Die Relevanz von Printwerbung im Zeitalter digitaler Medien

Die Relevanz von Printwerbung im Zeitalter digitaler Medien

ID: 1895966

hrt heutzutage dazu, dass Online-Strategien bei Marketing-Kampagnen immer mehr in den Fokus rüc...



(firmenpresse) - Der digitale Wandel führt heutzutage dazu, dass Online-Strategien bei Marketing-Kampagnen immer mehr in den Fokus rücken. Aber werden dadurch Printmedien und damit auch Printwerbung ineffektiv oder sogar überflüssig? Keineswegs, denn Printmedien haben auch heute noch unbestrittene Vorteile, die digitale Medien aufgrund ihrer Technologie und Konzeptionierung nicht bieten können.

Vorteile von Printwerbung gegenüber Online-Werbung
Im kommerziellen Umfeld sind zwar nahezu alle dort tätigen Personen direkt oder mittelbar über digitalisierte Informationskanäle erreichbar und digitalisierte Werbung gelangt in der Regel dorthin wo sie rezipiert werden soll. Anders sieht es in Privathaushalten aus. Dort gibt es eine nicht zu unterschätzende Anzahl Personen, die weder über PC, Tablet oder Smartphone verfügen und deshalb über digitalisierte Medien nicht ansprechbar sind. Diese Leute erreicht man über Fernseh-, Radio- oder Printwerbung, wobei letztere die eindeutig kostengünstigere Variante ist. Sie kann darüber hinaus auch effektiv auf die avisierte Zielgruppe kanalisiert werden. Den hohen Stellenwert den Printwerbung, und dabei vor allen Dingen Flyer und Broschüren, auch heute noch haben zeigt deutlich die hohe Nachfrage nach diesen, von Agenturen erstellten, Werbeträgern. Am Portfolio der Verlagsservice MBH UG ist das deutlich erkennbar.

Die Vorteile der Flyer
Früher waren einfache, zweidimensionale Handzettel als Werbemedium sehr populär und sind immer noch in zeitgemäßem Layout beliebt. In heutiger Zeit heißen sie allerdings Flyer und präsentieren sich als Faltblätter. Sie sind die top-aktuellen Klassiker unter den Werbeträgern, haben Kompaktformat, sind bebildert und liefern knappe, prägnante Werbebotschaften. Aufgrund ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sind sie die echten Allrounder unter den Printmedien, primär als Werbeträger, aber auch als allgemeines Informationsmittel. Sie erfreuen sich auch im Online-Zeitalter hoher Beliebtheit und ihre Erstellung bildet einen Leistungsschwerpunkt der Verlagsservice MBH UG. Das kompakte Format macht sie flexibel um Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten oder einfach nur zu informieren. Sie erregen Aufmerksamkeit, ihre Erstellung ist Kostengünstig, sie sind handlich, praktisch und leicht zu überblicken und ihre Verteilung funktioniert überall, sowohl in Briefkasten als auch in Fußgängerzonen. Die Spezialisten der Verlagsservice MBH UG beraten über die effektivste Kampagne-Strategie.



Die Vorteile von Broschüren
Die Vorteile der Broschüren sind ähnlich denen der Flyer, aber mit anderen Schwerpunkten. Flyer sind kompakt und prägnant, Broschüren meisten sehr viel ausführlicher mit umfangreicheren Text zu einem Thema. Als Werbeträger haben sie meistens ein redaktionelles Thema und vermitteln oftmals Werbung, anders als bei Flyern, für mehrere Anbieter. Im Inhalt befinden sich dann viele Anzeigen unterschiedlicher Firmen, mit denen die Erstellung der Broschüre finanziert wird. Die Verlagsservice MBH UG ist mit ihrem Leistungsspektrum auch im Marktsegment der Werbung mit Broschüren aktiv.

Print und Online schließen sich nicht aus
Print und digitale Werbemittel schließen sich nicht zwangsläufig aus, sonder können sich auch gegenseitig ergänzen. In solchen Fällen ist eine Werbeagentur empfehlenswert, die beides aus einer Hand liefert. Die Verlagsservice MBH UG hat beide Werbemedien zu einer erfolgreichen Symbiose zusammen geführt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Medienagentur



Leseranfragen:

Klosterstrasse 14 14, 37269 Eschwege



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr Umsatz durch professionelles Marketing Norddeutsche Adventisten beschließen Umsetzung der gleichberechtigten Ordination von Pastorinnen
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 26.04.2021 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1895966
Anzahl Zeichen: 3681

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Blume
Stadt:

Eschwege


Telefon: 0565180126440

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 242 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Relevanz von Printwerbung im Zeitalter digitaler Medien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlagsservice MBH UG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erfolgsgeschichte Video als Marketinginstrument ...

Videos werden als Marketinginstrument immer wichtiger Im Bereich der Marketingmaßnahmen gibt es derzeit sehr viele Möglichkeiten. Es ist deswegen nicht immer einfach, die richtigen für sich als Unternehmer auszuwählen. Zudem raten Ihne ...

Responsives Webdesign: Darum ist es heutzutage so wichtig ...

Aufgrund der Entwicklungen in den letzten Jahrzehnten ist das Internet heutzutage nicht mehr aus dem Leben wegzudenken. Nun wird auch unterwegs mit dem Smartphone im Internet gesurft und dies ist der Grund, weshalb die Homepage von Verlagsservice MBH ...

12 Gründe, warum Sie in Print-PR investieren sollten ...

Viele vertreten die Meinung, dass Printmedien tot sind und es sich nicht mehr lohnen würde, in diese zu investieren. Hier finden Sie 12 Gründe für das Investieren in Print-PR. 1. Printmedien sind vertrauenswürdiger Aufgrund der einf ...

Alle Meldungen von Verlagsservice MBH UG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z