7 Trends im Bereich Content Marketing für 2020

7 Trends im Bereich Content Marketing für 2020

ID: 1828133

lche Trends im Bereich Content Marketing im Jahr 2020 gefragt sind? Dann sind Sie bei Verlagsservice...



(firmenpresse) - Sie möchten wissen, welche Trends im Bereich Content Marketing im Jahr 2020 gefragt sind? Dann sind Sie bei Verlagsservice MBH UG richtig. Die Agentur bietet innovative Marketing-Trends und macht Leser gerne auf neue und interessante Themen aufmerksam. Die Marketing-Trends für 2020 können Ihnen helfen, Ihr Unternehmen bekannter zu machen und effiziente Kundenwerbung zu betreiben.

Trend 1: Optimierung von Sprach-Suchanfragen
Voice-Search, wie Sprach-Suchanfragen in Englisch genannt werden, sind nicht neu, aber die Zahl der Suchanfragen steigt von Jahr zu Jahr. Es wird geschätzt, dass 80 Prozent mehr Menschen Voice-Search bis 2021 nutzen. Verlagsservice MBH UG hilft Ihnen bei der Optimierung.

Trend 2: Content-Quantität und Content-Qualität
Es gibt zwei Strategien, um Content für Nutzer interessant zu machen. Zum einen die Content-Qualität, zum anderen die Content-Quantität. Kunden mögen Texte mit Inhalt und Content-Qualität ist nach wie vor Trumpf. Um als Publisher aber innovative und qualitative Texte, Podcasts oder Videos zu produzieren, müssen Ressourcen und Zeit geopfert werden. Wer weder Zeit noch intensive Ressourcensuche zur Verfügung hat, der kann Content über Quantität schaffen. Das ist mit häufigen, kurzen und innovativen Texten möglich.

Trend 3: Zielgruppe und Umfeld ansprechen
Die Zielgruppe muss nicht immer direkt angesprochen werden. Durch Umfeld-Ansprache kann es erreicht werden, zu viel Zielgruppen-Content zu vermeiden. Wer Trend 2 beherzigt, der kann Umfeld und Zielgruppe ansprechen, ohne Clickbait zu produzieren und Leser zu vergraulen. Der Leser fühlt sich bei aktuellem Content gut aufgehoben und weiß, dass der Publisher gut informiert ist. Verlagsservice MBH UG kann Strategien für die Veröffentlichung des aktuellen Contents nennen.

Trend 4: Redaktionellen von werblichen Inhalt trennen
Blogs können schnell werblich werden, obwohl sie redaktionell sein sollen. Der Trend, redaktionellen Inhalt von werblichen Texten zu trennen, ist eher gesetzlich gegeben und weniger ein neuer Trend. Es geht darum, dass Publisher wirklich informieren und nicht werben.



Trend 5: Interaktiven Inhalt produzieren
Gamification ist der neue Trend für 2020. Sie nutzen den Drang des Menschen, Entdeckungen machen zu wollen. Sie verknüpfen Online- und Offline-Inhalte miteinander und interagieren mit dem Menschen. Vom passiven zum aktiven Konsum. Wie die spielerische Interaktion funktioniert, das kann Verlagsservice MBH UG Ihnen erläutern.

Trend 6: Persönlichkeit nutzen
Mit Lebenserfahrungen und persönlichen Erfahrungen können inhaltsreiche Texte erzeugt werden, die für den Kunden interessant sein können. Der Kunde merkt, dass ein Mensch hinter den Texten steckt und fasst mehr Vertrauen.

Trend 7: Instagram nutzen
Mit dem Tool IGTV (Instagram TV) können 60-Minuten-Videos gedreht werden. Das bedeutet, dass Instagram-Stories sind auch für das Marketing nutzbar.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Medienagentur



Leseranfragen:

Klosterstrasse 14 14, 37269 Eschwege



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Science Dialog 2020: Digitalstaatsministerin Dorothee Bär prämiert innovative Forschungsansätze der Verwaltungsdigitalisierung Internationale Fachkräfte für die Sozialwirtschaft gewinnen
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 03.07.2020 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1828133
Anzahl Zeichen: 3193

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Blume
Stadt:

Eschwege


Telefon: 0565180126440

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 296 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"7 Trends im Bereich Content Marketing für 2020"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlagsservice MBH UG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erfolgsgeschichte Video als Marketinginstrument ...

Videos werden als Marketinginstrument immer wichtiger Im Bereich der Marketingmaßnahmen gibt es derzeit sehr viele Möglichkeiten. Es ist deswegen nicht immer einfach, die richtigen für sich als Unternehmer auszuwählen. Zudem raten Ihne ...

Die Relevanz von Printwerbung im Zeitalter digitaler Medien ...

Der digitale Wandel führt heutzutage dazu, dass Online-Strategien bei Marketing-Kampagnen immer mehr in den Fokus rücken. Aber werden dadurch Printmedien und damit auch Printwerbung ineffektiv oder sogar überflüssig? Keineswegs, denn Prin ...

Responsives Webdesign: Darum ist es heutzutage so wichtig ...

Aufgrund der Entwicklungen in den letzten Jahrzehnten ist das Internet heutzutage nicht mehr aus dem Leben wegzudenken. Nun wird auch unterwegs mit dem Smartphone im Internet gesurft und dies ist der Grund, weshalb die Homepage von Verlagsservice MBH ...

Alle Meldungen von Verlagsservice MBH UG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z