Neuer digitaler Reiseführer: „A.T.U Freizeit-Guide“ geht online

Neuer digitaler Reiseführer: „A.T.U Freizeit-Guide“ geht online

ID: 1831500

Mitarbeiter von Deutschlands größter Werkstattkette verraten auf www.atu.de/freizeit ihre Freizeit-Tipps für den Urlaub im eigenen Land



„A.T.U Freizeit-Guide“ geht online „A.T.U Freizeit-Guide“ geht online

(firmenpresse) - Weiden in der Oberpfalz, 17. Juli 2020. Hamburger Hallig, Helenesee oder die Zeche Zollverein? Den Urlaub im eigenen Land zu verbringen, liegt gerade stark im Trend. Bleibt nur die Frage, wo die Reise hingehen soll, und was man vor Ort unternehmen kann. Als Ratgeber dafür geht A.T.U nun mit einem eigenen, digitalen Reiseführer online – dem „A.T.U Freizeit-Guide“. Das Besondere: Die zahlreichen Tipps stammen alle von A.T.U-Mitarbeitern: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wandertouren, oder auch besonders schöne Campingplätze sind unter den Tipps aufgelistet.

Urlaub im eigenen Land
In einer aktuellen Umfrage von A.T.U gaben 90 Prozent der Befragten an, für die nächste geplante Reise den eigenen Pkw nutzen zu wollen. Doch welche Ziele lohnen sich? Wo sind die schönsten Radtouren, die besten Wanderwege oder die abenteuerlichsten Locations für Familienausflüge? Ab heute gibt es dafür den digitalen Reiseführer von A.T.U. „Auf www.atu.de/freizeit geben A.T.U-Mitarbeiter persönliche Empfehlungen und verraten echte Geheimtipps, damit der eigene Urlaub etwas ganz Besonderes wird“, erklärt Markus Meißner, Leiter Unternehmenskommunikation von A.T.U, die Idee des Guides.

Der persönliche Freizeit-Guide
Ob es der schönste Biergarten ist oder ein Ort mit atemberaubender Aussicht: jede Empfehlung im Reiseführer kommt direkt von einem A.T.U-Mitarbeiter, inklusive einer persönlichen Erläuterung und des Namens des Tippgebers. Da A.T.U mit knapp 600 Filialen im gesamten Bundesgebiet vertreten ist, sind im Reiseführer Empfehlungen für nahezu jede Ecke Deutschlands enthalten. Der Guide wird zudem stetig erweitert, so dass sich dort schon bald noch mehr Freizeit-Tipps finden werden. Und sollte das eigene Auto im Urlaub einmal Probleme bereiten, weist der Guide auch gleich den Weg zur nächstgelegenen A.T.U-Werkstatt. Ein stotternder Anlasser oder eine schwächelnde Batterie sind also keine Gefahr für sorglose Ferien.

Benutzerfreundlicher und intuitiver Aufbau


Der A.T.U Freizeit-Guide unter www.atu.de/freizeit ist nicht nur für Kunden der Werkstattkette eine Inspirationsquelle für den Urlaub – er soll für alle Deutschlandurlauber einen Mehrwert bieten. Dementsprechend wurde auch die Benutzeroberfläche gestaltet. Auf einer Karte sind alle Tipps mit verschiedenen Symbolen markiert. Ein einfacher Klick darauf öffnet den Tipp des Mitarbeiters. Praktisch: Folgt man dem angegebenen Google-Maps-Link, so lässt sich gleich der Weg im Routenplaner anzeigen. Außerdem lassen sich die Ergebnisse nach den Rubriken „Städte & Regionen“, „Freizeitaktivitäten“, „Badeseen & Strände“, „Wander- und Fahrradtouren“, „Sehenswürdigkeiten & Kultur“, „Gastronomie & Hotels“ sowie „Familienaktivitäten“ filtern.
So finden die Nutzer schnell und bequem die passenden Empfehlungen für einen erholsamen Urlaub im eigenen Land. A.T.U wünscht viel Freude beim Stöbern, gute Erholung und allzeit eine gute Fahrt!
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Unternehmen A.T.U Auto-Teile-Unger

A.T.U wurde im Jahr 1985 gegründet und ist heute Marktführer im deutschen Kfz-Service. Mit Hauptsitz in Weiden betreibt das Unternehmen rund 600 Filialen in Deutschland und Österreich. Die ca. 10.000 Mitarbeiter erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro. Seit 2016 ist A.T.U Teil des europäischen Marktführers Mobivia. Mit 19 Marken, über 2.000 Werkstätten und mehr als 22.000 Mitarbeitern verfügt die Unternehmensgruppe über ein einzigartiges Know-how im Kfz-Service.

Das A.T.U-Geschäftsmodell basiert auf der Kombination aus Meisterwerkstätten mit integrierten Autofahrer-Fachmärkten. An jedem Standort führt A.T.U ein breites Sortiment an Kfz-Zubehör und Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität. Durch die markenunabhängige Beratung kann A.T.U individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Produktlösungen bereitstellen. In den mit moderner Technik ausgestatteten Meisterwerkstätten bietet A.T.U umfangreiche Wartungs- und Reparaturleistungen an, zum Beispiel die innovative Lackreparaturmethode Smart Repair sowie den Autoglas-Service für alle Fahrzeuge.

Seit Jahren setzt sich A.T.U auch aktiv für die Umwelt ein. Dieses Umweltbewusstsein ist ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Mit einer Kapazität von 14 Millionen Reifen pro Jahr betreibt A.T.U eine der größten Reifenrecyclinganlagen Europas. Auch alle anderen verwertbaren Stoffe aus den deutschen Filialen werden in den Recyclingzentren in Weiden und Werl aufbereitet und entsorgt.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner:

A.T.U Auto-Teile-Unger
Dr.-Kilian-Str. 11
92637 Weiden i.d.Opf.

Markus Meißner
Pressesprecher
Telefon: +49-961-306-5480
Telefax: +49-961-306-934 5480
E-Mail: markus.meissner(at)de.atu.eu


PR-Agentur von A.T.U Auto-Teile-Unger:

c/o Convensis Group
Friedrichstraße 23b
D-70174 Stuttgart

Agentur-Team A.T.U Auto-Teile-Unger
Filippo Corsani
Karin Mainusch
Marc Steinsberger
Tel. +49 711 / 36 53 37 77
Fax +49 711 / 36 53 37 89
E-Mail: filippo.corsani(at)convensis.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Jeden Tag ein neues Auto, deutschlandweite Flexibilität, keine Registrierungsgebühr oder sonstige versteckte Kosten: Europcar startet Abo-Modell Viele Mautfallen auf italienischen Autobahnen / ADAC: Bei Fehlverhalten drohen hohe Inkassokosten (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: SaskiaHildebrandt
Datum: 17.07.2020 - 11:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1831500
Anzahl Zeichen: 3117

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Filippo Corsani
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711 3653376

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 636 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer digitaler Reiseführer: „A.T.U Freizeit-Guide“ geht online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Convensis (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sicherheit und Komfort fest im Griff ...

Leuchtmarkierungen dienen in öffentlichen Räumen – etwa in Büros, Krankenhäusern und Hotels – als intuitives und universell verständliches Leitsystem. Im Alltag geben sie den Besuchern subtil Orientierung und weisen im Notfall als Sicherheit ...

Alle Meldungen von Convensis


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z