Was sich Kunden wünschen

Was sich Kunden wünschen

ID: 1835468

Customer Centricity wird Marketing verändern

München, 06. August 2020. Der Kampf um Kunden wird mit personalisierten Sonderangeboten, Touchpoints und Interaktivität gewonnen – das zeigt eine Studie von PricewaterhouseCoopers. Customer Centricity steht dabei im Fokus der Strategie. Neue Ansätze bieten Lösungsstrategien wie Now-Marketing.



Customer Centricity (c) TRESONUS GmbH & Co. KGCustomer Centricity (c) TRESONUS GmbH & Co. KG

(firmenpresse) - „Gemäß der Studie zeigt zum Beispiel der Big-Player Amazon wie es geht: Um eine hohe Kundenzufriedenheit und eine geringe Lieferzeit zu gewährleisten, werden Investitionen getätigt und – das ist entscheidend – Daten in Echtzeit ausgewertet. Aber auch zahlreiche kleine Anbieter konnten sich etablieren, indem sie ihr Geschäftsmodell auf spezifische Kundenbedürfnisse ausgerichtet und ihre Prozesse entsprechend angepasst haben“, erklärt Fabian Schütze, COO bei TRESONUS.

Nach Angaben des Experten für Now-Marketing und Digitale Transformation ist eine echte Customer Centricity Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Einen Beweis sieht er unter anderem in dem kleinen Beispiel Push-Nachrichten: „Die PwC-Studie hat gezeigt, dass 41 Prozent der befragten Onlineshopper Coupons oder Rabattaktionen häufiger wahrnehmen würden, wären sie auf ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten. Da Bedürfnisse sehr fragil sind, müssen Angebote relevant genau zur richtigen Zeit erfolgen.“

Erreichbar sei dies durch eine strategische Serviceausrichtung. Denn: Unternehmen müssen aus Sicht ihrer Kunden denken und die Maßnahmen dahingehend umsetzen. Die Customer Centricity wird vom klugen Spruch in Powerpoint-Slides zur gelebten Wirklichkeit. „Marketing verändert sich zu Now-Marketing. Der Grund ist einfach: Wer Kundenbedürfnisse nicht passgenau im entscheidenden Moment bedienen kann, verliert!“, sagt Schütze.

Schütze: „Die Echtzeit-Auswertung und der Einsatz von Daten, die in den meisten Fällen ohnehin bereits vorhanden sind, katapultieren ein Unternehmen nach vorne. Damit zukünftige Markenerlebnisse gelingen, müssen aktuelle Kundenbedürfnisse erkannt und die passende Lösung kundenindividuell in Echtzeit ausgespielt werden. Aus einem kundenfokussierten Produkt muss ein situatives Lösungsportfolio werden.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Tresonus
TRESONUS GmbH und Co. KG ist ein 2019 gegründetes Startup. Es unterstützt seine Kunden mit Spezialisten für Prozesse, Strategie, Marketing und PR bei der Re-Organisation, Re-Strukturierungen, Kosteneffizienz sowie beim Markenaufbau und ist Pionier des Now-Marketings. Dabei verbindet TRESONUS Unternehmensberatung mit einer Hands-on-Mentalität und begleitet Kunden bei der Umsetzung oder setzt Maßnahmen auf Wunsch direkt um.



PresseKontakt / Agentur:

TRESONUS GmbH & Co. KG
Prinzregentenstr. 54
80538 München
Simon Federle
Internet: www.tresonus.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Online-Geschäftsbericht der REWE Group gewinnt Red Dot Award 2020 / Hohe Designqualität überzeugte internationale Experten-Jury Pressearbeit in Krisenzeiten / Praxisnahe Weiterbildungen für Kommunikationsverantwortliche (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: TRESONUS
Datum: 06.08.2020 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1835468
Anzahl Zeichen: 2204

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simon Federle
Stadt:

München


Telefon: 089262034617

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.08.2020

Diese Pressemitteilung wurde bisher 607 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Was sich Kunden wünschen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TRESONUS GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zerstörungsfreie Tests für Optical Bondings ...

Möglich wird das durch die Verwendung des sogenannten Pattern-Approach, der durch leistungsfähige mathematische Algorithmen unterstützt wird. Denn: Die spezielle Auswertung der Messung optisch klarer Strukturen ergibt prinzipbedingt nur ein schlec ...

War früher doch alles besser? ...

„Aktuell ist Obsoleszenz ein kostentreibender Faktor der Industrie, da manche Modelle sogar in bis zu vier Produktgenerationen pro Jahr herausgegeben werden. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass Systemintegratoren nach Konstanten suchen. Dies ...

Microsoft-Exchange-Server wieder angegriffen ...

Der betroffene Exchange-Server wurde in der ersten Angriffswelle vor einigen Wochen vermeintlich nicht angriffen beziehungsweise infiziert. Ein zertifizierter Forensiker untersuchte noch vor Kurzem das Gerät und gab es frei. Kurze Zeit später melde ...

Alle Meldungen von TRESONUS GmbH & Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z