Innofact AG

Innofact AG

Die INNOFACT AG ist ein inhabergeführtes Full-Service-Marktforschungsinstitut mit rund 120 Mitarbeitenden und Standorten in Düsseldorf, Zürich und Lengerich. Das Institut zählt zu den führenden Anbietern für Online-Marktforschung in Deutschland und führt jährlich über 1.400 Projekte für rund 300 Kunden durch.


E-Auto-Monitor: Knapp die Hälfte der Autofahrer hat bereits Berührungspunkte mit E-Autos


Der "WiWo-E-Auto-Monitor" beleuchtet umfassend die Dynamik des deutschen Elektromobilitätsmarktes und deckt dabei sowohl Erfolge als auch H ...


31.07.2025 | Urlaub & Reisen


App statt Prospekt: Digital Natives sind nicht die Treiber der Entwicklung


Der Kampf der Apps ist offiziell eingeläutet. Mit dem Wegfall von immer mehr gedruckten Werbemittel und Coupons rücken die digitalen Optionen mit Ma ...


09.02.2024 | Medien und Unterhaltung


LZ/INNOFACT-Markencheck: Die große Transformation bei Asbach Uralt


Raus aus der Einsamkeit, rein in die Geselligkeit. So könnte man den Relaunch der traditionsreichen Marke Asbach Uralt überschreiben. Seit rund eine ...


05.01.2024 | Medien und Unterhaltung


"Make Feinkost fine again"


„Make Feinkost fine again“, das ist das Credo von Homann Feinkostsalate. Gleichzeitig beschreibt dieser Inhouse-Claim den Weg, den der Foodherstel ...


10.11.2023 | Medien und Unterhaltung


Ranking der vertrauenswürdigsten Siegel: Fairtrade und Bio führen die Liste an


Die Nachfrage nach nachhaltigen Produkten in Deutschland bliebt weiter ein Thema. Verbraucher legen ungeachtet der Inflation immer mehr Wert auf ethis ...


20.07.2023 | Information & TK


Coca Cola, Adidas und McDonald‘s überzeugen als Sponsoren der Fußball EM. Mercedes-Benz und Nike profitieren auch ohne offizielles Sponsoring.


Düsseldorf, 25. Mai 2016 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat im Mai 1.030 Verbraucher ab 16 Jahren zur Wahrnehmung von Sponso ...


25.05.2016 | Marketing & Werbung


INNOFACT Online Out of Home Advertising Test: Neues Tool zur Messung der Werbewirksamkeit von OOH Kampagnen


Düsseldorf, 20. Mai 2016 - INNOFACT hat ein neues Online-Instrument zur Messung der Werbewirksamkeit von OOH Kampagnen entwickelt. Damit kann die Kam ...


20.05.2016 | Messebau


Die Top 10 der unbeliebtesten Hausarbeiten


Düsseldorf, 26. April 2016 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im April 1.047 Verbraucher ab 18 Jahren zu den unbeliebtesten Hau ...


26.04.2016 | Haus & Garten


LeFloid und Dagi Bee sind die bekanntesten YouTuber


Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juli 1.037 eine internetrepräsentative Befragung mit Verbrauchern ab 18 Jahren zur Bekannth ...


07.09.2015 | Medien und Unterhaltung


Probleme? Die besprechen Frauen lieber mit ihrer Freundin.


Düsseldorf, 15. Juli 2015 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juli 1.007 Verbraucher ab 18 Jahren zum Umgang mit persönliche ...


15.07.2015 | Medien und Unterhaltung


Fast 70 Mrd. Euro für Schuhe: Deutsche zeigen sich beim Schuhkauf spendabel


Jeder erwachsene Bundesbürger besitzt knapp 13 Paar Schuhe und hat dafür durchschnittlich 71 € je Paar ausgegeben. Das ist das Ergebnis einer aktu ...


25.03.2015 | Mode & Lifestyle


Deutsche noch uneins über den Kauf von Lebensmitteln im Internet


Düsseldorf, 23. Februar 2015 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat 1.000 Verbraucher zwischen 18 und 69 Jahren zum Onlinekauf von ...


23.02.2015 | Nahrung- und Genussmittel


Die Lieblingsspielzeuge der Kindheit: Lego, Puppe oder Spielzeugauto?


Düsseldorf, 27. Mai 2014 - Was waren die Lieblingsspielzeuge der Deutschen in ihrer Kindheit? Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT gi ...


27.05.2014 | Vermischtes


Becks ist für Verbraucher die wichtigste Bier-Marke


Düsseldorf, 08. August 2013 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juli 1.008 Verbraucher ab 18 Jahren zu ihrer wichtigsten Bier ...


08.08.2013 | Nahrung- und Genussmittel


Top Ten der Smartphone-Marken: Samsung dominiert den Smartphone-Markt


Düsseldorf, 02. August 2013 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juli 1.001 Verbraucher ab 14 Jahren zu ihrer wichtigsten Smar ...


02.08.2013 | Android


Müll, alkoholisierte Menschen und Gaffer können den Deutschen ihren Strand-Urlaub vermiesen


Was mögen die Deutschen am Strand absolut nicht? Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juli 1.001 Verbraucher ab 14 Jahren zu die ...


23.07.2013 | Wasser- & Badewelten


Promis in der Werbung: Oliver Kahn zur Grillsaison stark


Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT befragt mit dem Testimonial POST-CHECK monatlich rund 3.000 Verbraucher zur Wahrnehmung von Promine ...


13.06.2013 | Werbung


Nestlé ist für Verbraucher die wichtigste Lebensmittel-Marke


Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juni 1.057 Verbraucher ab 18 Jahren zu der wichtigsten Marke aus dem Lebensmittelbereich bef ...


04.06.2013 | Marketing & Werbung


Samsung ist die wichtigste Marke im Bereich Unterhaltungselektronik


Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Mai 1.088 Verbraucher ab 18 Jahren zu der wichtigsten Marke aus dem Bereich Unterhaltungsele ...


28.05.2013 | Medien und Unterhaltung


Champions-League-Finale: Samstagabend leere Straßen


In einer bevölkerungsrepräsentativen Befragung gaben exakt 50 % der Deutschen an, dass sie am Samstagabend das Champions-League-Finale zwischen Boru ...


23.05.2013 | Fussball


Ohne Internet geht es nicht – Verbraucher verzichten lieber auf Alkohol, Süßigkeiten und Sex als auf das Internet


Düsseldorf, 19. März 2013 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im März 1.019 Verbraucher ab 20 Jahren zur Fastenzeit befragt. 1 ...


19.03.2013 | Mode & Lifestyle


Klassiker bleiben im Gedächtnis: „Nichts ist unmöglich“-Werbeslogan von Toyota immer noch Werbefavorit


Düsseldorf, 13. März 2013 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im März 1.012 Verbraucher ab 20 Jahren zu ihren Allzeit-Favorite ...


13.03.2013 | Medien und Unterhaltung


Verbraucher bleiben trotz Skandalen beim Lebensmittelkauf cool


Düsseldorf, 28. Februar 2013 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Februar 1.022 Verbraucher ab 20 Jahren zum Kauf und Verzehr ...


28.02.2013 | Nahrung- und Genussmittel


Treue und Flirten während der 5. Jahreszeit: Nur ein Bützchen oder doch schon betrogen?


Düsseldorf, 18. Februar 2013 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat zu Karneval im Februar 2013 1.000 Internetnutzer zwischen 18 un ...


18.02.2013 | Karneval & Fasching


Musik-Streaming-Dienste werden immer beliebter


Düsseldorf, 09. Januar 2013 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im März und im Dezember 2012 Internetnutzer ab 14 Jahren zur Be ...


09.01.2013 | Home Enternatinment


Gut ein Drittel aller Weihnachtsgeschenke sind vor dem ersten Advent bereits gekauft


Düsseldorf, 30. November 2012 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat kurz vor dem ersten Advent insgesamt 1.032 Deutsche ab 20 Jahr ...


30.11.2012 | Handel


Frauen-Fußball-WM 2011: Adidas, Coca Cola, Hyundai und Silvia Neid konnten vom Sportevent profitieren


Im Vergleich zu einer Befragung rund 5 Wochen vor der WM ist bei einigen FIFA-Partnern und Förderern die Wahrnehmung aber deutlich angestiegen: Adida ...


22.07.2011 | Marketing


Frauen-Fußball-WM 2011 in Deutschland: Sponsoren profitieren bisher noch nicht vom Sportevent


Gerade im direkten Vergleich zur Fußball-Weltmeisterschaft der Männer vor fünf Jahren in Deutschland ist die Sponsorenwahrnehmung niedrig: bereits ...


06.05.2011 | Fussball


Interesse der Deutschen an der Frauen-Fußball WM noch verhalten


Das Interesse an der Weltmeisterschaft der Frauen im eigenen Land ist damit bei Weitem nicht so stark ausgeprägt wie bei der letztjährigen Herren-WM ...


28.04.2011 | Sport


Radio und Internet gewinnen beim Verbraucher als wichtigste morgendliche Informationsquellen – Tageszeitungen in schwieriger Position


Während die Tageszeitung dabei überdurchschnittlich oft von Verbrauchern mit höherem Haushaltsnettoeinkommen genutzt wird, wird das Radio als Infor ...


22.02.2011 | Verlag


Humorvolle Werbung erreicht insbesondere Social Media Nutzer.


Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juli 1.005 Verbraucher internetrepräsentativ zur Wahrnehmung und Nutzung von Werbung und Ko ...


05.08.2010 | Marketing


Fußball-WM 2010: Sponsoren Coca Cola und adidas können schon vor dem Turnier punkten


Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Mai rund 1.000 Verbraucher zur Wahrnehmung von Sponsoren der Fußball-Weltmeisterschaft in S ...


28.05.2010 | Marketing & Werbung


Die Mehrheit der Deutschen interessiert sich für die Fußball-WM


Bei rund jedem Dritten ist das Interesse sogar sehr stark ausgeprägt. Dabei sind es fast 50% der Männer und immerhin 23% der Frauen, die der WM beso ...


11.05.2010 | Marketing & Werbung


Funktionsdefizite und hohe Kosten bremsen E-Book-Verbreitung


Insbesondere Viellesern, die in den letzten 12 Monaten mindestens fünf Bücher gekauft haben sowie jüngeren Verbrauchern, sind E-Books ein Begriff ...


15.12.2009 | Medien und Unterhaltung


Tschüss, Käptn Iglo? Immer mehr Markenartikel verschwinden aus dem Lebensmitteleinzelhandel.


Am Regal hört die Treue auf. Im Vergleich von Marken und Handelsmarken zeigt sich, dass Konsumenten bei der Planung des wöchentlichen Einkaufs mehr ...


23.07.2009 | Handel


Zielgruppenspezifische Werbung wirkt: Schwule achten besonders auf Werbung in schwulen Medien.


Düsseldorf, 25. Juni 2009 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat im Mai für den TV-Sender TIMM 520 schwule und bisexuelle Männ ...


25.06.2009 | Marketing & Werbung


Fußball EM 2008: Kurz vor dem Start kann nur Sponsor Coca Cola wirklich bei den Verbrauchern punkten


Einzige Ausnahme ist der offizielle Sponsor Coca Cola: Ungestützt konnte Coca Cola seine Bekanntheit als EM-Sponsor in den letzten Monaten von 24% au ...


20.05.2008 | Fussball


Kundenzufriedenheit entscheidet über den Erfolg von Fitness Studios


Hier liegt für die Studiobetreiber ein entsprechendes Risiko: Die Kündigungs- und Abwanderungsgefahr ist bei diesen Kunden entsprechend hoch. Je unz ...


11.04.2008 | Sport


Bayern Münchens Trikotpartner Telekom ist im Bundesliga-Sponsoring Tabellenführer.


Deutlicher Gewinner unter allen Sponsoren ist die Deutsche Telekom, der Trikotsponsor von Tabellenführer Bayern München. 24% der Befragten nennen ...


27.11.2007 | Marketing & Werbung


Mehrwertsteuererhöhung veranlasst die Deutschen zur Skepsis - und zum Geldausgeben.


Düsseldorf, 23. Oktober 2006 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat im Oktober 1.021 Verbraucher zur Erhöhung der Mehrwertsteue ...


23.10.2006 | Vermischtes


Über 90 % der Deutschen finden richtiges und gutes Deutsch im Alltag wichtig


Düsseldorf, 06. September 2006 - Stark verbreitet ist der Wunsch nach Einheit in der deutschen Rechtschreibung Düsseldorf, 06. September 2006. Wi ...


06.09.2006 | Medien und Unterhaltung


WM-T-Shirts von Adidas sind am bekanntesten.


Düsseldorf, 13. Juni 2006 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat im Juni 1.013 Verbraucher zur Wahrnehmung der WM-T-Shirts befra ...


13.06.2006 | Medien und Unterhaltung


Fussball WM: Willkommener Anlass für Alkoholexzesse?


München, 07.06.2006 - Eine von www.helpster.de beim unabhängigen Marktforschungsinstitut Innofact in Auftrag gegebene Studie kommt zu dem Ergebnis, ...


08.06.2006 | Medien und Unterhaltung


Fussball-WM bietet Potenziale für Anbieter mobiler Infodienste.


Düsseldorf, 16. Mai 2006 - Die bevorstehende Fussball-Weltmeisterschaft könnte für viele Verbraucher der Anlass sein, mobile Informationsdienste au ...


16.05.2006 | Medien und Unterhaltung


Fussball Genuss pur: Rund 7% der Verbraucher planen zur WM den Kauf eines neuen TV-Flachbildschirms


Düsseldorf, 11. April 2006 - Wie viele Deutsche wollen die nahende Fussball-Weltmeisterschaft zum Anlass nehmen, sich einen neuen LCD- oder Plasma-Fe ...


11.04.2006 | Medien und Unterhaltung


Discounter sorgen für Aufwärtstrend bei Bio-Marken.


Düsseldorf, 23. Februar 2006 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat im Februar 1.020 Verbraucher zur Wahrnehmung, Bekanntheit un ...


23.02.2006 | Vermischtes


Trotz Vogelgrippe auf Rügen: Nur 22% aller Deutschen machen sich ernsthaft Sorgen.


Düsseldorf, 17. Februar 2006 - Eine repräsentative Umfrage der Düsseldorfer INNOFACT AG bei 1.004 Deutschen hat - nach Bekanntwerden der ersten ver ...


17.02.2006 | Gesundheitswesen - Medizin


McDonalds, Coca Cola und Telekom sind schon jetzt Gewinner der Fussball WM.


Düsseldorf, 31. Januar 2006 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Januar 1.025 Verbraucher zur Wahrnehmung von Sponsoren der Fu ...


31.01.2006 | Medien und Unterhaltung


Knappe Mehrheit gegen längere Restlaufzeiten von Kernkraftwerken.


Düsseldorf, 24. Januar 2006 - Aktuell sprechen sich 44,2% der Deutschen zwischen 14 und 64 Jahren gegen eine Verlängerung der Restlaufzeiten der Ker ...


24.01.2006 | Energie & Umwelt


Kommunikation via Internet auf dem Vormarsch


Düsseldorf, 18. Januar 2006 - Neue Kommunikationsmöglichkeiten via Internet boomen: Immer mehr Verbraucher nutzen Instant Messanger, Voice-over-IP u ...


18.01.2006 | Information & TK


Umbruch im Buchhandel: Filialisten übernehmen das Ruder


Düsseldorf, 15. November 2005 - Die Filialisten und Handelsketten im deutschen Buchhandel gewinnen nicht nur umsatzbezogen an Bedeutung, sondern werd ...


15.11.2005 | Medien und Unterhaltung


Brockhaus und Rowohlt bekannteste deutsche Verlagsmarken


Düsseldorf, 17. Oktober 2005 - 91,5% der deutschen Buchkäufer kennen Brockhaus zumindest dem Namen nach. Damit erreicht die Marke des Bibliographisc ...


17.10.2005 | Medien und Unterhaltung


Unfreundliches Hotelpersonal ärgert die Deutschen im Urlaub am meisten


Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat 658 deutsche Verbraucher zum Thema ‚Urlaub 2005’ befragt. Insgesamt ärgern sich Frau ...


10.08.2005 | Medien und Unterhaltung


Wenn es dem Unternehmen schlecht geht, hilft nur Transparenz


Düsseldorf, 27. Juni 2005 - Eine neue Studie, die gemeinsam vom Marktforschungsinstitut INNOFACT AG und schüller + hauer HR-Consultants realisiert w ...


27.06.2005 | Medien und Unterhaltung


Sommer, Sonne, Achselhaar?


Düsseldorf, 14. Juni 2005 - Körperpflege ist längst nicht mehr ein reines Frauenthema. Von der Pflegeserie für den Herren über die Sonnenbank bis ...


14.06.2005 | Medien und Unterhaltung


Humorvolle Werbung trifft den Nerv der Verbraucher


Düsseldorf, 08. Juni 2005 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat 1.017 deutsche Verbraucher zum Thema "Werbung" befrag ...


08.06.2005 | Medien und Unterhaltung




 

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