Marktführer in der jungen Zielgruppe: RTLZWEI-Sozialreportagen überzeugen mit neuen Spitzenwerten

Marktführer in der jungen Zielgruppe: RTLZWEI-Sozialreportagen überzeugen mit neuen Spitzenwerten (FOTO)

ID: 1833718

(ots) -
- Erneuter Jahresbestwert für "Armes Deutschland - Deine Kinder": 9,9 % MA (14-49 Jahre) und 15,4 % MA (14-29 Jahre) - Ebenfalls mit einem neuen Jahresbestwert: "Hartz und herzlich - Rückkehr in die Benz-Baracken" mit 9,1 % MA (14-49 Jahre) und 17,4 % MA (14-29 Jahre) - RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 6,1 %

RTL ZWEI bleibt am Dienstagabend erfolgreich: Nachdem vergangene Woche die Sozialreportagen bereits Jahresbestwerte erzielten, konnten diese erneut bestätigt und teilweise übertroffen werden. Um 20:15 Uhr überzeugte eine Folge "Armes Deutschland - Deine Kinder" mit 9,9 % MA (14-49 Jahre) und übertraf hier den bisherigen Jahresbestwert der vergangenen Woche. Auch in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen war das Format, das sich im Schwerpunkt mit Kinderarmut beschäftigt, einmal mehr sehr gefragt: 15,4 % MA schlugen hier zur besten Sendezeit zu Buche. Bis zu 1,28 Mio. Zuschauer gesamten verfolgten das von der Good Times Fernsehproduktions GmbH produzierte Format.

In der Late Prime bestätigte "Hartz und herzlich - Rückkehr in die Benz-Baracken" ebenfalls das hohe Interesse an den Sozialreportagen. Die von der Ufa Show & Factual GmbH produzierte Sendung erreichte ab 22:15 Uhr 9,1 % MA bei den 14-49-Jährigen und mit 17,4 % MA (14-29 Jahre) einen neuen Jahresbestwert in der jungen Zielgruppe. Bis zu 1,06 Mio. Zuschauer gesamt waren in der Late Prime dabei.

In der Primetime (20:15-23:15 Uhr) war RTL ZWEI damit gestern Abend Marktführer bei den 14-29-Jährigen und lag hinter RTL auf Platz 2 aller Sender bei den 14-49-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 6,1 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 28.07.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTLZWEI Programmkommunikation
089 - 64185 0
kommunikation@rtl2.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6605/4664639


OTS: RTLZWEI

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  TransCare erklärt: Diese Alltagshilfen erleichtern das Leben für Senioren und Pflegebedürftige Rabbiner Walter Homolka: Der christliche Antijudaismus wirkt weiter
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.07.2020 - 09:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1833718
Anzahl Zeichen: 2182

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Soziales



Diese Pressemitteilung wurde bisher 312 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marktführer in der jungen Zielgruppe: RTLZWEI-Sozialreportagen überzeugen mit neuen Spitzenwerten (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTLZWEI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTLZWEI


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z