Klare Sicht dank Neuentwicklung
ID: 1824407
POLYCARBONAT ZÄHMODIFIZIERT UND TROTZDEM TRANSLUZENT
Reines, nicht modifiziertes Polycarbonat zählt zu den transparenten Werkstoffen, ist jedoch wegen seiner inhärenten Schlagzähigkeit bei niedriger Temperatur für viele Anwendungen untauglich. Durch eine geeignete Additivierung kann diese Sprödigkeit reduziert werden, allerdings stets auf Kosten der Transparenz bzw. Transluzenz.
Den ROMIRA-Experten ist es nun gelungen, mit einer neuen Rezeptur- und Verfahrensentwicklung Polycarbonat zäh zu modifizieren und dabei ein hohes Niveau an Transluzenz aufrechtzuerhalten. Zusätzlich ermöglicht die höhere Transluzenz eine brillante und tiefe Farbeinstellung der Produkte.
Anhand des abgebildeten Fotos können Sie den Qualitätsunterschied im Material deutlich erkennen: links und rechts im Bild jeweils mit Standardmaterialien produzierte Musterplättchen und in der Mitte eine Produktion mit dem neu entwickelten ROMILOY® mit sauber durchscheinenden Druck in rot und schwarz.
Mit einem neuen Stabilisierungspaket weiß ROMIRA gleichzeitig, der inhärenten Vergilbungsneigung von Polycarbonat entgegenzuwirken. Ein weiterer Vorteil dabei ist, neben der besseren UV-Beständigkeit, der geringere Farbmitteleinsatz.
ROMIRA GmbH wurde 1990 gegründet und ist Partner im Verbund der ROWA GROUP. Mit höchster Kompetenz und synergetischem Know-how setzt ROMIRA in dieser starken Gemeinschaft Standards für technische Kunststoffe.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ROMIRA GmbH wurde 1990 gegründet und ist Partner im Verbund der ROWA GROUP. Mit höchster Kompetenz und synergetischem Know-how setzt ROMIRA in dieser starken Gemeinschaft Standards für technische Kunststoffe.
Datum: 18.06.2020 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1824407
Anzahl Zeichen: 1989
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Pinneberg
Kategorie:
Industrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 481 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Klare Sicht dank Neuentwicklung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ROWA GROUP Holding GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Elektromobilität stellt hohe Anforderungen an funktionale Kunststoffkomponenten – insbesondere dann, wenn technische Präzision und optische Wirkung Hand in Hand gehen müssen. Für Phoenix Contact, Hersteller von Ladesystemen, hat ROWA Masterbatch ein speziell entwickeltes Masterbatch realis
ROMIRA Erfolgsstory ...
Bereits seit zwei Jahrzehnten wird die Produktgruppe ROMILOY® ASA/PA Blends für ihre maßgeschneiderten Eigenschaften, die nicht nur die technischen Anforderungen der Automobilnormen erfüllen, sondern mit ihren unübertroffenen funktionellen Aspekten begeistern, von den OEMs und Verarbeitern welt
Neue disruptive Lösungen für ästhetische Teile: Bio-basierte Mold In Color Compounds ...
Bekannt für eine hervorragende Expertise im Bereich technische Kunststoffe und Farben ist ROMIRA seit vielen Jahren der ideale Partner für Marken, die sich differenzieren und am POS in Szene setzen möchten. Mit Innovationskraft und dem kontinuierlichen Streben nach Fortschritt als Antrieb bringt
Weitere Mitteilungen von ROWA GROUP Holding GmbH
Kompakter Kugelhahn auch für Heavy-Duty-Einsätze ...
Ob als Erstabsperrventil oder zum Anschluss von Druckmessgeräten: Der neue Kugelhahn, Typ BV, kommt für eine Vielfalt von Applikationen in Frage. Er ist in Prozess- und Geräteausführungen lieferbar. Das Instrumentierungsventil ist kompakt und daher auch in begrenzte Umgebungen wie eine Schalttaf
Neuer KSS mit beeindruckenden Fähigkeiten ...
Ein neuer wassermischbarer Kühlschmierstoff von Oemeta sorgt dank innovativer Rezeptur für außerordentlich hohe Schmierleistungen. ESTRAMET S 77 ist ein Kühlschmierstoff aus synthetischen Esterölen, der, in Wasser gemischt, eine transluzente Emulsion bildet. Er wurde entwickelt für anspruchs
4logistic präsentiert Edelstahl Panel PCs mit großer Bildschirmdiagonale ...
4logistic, innovativer Hersteller von Panel PCs für Logistik und Produktion sowie Logistikarbeitsplätzen, präsentiert neue Edelstahl Industrie PCs der SPC5000 Serie. Die kompakten Computer sind nun auch in größeren Bildschirmdiagonalen erhältlich. Komfortable Bedienung und ein Überblick über
LDX by ROMIRA zur Vermeidung von Hot Spots ...
Das ROMIRA-Team beweist einmal mehr Innovationsgeist und Know-how mit erfolgversprechenden Produktneuheiten, die auf aktuelle Themen wie Lichtdiffusion, Designfreiheit und Nachhaltigkeit eingehen. Unter dem Slogan ?LDX by ROMIRA? vermarktet das Unternehmen seine neuen ROTEC® LDX-Compounds für eine




