Mit dem Projekt Made in Nature des CSO Italy beteiligen die Produzenten die Verbraucherüber das soziale Netzwerk
ID: 1831938
Die Zusammenkunft bietet die Gelegenheit, die Zahlen des italienischen Bio-Sektors hervorzuheben, der zu 70 % durch die Unternehmen repräsentiert wird, die an dem Projekt teilnehmen. In Italien wird auf mehr als 1,958 Millionen Hektar eine rein ökologische Landwirtschaft betrieben, der sich 76.000 Betriebe widmen (Sinab). Die neuesten Statistiken, die von dem Forschungsunternehmen Ismea an Nielsen erstellt wurden, zeigen, dass die italienischen Bio-Lebensmittel-Einkäufe im Jahr 2019 einen Wert von 2,5 Milliarden Euro dargestellt haben. In 10 Jahren verzeichnete die Zunahme des Bio-Lebensmittel-Verkaufs im Großvertrieb ein Wachstum von + 21,7 %.
Der italienische Bio-Lebensmittelmarkt umfasst 23,2 % Obst und 19,2 % Gemüse. 2020 hat sich eine weitere Zunahme bei frischen und verarbeiteten Produkten mit einer zweistelligen Steigerung gezeigt. Im letzten Jahr führten die Aktivitäten von Made in Nature zu hohen Zahlen und erzielten wichtige Ergebnisse.
Im ersten Jahr wurden auf Facebook- und Instagram-Seiten 180 Beiträge veröffentlicht, die 900.000 Aufrufe mit einem hohen Prozentsatz an engagierten Reaktionen verzeichneten. Sie bezogen sich insbesondere auf Inhalte über die Werthaltigkeit von Bio-Lebensmitteln. Die Website von Made in Nature ( http://www.madeinnature.org/ ) wurde von mehr als 20.000 Einzelnutzern aufgerufen und erreichte über eine Google-Ads-Kampagne insgesamt 2,4 Millionen Menschen.
Made in Nature zufolge zeigen diese Zahlen, dass die Verbraucher interessiert sind und mehr über Bio-Erzeugnisse und insbesondere über die Saisonalität von Obst und Gemüse erfahren wollen. Aus diesem Grund hat Made in Nature den Baum der Saisonalität geschaffen ( http://www.madeinnature.org/tree ), eine spezielle Website, die sich der Saison jeder Obst- und Gemüseart widmet und deren Eigenschaften und Periodizität beschreibt.
Die Unterstützungsmaßnahmen von Made in Nature bei der Verbreitung und Valorisation von europäischem Obst und Gemüse aus ökologischem Landbau, finanziert von der EU und CSO Italien in Zusammenarbeit mit italienischen Unternehmen (Brio, Canova, Conserve Italia, Veritas Biofrutta, RK Growers und Lagnasco Group), werden 2020 entsprechend der Saisonalität frischer und biologischer Produkte weitergehen. Der Fokus liegt auf den Werten der zertifizierten Produktion, die sich den Verbrauchern und dem weltweiten Wohlbefinden verschrieben haben.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website: http://www.madeinnature.org/
Projektdurchführung: SOPEXA Italia
Pressebüro: RP Circuiti Multimedia - press@rpcircuiti.it - info@rpcircuiti.it
Pressekontakt:
Tel.: +39-334-3139959
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/143302/4657557
OTS: Made in Nature
Original-Content von: Made in Nature, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.07.2020 - 07:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1831938
Anzahl Zeichen: 3599
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bologna, Italien
Kategorie:
Nahrung- und Genussmittel
Diese Pressemitteilung wurde bisher 331 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit dem Projekt Made in Nature des CSO Italy beteiligen die Produzenten die Verbraucherüber das soziale Netzwerk"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Made in Nature (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).