"Die Thomas Helga Show mit Barbara Schöneberger
ID: 183316
"Die Thomas
Helga Show" mit Barbara Schöneberger
Sendetermin: Sonnabend, 27. März, 23.15 Uhr, NDR Fernsehen
Helga Show", eine wilde Mischung aus dem Werkhof Hannover, die Variety Show mit Comedy, Artistik, Musik, Spiel und Talk. An seiner Seite sind wieder die "Chefsekretärin" Helga Raspel, eine Neuentdeckung der Comedy-Szene, und Hannovers Lokalmatador DJ Dittmar Bachmann.
Die Gäste am Sonnabend, 27. März:
Barbara Schöneberger ? eine Frau wie ein Vulkan. Sängerin, Entertainerin, Moderatorin und im Sommer zum ersten Mal Mutter. Erfolgreich auf Tour mit ihren neuen Hits, ständig präsent im deutschen Fernsehen. Sexy, schön, spontan ? spontan genug für Thomas Hermanns? Das wird sich herausstellen, wenn Barbara Schöneberger sich den überraschenden Spielen und Aktionen in der Show stellen muss. Und am Ende "singt sie auch noch"!
Die Echse: Ihre Lieblingsbeschäftigungen sind Rauchen, Sinnieren und Frauen, ihr Lieblingsessen Insekten. Sie ist alt, sehr alt ? aber cool drauf. Die Echse nutzt ihr vielseitiges Wissen nicht nur, um vergangene und aktuelle Geschehnisse zu reflektieren, sondern besitzt ebenso hellseherische Fähigkeiten. So wagt sie live einen Blick in die Zukunft des Publikums. Als enger Berater stärkt der junge Berliner Puppenspieler Michael Hatzius der ehrwürdigen Echse dabei den Rücken.
Sebastian Krämer: Der Musik-Comedian freut sich über Pressezitate wie "Sprachartist und Ausdrucksgourmet", "Gigant am Klavier", "begnadeter Blödler", "Meister des Understatements und Hintersinns", "süßlich-bösartiger ?Dada-Chansonnier`" und "einer der pointiert bissigsten Liedermacher". Mehr muss man gar nicht sagen zum doppelten deutschen Poetry-Slam-Meister und Gründer des legendären "Fördervereins für Genie und Wahnsinn" in Berlin.
Das GlasBlasSing Quintett ? das sind fünf kernige Kerle in Hemden in rot, grün, rosa, orange und hellblau, die unter dem Motto "Keine Macht den Dosen!" auftreten. Was die fünf musikalisch alles aus leeren Flaschen und Dosen herausholen, hat man so noch nicht gehört. Von Klassik bis Rap ? angewandte Flaschen- und Dosenmusik auf höchstem Niveau!
Dennis Schleussner ? Deutschlands erster Yo-Yo-Künstler, der mithilfe dieses kleinen, aber nicht zu unterschätzenden Sportgeräts Geld verdient. Seine atemberaubenden Kunststücke zeigt der 30-Jährige natürlich nicht mit einem Yo-Yo aus dem Spielwarengeschäft, sondern mit hochprofessionellen Yo-Yos aus dem Sporthandel. Seine Darbietungen sehen einfach und lässig aus. Doch dahinter steckt jahrelange Arbeit. Er ist achtfacher deutscher Meister, sein größter Fan: sein zweijähriger Sohn.
Die Stamm-Crew
Thomas Hermanns wurde 1963 in Bochum geboren. Schon während seines Studiums der Theaterwissenschaften war der kreative Kopf als Drehbuchautor, Regisseur und Moderator tätig. Der deutsche "Comedy-Pionier" Hermanns gründete 1992 in Hamburg den Quatsch Comedy Club. Thomas Hermanns moderiert neben der TV-Fassung des Quatsch Comedy Clubs noch den "Red Nose Day" und den "Popclub". 2005 führte er gemeinsam mit Sky du Mont und Bettina Zimmermann durch die Bambi-Verleihung. Von 2006 bis 2008 präsentierte der Grand-Prix-Verrückte Hermanns im Ersten den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Der Allrounder inszeniert Musicals ("Grease", "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo") und Shows für andere Künstler wie Michael Mittermeier, Kaya Yanar oder Gayle Tufts. 1997 und 2000 wurde Thomas Hermanns mit dem Deutschen Comedy Preis für den Quatsch Comedy Club und 2006 mit der Goldenen Kamera in der Kategorie Comedy ausgezeichnet. Für sein besonderes Engagement für die schwul-lesbische Emanzipation erhielt er 2007 die Kompassnadel des Schwulen Netzwerks NRW e.V..
Cloozy Haber alias Helga Raspel ist "die" weibliche Neuentdeckung der deutschen Comedy-Szene. 2009 wurde die Berlinerin dann auch ausgezeichnet mit dem Jury-Preis des begehrten Prix Pantheon. In ihrer Figur Helga Raspel berichtet sie als Vorstandssekretärin vom Leben am Rande des Papierstaus. Der Dame mit "einer Vorliebe für blickdichte Blusen" wurde so manches Talent in die Wiege gelegt, so dass sie als Baby auf dem Boden liegen musste. Aber endlich kann sie diese Talente ausleben, denn Thomas Hermanns rückt mit einer schrägen Show an und macht Helga zur Ko-Moderatorin.
Dittmar Bachmann: "Popstar der Comedy-Branche" wird er genannt. Mit dem kultverdächtigen "Xavier-Naidoo-Hitmix" rockte er kräftig in der Spaßgesellschaft ab. Zu den Höhepunkten der Shows des rastlosen Temperamentbündels und Frauenschwarms gehören seine Tanzeinlagen. In der "Thomas
Helga Show" setzt der frühere Discjockey aus Hannover die musikalischen Akzente und darf sich als One-Man-Band jederzeit einklinken und "stören".
In den folgenden Ausgaben der "Thomas
Helga Show" werden sonnabends im NDR Fernsehen zu Gast sein: Monrose (17. April, 23.15 Uhr), Sonya Kraus (24. April, 23.15 Uhr) und Roger Cicero (1. Mai, 22.30 Uhr).
"Die Thomas
Helga Show" wird gefördert mit Mitteln der nordmedia Fonds GmbH in Niedersachsen und Bremen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.ndr.de/thomasundhelgashow
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
www.ndr.de
presse@ndr.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.03.2010 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 183316
Anzahl Zeichen: 5776
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 433 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Die Thomas Helga Show mit Barbara Schöneberger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NDR - Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Sendetermin: Sonntag, 10. Januar, 10.00 Uhr, NDR 2 Unzufrieden mit der Zufriedenheit - Frauen mit Mitte 40 wollen es nochmal wissen. Aber was eigentlich? Fragte sich Bestseller-Autorin Ildikó von Kürthy. Sie hat Wut-, Mut- und Blut-Tests gemacht, Meditation probiert, trainierte das Überleben
Tagesschau gewinnt 2015 erneut hinzu - 20-Uhr-Ausgabe erreicht 9,11 Millionen Zuschauer täglich ...
Die Tagesschau bleibt mit großem Vorsprung Deutschlands Fernseh-Nachrichtensendung Nummer eins. Die 20-Uhr-Ausgabe des Marktführers hat im Jahresschnitt 2015 das gute Vorjahresergebnis weiter verbessert und täglich 210.000 Zuschauer hinzugewonnen. 9,11 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer war
Zum 300. Todestag des Sonnenkönigs: ein Abend im Zeichen des französischen Barock bei NDR Das Alte Werk ...
Konzert: Dienstag, 3. November, 20.00 Uhr, Hamburg, Laeiszhalle Sendung: Freitag, 4. Dezember, 20.00 Uhr, NDR Kultur Der französische Cembalist Christophe Rousset und sein 1991 gegründetes Ensemble Les Talens Lyriques widmen ihr Konzert in der Reihe NDR Das Alte Werk den "Musiciens de la
Weitere Mitteilungen von NDR - Norddeutscher Rundfunk
Erstes Bewertungssystem für die antivirale Wirksamkeit von Textilien und Gebrauchsgegenständen ...
BÖNNIGHEIM (ag/hö) Forscher des Instituts für Hygiene und Biotechnologie (IHB) an den Hohenstein Instituten in Bönnigheim haben das weltweit erste Bewertungssystem für die Wirksamkeit von Textilien und Gebrauchsgegenständen gegenüber Viren entwickelt. Mit Hilfe der neuen Prüfverfahren zur Pr
GRÜNE: Aufhebung von Geschwindigkeitsbegrenzungen ist falsches Signal ...
Die Ankündigung des hessischen Verkehrsministers Posch (FDP) an 22 Abschnitten auf hessischen Autobahnen die Geschwindigkeitsbegrenzungen aufzuheben, stößt bei der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf Kritik. "Herr Posch handelt hier nicht im Interesse der Verkehrssicherheit"
Generali Deutschland Gruppe: Weiter auf Erfolgskurs ? deutliches Ergebnis- und Beitragsplus im Geschäftsjahr 2009 ...
Die Generali Deutschland Gruppe ist weiter auf Erfolgskurs. Trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds konnte die zweitgrößte Erstversicherungsgruppe im deutschen Markt den Konzerngewinn im Geschäftsjahr 2009 deutlich auf 341 (Vorjahr: 4) Mio. ? steigern. Neben der im Verlauf des Geschäftsja
Wunschtraum nicht in Erfüllung gegangen ...
"'Verdienstabstand zwischen Frauen und Männern auf 15 Prozent geschrumpft' - so war der Wunschtraum der schwarz-roten Bundesregierung vor zwei Jahren für 2010. Doch statt dieses Zieles wurde durch Nichtstun das Gegenteil erreicht", erklärt Cornelia Möhring, frauenpolitische S




