Interview mit dem DS-Chefdesigner Thierry Metzroz zur Strategie der Citroen-Edelmarke vom Stadtfahrzeug bis zur klassischen Limousine als Flaggschiff
ID: 1852806
Interview mit dem DS-Chefdesigner Thierry Metzroz zur Strategie der Citroen-Edelmarke vom Stadtfahrzeug bis zur klassischen Limousine als Flaggschiff.
Wenn sich eine französische Marke im Nobelsegment profiliert, muss dabei keine Kopie der deutschen Premium-Marken herauskommen: Das hat DS, eine Ausgliederung aus dem Citroën-Portfolio, in den letzten Jahren deutlich unter Beweis gestellt. Benannt nach dem von 1955 bis 1975 gebauten Citroën DS, den der Philosoph Roland Barthes einst als "Boten der Übernatur" bezeichnete, unterwirft sich DS keineswegs einem gefälligen Retro-Design, sondern begreift sich als avantgardistisches Projekt.
Aktuell besteht das Modellprogramm aus den Modellen DS3 Crossback und DS7 Crossback, demnächst wird die Stufenheck-Limousine DS9 das Programm nach oben abschließen. Mit seinem anspruchsvollen Interieur und eigenwilligen Details wie den an den klassischen DS erinnernden Rückleuchten setzt sich dieses Modell spürbar von der Konkurrenz ab. Die Konzeptstudie Aero Sport Lounge gibt einen Ausblick in die Zukunft der Premium-Fahrzeuge - doch DS könnte auch in das Segment der Stadtautos einsteigen. es können Wir haben mit Chefdesigner Thierry Metroz über seine Strategie gesprochen.
Pressekontakt:
Unser Newsletter informiert täglich alle, die sich per Mail bei
mailto:newsroom@auto-medienportal.net. anmelden.
Kontakt für Redaktionen:
Redaktion Auto-Medienportal
Tel.: +49 5721 938 3988
Mob.: +49 151 12716548
mailto:newsroom@auto-medienportal.net
Enzer Straße 8331655 Stadthagen
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/103819/4736228
OTS: Auto-Medienportal.net
Original-Content von: Auto-Medienportal.net, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.10.2020 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1852806
Anzahl Zeichen: 1929
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Stadthagen
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 566 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Interview mit dem DS-Chefdesigner Thierry Metzroz zur Strategie der Citroen-Edelmarke vom Stadtfahrzeug bis zur klassischen Limousine als Flaggschiff"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Auto-Medienportal.net (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).