Tag des Handwerks 2020: Infos zur Ausbildung auf dem Friedrichsplatz
ID: 1844583
Coronabedingt wurden in 2020 viele Aktivitäten in die Onlinewelt transferiert: Hunderte Videobeiträge mit einer Gesamtlaufzeit von über 5 Stunden werden ab dem 19. September unter www.handwerk.de/tdh2020 zeigen, was Handwerkerinnen und Handwerker an einem Tag rund um die Uhr tun und leisten. Die 20- bis 60-sekündigen Szenen aus dem Handwerksalltag verdeutlichen aber nicht nur die Leistung und Vielfalt des Handwerks, sondern zeigen auch, wie viel Freude und Erfüllung in handwerklicher Arbeit steckt.
Die Handwerkskammer Karlsruhe nimmt den Tag zum Anlass, um am 19. September auf dem Friedrichsplatz in Karlsruhe über die Aus- und Weiterbildung im Handwerk persönlich zu informieren. Am Infostand haben Schüler, Eltern und Bildungsinteressierte Gelegenheit, sich über die Zukunftsperspektiven im Handwerk zu informieren.
Für die Lehrstellen- und Praktikumsbörse, die Fort- und Weiterbildung sowie aktuellen Projekten in der Ausbildung von Zugewanderten im Handwerk, zu all diesen Themen können von 11 bis 13 Uhr Termine für individuelle Beratungsgespräche vereinbart werden. Ein Besuch lohnt sich: Schließlich sind alleine in der aktuellen Lehrstellenbörse fast 300 offene Lehrstellen gemeldet, die für interessierte Bewerber für einen Ausbildungsstart auch noch in diesem Jahr bereit stehen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.09.2020 - 08:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1844583
Anzahl Zeichen: 1722
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Karlsruhe
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1298 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tag des Handwerks 2020: Infos zur Ausbildung auf dem Friedrichsplatz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Handwerkskammer Karlsruhe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).