Erfolgreiche Primetime für "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" bei RTLZWEI (FOTO)
ID: 1838549

(ots) -
- "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" mit 8,6 % MA in der klassischen Zielgruppe (14-49 Jahre) - Die Sozialreportage erreichte 15,5 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) - RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,7 %
RTL ZWEI überzeugte am gestrigen Donnerstag zur besten Sendezeit: Die Wiederholung einer Folge "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" erzielte ab 20:15 Uhr 8,6 % MA in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre). Besonders beim jungen Publikum (14-29 Jahre) stieß das Format mit 15,5 % MA auf Interesse.
Bis zu 1,04 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die von der SPIEGEL TV GmbH produzierte Sozialreportage.
Im Anschluss erfolgreich: "Das Messie-Team - Start in ein neues Leben". Das Format erzielte in der Late Prime ab 22:15 Uhr 6,1 % MA in der klassischen Zielgruppe (14-49 Jahre) und erreichte 9,2 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre).
Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,7 %.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 20.08.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTLZWEI Programmkommunikation
089 - 64185 0
kommunikation@rtl2.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6605/4685298
OTS: RTLZWEI
Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.08.2020 - 08:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1838549
Anzahl Zeichen: 1501
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Soziales
Diese Pressemitteilung wurde bisher 258 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiche Primetime für "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" bei RTLZWEI (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTLZWEI (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).