Carsten Hütter zum Auto-Gipfel: Benzin-, Diesel- und Elektro-Fahrzeuge fördern

Carsten Hütter zum Auto-Gipfel: Benzin-, Diesel- und Elektro-Fahrzeuge fördern

ID: 1842158
(ots) - Auto-Gipfel mit Kanzlerin: Vertreter der Autoindustrie, der Gewerkschaften und die Ministerpräsidenten der Autoländer schalten sich am heutigen Dienstagabend in einer Videokonferenz mit Kanzlerin Merkel zusammen.

Dazu erklärt AfD-Bundesvorstandsmitglied Carsten Hütter:

"Die Automobilindustrie ist eine wichtige deutsche Schlüsselindustrie. Die Corona-Krise hat sie schwer getroffen, ihre Produktion liegt heute 15 Prozent unter dem Wert vom Februar. Die Bundesregierung muss Mittel bereitstellen um die Produktion und den Verkauf von bewährten Benzin- und Diesel-Fahrzeugen sowie neuen Elektro-Autos anzukurbeln. Nur die Produktion und den Verkauf von Elektro-Autos zu fördern, geht völlig an den Wünschen der Autokäufer und somit am Automobilmarkt vorbei. Wer den Automobilmarkt derart planwirtschaftlich umbauen will, indem er einseitig auf Elektro-Mobilität setzt, gefährdet den Industriestandort Deutschland und vernichtet absehbar Tausende Arbeitsplätze. Nur mit einer erfolgreichen deutschen Autoindustrie, die Benzin-, Diesel- und Elektro-Autos produziert und verkauft, werden wir unseren Wohlstand in Deutschland sichern können."

Pressekontakt:

Alternative für Deutschland
Bundesgeschäftsstelle

Schillstraße 9 / 10785 Berlin
Telefon: 030 220 5696 50
E-Mail: presse@afd.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/110332/4700253
OTS: AfD - Alternative für Deutschland

Original-Content von: AfD - Alternative für Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die erste Themenwoche des Digitalevents zur Verleihung des #TelematikAward2020 beginnt mit dem Grußwort des Schirmherrn Minister Althusmann gowago.ch beschliesst Kooperation mit carbon-connect AG und wird Aufforstungspartner
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.09.2020 - 08:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1842158
Anzahl Zeichen: 1611

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 1497 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Carsten Hütter zum Auto-Gipfel: Benzin-, Diesel- und Elektro-Fahrzeuge fördern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AfD - Alternative f (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AfD - Alternative f


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z