und durch virtuelle Meetings, auch mit Geschäftspartnern, nebenbei auch noch Reisekosten einspart.

Mit moderner Mitarbeiterführung zum Erfolg

Und der Erfolg gibt ihm Recht ? has·to·be hat dieses Jahr den 3. Platz bei den ?Österreichs Beste Arbeitgeber?- Awards in der Kategorie S, verliehen durch die Initiative ?Great Place to Work?, belegt. has·to·be wächst stetig und schafft ein sicheres Arbeitsumfeld, trotz herausfordernden Umfelds ? ein qualifiziertes Team macht das möglich. Um Wachstum auch weiterhin zu forcieren, werden Innovatoren und Experten gesucht.



?Unsere 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wissen, dass wir sie wertschätzen. Wir genießen innerhalb des Teams größtes Vertrauen?, erzählt CEO Klässner. So bekommen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die innerhalb ihrer Arbeitszeit zu Rettungseinsätzen ausrücken, beispielsweise für ihren Einsatz frei, um sicher zu stellen, dass ausreichend Fachkräfte für Rettungsdienste bereitstehen.

Personalleiter Christopher Potuznik weiß, dass diese Maßnahmen Schlüsselfaktoren für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit sind und ist überzeugt davon, dass ein positives Arbeitsklima nicht nur für das Team, sondern auch für das ganze Unternehmen unglaublich wichtig ist. ?Wir sind im Jahr 2020 angekommen ? spätestens jetzt ist es wichtig, alte Strukturen ad acta zu legen und das Arbeitsumfeld modernen Anforderungen anzupassen?, so Potuznik. Das neue Normal, ist für has·to·be Grundstein unternehmerischen Denkens und nicht nur eine Krisenmaßnahme.

*Quelle: Studie ?WHAT LEADERS NEED TO KNOW ABOUT REMOTE WORKERS? von TINYpulse

https://cdn2.hubspot.net/...

has·to·be bereitet nachhaltiger Mobilität den Weg. Mit dem umfassenden Betriebssystem und innovativen Services bietet has·to·be alles, was Unternehmen für den Erfolg mit der E-Mobilität benötigen: vom sorgenfreien Betrieb von E-Ladestationen bis zum kompletten Management weltweiter Mobilitätsangebote.

Mehr als 100 Mitarbeiter aus zehn Nationen arbeiten am Firmensitz der has·to·be gmbh im Land Salzburg und den Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, München und Wien. Seit 2019 ist die Volkswagen Gruppe ein starker Partner von has·to·be.

Weitere Informationen unter https://has-to-be.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

has·to·be bereitet nachhaltiger Mobilität den Weg. Mit dem umfassenden Betriebssystem und innovativen Services bietet has·to·be alles, was Unternehmen für den Erfolg mit der E-Mobilität benötigen: vom sorgenfreien Betrieb von E-Ladestationen bis zum kompletten Management weltweiter Mobilitätsangebote.Mehr als 100 Mitarbeiter aus zehn Nationen arbeiten am Firmensitz der has·to·be gmbh im Land Salzburg und den Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, München und Wien. Seit 2019 ist die Volkswagen Gruppe ein starker Partner von has·to·be.Weitere Informationen unter https://has-to-be.com



drucken  als PDF  Erfolgreiche Stabsübergabe bei der IMS Huawei Atlas 900 KI-Cluster erhält auf der Interop Tokyo 2020 die einzige
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.06.2020 - 15:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1821036
Anzahl Zeichen: 4273

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Radstadt



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 432 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Homeoffice: Krisenmaßnahme oder das neue Normal-"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

has.to.be gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Europaweit mobil: Langstreckentaugliche E-Mobilität im Vordergrund ...
Die über die Plattform Hubject abgeschlossene Roaming-Partnerschaft mit Enel X ? Tochterfirma des führenden globalen Energieunternehmen Enel - erweitert sich das für MSP-Kunden von has·to·be öffentlich zugängliche Ladenetzwerk, um rund 8.000 in Italien auf mehr als 175.000 Ladepunkte in ganz

has·to·be tritt als Board-Mitglied der Lobby-Initiative ChargeUp Europe bei ...
Marktbarrieren aufbrechen und den Weg für klimaneutrale Mobilität durch die Dekarbonisierung des Verkehrssektors ebnen ? die Gründer und Mitglieder von ChargeUp Europe, alle aus der Ladeinfrastruktur-Industrie, verfolgen und vertreten dieses gemeinsame Ziel. Im Fokus steht dabei ein schneller und

Webinar | Wer lädt, parkt auch - has·to·be&ParkHere sprechen gemeinsam ...
Wie die ARD im aktuellen Panorama 3 Beitrag vom 21.05.2020 treffend kritisiert, scheitert der Hochlauf der E-Mobilität an zu wenigen Ladesäulen. Besonders relevant wird das Laden am Arbeitsplatz, welches vielen Bürgern in Miete den Zugang zur E-Mobilität ebnen könnte. Heutzutage fällt es Unter


Weitere Mitteilungen von has.to.be gmbh


rexx systems startet mit?rexxperts ? Der HR TALK? eigenen Podcast ...
Podcasts gehen ins Ohr und bleiben oft auch mehr hängen als Fernsehsendungen oder Videos. Daher hat sich der Hamburger HR-Softwareanbieter rexx systems dazu entschlossen, einen eigenen rexxperts Podcast zu HR-Themen ins Leben zu rufen, um Mehrwerte für Personaler und Führungskräfte zu schaffen.

Erfolgreiche Stabsübergabe bei der IMS ...
. Arne Schibli übernimmt ab dem 01. Juni 2020 die operative Geschäftsführung des Unternehmens Jürg Sager, Gründer und bisheriger Geschäftsführer der IMS Integrierte Managementsysteme AG, tritt als CEO zurück und wird ab dem 1. Juni 2020 neu als Verwaltungsratspräsident fungieren. Seit Begin

Huawei Atlas 900 KI-Cluster erhält auf der Interop Tokyo 2020 die einzige "Best of Show"-Auszeichnung im KI-Bereich ...
Der Preisrichterausschuss der Interop Tokyo 2020 zeichnete den Huawei Atlas 900 KI-Cluster in Anerkennung seines leistungsstarken Ki-Computing und herausragender Wärmeabfuhr mit dem Best of Show-Award aus. Somit erhielt Huawei Atlas 900 als einziges KI-Produkt des Jahres 2020 den Best of Show-Awa

LoRa-Board mit Peer-to-Peer-Protokoll ...
. Der Hersteller von bewährten LoRa-Funktechniklösungen, RadioShuttle.de, stellt ein neues LoRa-Board vor: das Turtle-Board. Die Entwickler des Turtle LoRa-Boards haben es geschafft, ein extrem kleines und sehr stromsparendes LoRa-Board zu entwickeln, welches schlüsselfertig universell eingesetzt


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z