NDR zur Demonstration von Extinction Rebellion: Wir sind dialogbereit

NDR zur Demonstration von Extinction Rebellion: Wir sind dialogbereit

ID: 1823343
(ots) - Zur Demonstration der Umweltschutzbewegung Extinction Rebellion am Montag, 15. Juni, vor dem NDR Gelände in Hamburg-Lokstedt erklärt der NDR:

Wir haben das Gespräch mit den Demonstrierenden vor dem NDR Gelände in Hamburg-Lokstedt gesucht und eine Petition entgegengenommen. Verantwortliche des NDR haben angeboten, zeitnah für ein Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern von Extinction Rebellion zur Verfügung zu stehen und in den inhaltlichen Austausch mit ihnen zu treten. Der NDR ist immer dialogbereit und offen für einen Meinungsaustausch.

Über Klima- und Umweltschutz berichtet der NDR im Fernsehen, im Radio und online regelmäßig und vielfältig - sowohl im eigenen Programm als auch in der ARD. Die Themen finden Berücksichtigung unter anderem in aktuellen Informationssendungen, Gesprächsformaten, in Dokumentationen und Features sowie auch im fiktionalen Bereich. Zudem beschäftigt sich der NDR im Gesamtprogramm immer wieder auch intensiv mit diesen Themen, etwa in der Programmaktion #wetterextrem im Herbst 2019. In diesem Jahr legt außerdem die ARD Themenwoche vom 15. bis 21. November 2020 ihren Fokus auf Klima und Nachhaltigkeit.

Die NDR Zufahrt im Hugh-Greene-Weg in Hamburg-Lokstedt war zeitweise für Kraftfahrzeuge blockiert. Die Blockade hat die betrieblichen Abläufe jedoch nicht gestört.

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Frank Jahn
Tel.: 040 / 4156-2301
Mail: f.jahn@ndr.de http://www.ndr.de
https://twitter.com/NDRpresse

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6561/4624472
OTS: NDR Norddeutscher Rundfunk

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  BUND: Klimakrise beschleunigt menschengemachte Wasserkrise (FOTO) NABU: Die Blaue Holzbiene brummt nach Norden / Großes Interesse an Insekten: Bei der Insektenzählung vom NABU haben deutlich mehr Menschen mitgemacht / Steinhummel auf Platz eins
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.06.2020 - 18:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1823343
Anzahl Zeichen: 1804

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Umwelttechnologien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 401 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NDR zur Demonstration von Extinction Rebellion: Wir sind dialogbereit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hendrik Lünenborg startet als Intendant des NDR ...

Hendrik Lünenborg hat zum 1. September 2025 seine Arbeit als neuer Intendant des NDR im Landesfunkhaus Schwerin mit einem Redaktionsgespräch begonnen. Der Rundfunkrat des NDR hatte Hendrik Lünenborg im Mai 2025 als Intendant der Vier-Länder-Ansta ...

Alle Meldungen von NDR Norddeutscher Rundfunk


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z