McDonalds, Coca Cola und Telekom sind schon jetzt Gewinner der Fussball WM.
ID: 18223
Auffällig: Auf den ersten 8 Plätzen der ungestützten Sponsorenrangliste liegen ausnahmslos "offizielle Partner" bzw. "nationale Förderer" der FIFA WM. Erst auf Rang 9 befinden sich mit der Deutschen Post, der Allianz und Nike drei Unternehmen bzw. Marken, die vom Verbraucher fälschlicherweise als WM-Sponsor wahrgenommen wurden. Dabei wurde die Deutsche Post vermutlich mit dem WM-Förderer "Postbank" in Verbindung gebracht.
Die offiziellen Sponsoren werden von den Verbrauchern momentan noch in sehr unterschiedlich starkem Masse mit der WM in Verbindung gebracht. So wird von den insgesamt 5 offiziellen "nationalen Förderern" die Baumarktkette OBI bereits von 5,8% der Verbraucher genannt, während der Energiekonzern EnBW nur von 0,3% der Befragten als WM-Sponsor wahrgenommen wird.
Als Verkaufsschlager könnte sich das WM-T-Shirt entpuppen: 17% der Verbraucher könnten sich gut vorstellen, ein WM-T-Shirt zu kaufen. Weitere interessante Merchandise-Produkte: Das DFB-National-Trikot (14%) und der original WM-Fussball (13%). Das WM-Maskottchen Goleo 06 gefällt besonders den Frauen: 10% der Frauen, aber nur 5% der Männer überlegen, sich Goleo zu kaufen. 59% der befragten Deutschen finden WM-Artikel dagegen völlig uninteressant.
Weiterführende Informationen zur Befragung erhalten Sie bei der INNOFACT AG.
Ansprechpartnerin:
Karin Hagemann, Senior Projektleiterin/Consultant
INNOFACT AG Research & Consulting
Neuer Zollhof 3
D-40221 Düsseldorf
Tel: 0211 / 86 20 29 - 0
Fax: 0211 / 86 20 29 - 10
k.hagemann@innofact.com
Über die INNOFACT AG:
Die INNOFACT AG ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut und verbindet die bewährten Methoden der klassischen Marktforschung mit hoher methodischer Expertise und den innovativen Möglichkeiten des Online-Research. Neben der Kompetenz zu Offline-Befragungen verfügt INNOFACT seit 1998 über verschiedene eigene Onlinepanel aus dem Consumer- und B2B-Bereich. Im B2B-Bereich hat INNOFACT beispielsweise Zugriff auf Ärzte, IT-Entscheider oder High-Potentials. Ausserdem wird das Consumerpanel www.meinungsplatz.de von der INNOFACT AG genutzt. Damit gehört das Institut zu den führenden europäischen Anbietern von Online-Marktforschung. INNOFACT arbeitet für Auftraggeber aus allen relevanten Branchen, z.B. für Markenartikler, den Einzelhandel, Telekommunikationsunternehmen, Banken, Consultants oder Medien.
www.INNOFACT.com; www.netexpress48.de; www.international-samples.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: INNOFACT
Datum: 31.01.2006 - 14:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18223
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Hagemann
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211 - 86 20 29 26
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: sofort
Diese Pressemitteilung wurde bisher 939 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"McDonalds, Coca Cola und Telekom sind schon jetzt Gewinner der Fussball WM."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
INNOFACT AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).