Der Förderpenny geht mit Kundenabstimmung in die nächste Phase / Mehr als 650 Vereine bewarben sich um Förderpreise in Gesamthöhe von 260.000 Euro
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"Ich freue mich, dass wir mit über 650 Vereinen eine Rekordbeteiligung haben. Das zeigt einerseits den grundsätzlichen Bedarf an finanzieller Unterstützung. Andererseits sehe ich darin auch ein Indiz, wie attraktiv der Förderpenny ist. In den vergangenen sechs Jahren haben wir gezeigt, dass es uns mit unserem Engagement für die Nachbarschaft ernst ist. Ich hoffe, dass wir eine spannende Votingphase bekommen", so Stefan Magel, Bereichsvorstand Handel Deutschland der REWE Group und COO PENNY.
Die in jeder der 40 Nachbarschaft-Regionen jeweils drei nominierten Projekte werden im PENNY-Markt und im Internet ( http://www.foerderpenny.de ) vorgestellt. Während der Abstimmungsphase veröffentlich PENNY tagesaktuell, wie viele Stimmen das jeweilige Projekt hat.
Am 24. November wird es erneut spannend: Denn dann verkündet die Jury im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung in Köln, wer von den 120 nominierten Vereinen die Gewinner der drei Bundespreise in Höhe von 10.000 und 7.500 Euro und 2.500 Euro sind. In diesem Jahr verteilt PENNY im Rahmen des Förderpenny damit insgesamt Fördergelder in Höhe von 260.000 Euro.
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PENNY erzielte 2019 allein in Deutschland mit 2.170 Filialen und rund 28.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 7,6 Milliarden Euro.
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Datum: 07.08.2020 - 10:00 Uhr
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