Große Taekwondo Prüfung in Valley
ID: 1844383
Nach der langen Corona Pause konnten die Kinder Anfang September, die lang ersehnte Kup Prüfung absolviern. Voller stolz konnten die meisten mit einer Urkunde und den nächst höheren Gürtel ins Wochende gehen
Die Prüfungsbesten durften ein Foto mit Großmeister Fichtner machen(firmenpresse) - Direkt nach den großen Sommerferien zum Schulbeginn stellten sich die Mitglieder der Kampfkunstschule schon der ersten großen Herausforderung des neuen Schuljahres: Die Kup Prüfung !
Sie haben alle die letzten Wochen fleißig geübt und das hat sich auch bezahlt gemacht, denn alle haben die Prüfung bestanden.
Diese mal mussten die Kinder leider auf die unterstützt durch ein begeistertes Pulikum verzichten, da Eltern, Bekannte, Freunde und sonstige Schaulustige das erste mal in der Geschichte der Sportschule Fichtner nicht mitfiebern durften. Der Grund hier für sind die Corona Abstandsregelungen. Trotz zeigten die kleinen vollen Einsatz.
Die Prüfung fing mit leichtem Aufwärmen an worauf die Kinder uns ihr körperliches Können bewiesen haben, indem sie die verschiedenen Grundtechniken demonstrierten wie zum Beispiel: Ap-Chagi oder Olgul-Maki.
Weiter ging es mit den Formen die je nach Altersgruppe immer anspruchsvoller werden, doch die Kinder waren so gut vorbeireitet das niemand dabei Probleme hatte.
Natürlich mussten die Kinder auch zeigen wie man Angriffe abwehrt, zum Beispiel das Befreien aus einem Griff am Handgelenk.
Dann kam der Theorietest indem die letzten drei Themen des Monats und gewisse Verhaltensregeln im Dojan (Trainingsraum) abgefragt wurden.
Daraufhin wurde es für die größeren Kids spannend, denn der Bruchtest war nun dran.
Die Kinder müssen mit einer Hand- und, oder Fußtechnik ein Holzbrett zerbrechen.
Um das Brett schlussendlich zum Brechen zu bringen kommt es auf viele Faktoren an, wie Konzentration, Schnelligkeit, Kraft, Technik und natürlich Selbstvertrauen.
Angst hatte jedoch keiner unserer Prüflinge, denn dies wurde im Unterricht oft trainiert, was man in der Prüfung auch sehr gut sehen konnte.
Zu guter Letzt wurde ein Fitnesstest gemacht.
Je höher der Gurt desto mehr muss man leisten doch auch hier waren die Kids alle topfit und hatten hiermit keinerlei Schwierigkeiten.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Uns geht es um einen ganzheitlichen Ansatz!
Unser Ziel...
... Menschen Spaß an der Bewegung und Selbstbewusstsein zu vermitteln und somit ein gesundes Leben zu ermöglichen. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür leben und arbeiten wir jeden Tag. Wir möchten Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren ein gutes Vorbild sein. Darum stehen wir täglich stundenlang auf der Matte und machen genau das, was uns Spaß macht - Kampfkunst für alle Altersgruppen.
Datum: 16.09.2020 - 12:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1844383
Anzahl Zeichen: 2222
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Josef Fichtner
Stadt:
Holzkirchnerstrasse 23, 83679 Sachsenkam
Telefon: 080244779045
Kategorie:
Körper & Geist & Seele
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2078 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Große Taekwondo Prüfung in Valley"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sportschule Fichtner (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Top-Ergebnisse der Teilnehmer Benjamin Stastny Der erfahrene Sportler und Träger des 2. Dan zeigte eindrucksvolle Vielseitigkeit. 1. Platz Bruchtest Weitsprung 1. Platz Poomsae (Koryo) 2. Platz Wettkampf (67 kg) Ein herausragender Wettkampftag für Benjamin, der in allen Kategorien Spi
7. Dan Taekwondo für Großmeister Josef Fichtner: Ein Meilenstein in der Kampfkunst-Karriere ...
7. Dan Taekwondo für Großmeister Josef Fichtner: Ein Meilenstein in der Kampfkunst-Karriere Holzkirchen – Es war das bisher größte Ereignis in seiner über 50-jährigen Kampfkunstlaufbahn: Josef Fichtner, 59 Jahre alt, hat den 7. Dan im Taekwondo erreicht. Der siebte Schwarzgurt gilt als eine
Kampfkunst- Sommercamp der Sportschule Josef Fichtner ...
Im Kampfkunst Sommercamp durften die kleinen Kampfkünstler zwischen 7 und 12 Jahren eine Woche lang die unterschiedlichsten Kampfkunsttechniken ausprobieren. Beim Kickboxtraining konnten sich alle an Sandsäcken und Handpratzen richtig auspowern, wohingegen beim Stockkampf viel Körperbeherrschu
Weitere Mitteilungen von Sportschule Fichtner
Eine Erfolgsgeschichte mit Dantselog / Spruch des Tages 20. August 2020 ...
Anjas Erfolgsgeschichte: Ihre Krebszellen hörten plötzlich auf zu wachsen Heute möchten wir euch von Anjas (Name geändert) Erfolgsgeschichte mit Dantselog erzählen… Der Fall einer krebskranken Frau brachte ihren behandelnden Arzt dazu, mich in seine Praxis einzuladen. Zuerst war er sehr
Kostenloses Mini-Coaching als Psycho-Booster in der Krise ...
Die aktuelle Corona-Krise stellt auch psychisch eine große Herausforderung dar: Existenzängste, Kontaktsperren, Home-Office, Quarantäne…. Besonders Unternehmer und Selbstständige stehen enorm unter Druck. Hier ist schnelle und unkomplizierte Hilfe gefragt. Meist geht es dabei eher um wirtschaf
Jeder von uns hat #steineimrucksack | Neues Hilfsportal für Menschen in seelischen Schwierigkeiten ...
Das neue Hilfsportal www.steine-im-rucksack.de soll Menschen in seelischen Notlagen Orientierung und Hilfe geben – ganz gleich, ob es sich um eine diagnostizierte Depression, alltägliche Schwermut, Getriebenheit oder akute Suizidalität handelt. Auf der Seite werden gebündelt Informationen zur T




