Die IT-Abteilung der Tentamus ist jetzt ISO 9001-zertifiziert!

Die IT-Abteilung der Tentamus ist jetzt ISO 9001-zertifiziert!

ID: 1857254
(PresseBox) - Die IT-Abteilung der Tentamus Analytics GmbH wurde im Oktober 2020 durch die in Berlin ansässige Zertifizierungsstelle GutCert ISO 9001-zertifiziert.

Die Tentamus IT-Abteilung plant, programmiert und implementiert das laboreigene Informationssystem (LIMS) für die mehr als 65 eigenen Labore weltweit.

Laut ISO/IEC 17025 (Akkreditierungsnorm für die Laboranalytik) müssen Dienstleister qualifiziert sein. Dem wurde die IT-Abteilung der Tentamus Gruppe mit dem erfolgreichen Abschluss der weltweit anerkannten ISO 9001-Zertifizierung gerecht.

Das eigens entwickelte LIMS-System für alle Labore innerhalb der Gruppe bildet alle Prozesse innerhalb eines Labors in digitalisierter Form ab.

Vom Angebot, über die Probenannahme, der Verteilung in die verschiedenen Abteilungen wie Mikrobiologie, Chemie, spezielle Analytik wie Pestizidanalytik oder physikalischen Parametern bis hin zur Berichtserstellung und der Rechnungsstellung können alle Prozesse nun digital abgebildet werden. Dies beinhaltet auch automatisch-programmierte Schnittstellen für Analysengeräte und Waagen, um menschliche Übertragungsfehler auszuschließen.

?Wir freuen uns über das erfolgreiche Bestehen des Zertifizierungsprozesses! Das Zertifikat optimiert nicht nur unsere internen Prozesse, sondern stärkt auch das Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden und Partnern. Wir sind sehr stolz auf die hervorragende Arbeit unserer IT-Abteilung?, erläutert Hagar Gal, Leiterin der IT der Tentamus Analytics GmbH.

Zudem werden weitere Anforderungen aus der ISO/IEC 17025 erfüllt, wie z.B. die korrekte Verwendung des Dakks-Logos, das nur bei akkreditierten Prüfverfahren auf dem Prüfbericht erscheinen darf. 

?Die Akkreditierungsurkunde finden Sie hier.

Möchten Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren oder haben Sie weitere Fragen?



Unser Expertenteam hilft Ihnen gerne weiter.

Die Tentamus Group wurde 2011 gegründet und ist ein globales Labor- und Servicenetzwerk, mit den Schwerpunkten in Europa, China, Japan, Indien und den USA. Akkreditiert und lizensiert testet, auditiert und berät Tentamus alle Bereiche, die mit dem Menschen zusammen hängen (Lebens- und Futtermittel, Pharmazeutika und Arzneimittel, Agrochemikalien, Kosmetika, Umwelt und Landwirtschaft sowie Nahrungsergänzungsmittel). Das Unternehmen ist global an über 65 Standorten mit mehr als 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig.

Tentamus Group

An der Industriebahn 5

13088 Berlin, Germany

www.tentamus.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Tentamus Group wurde 2011 gegründet und ist ein globales Labor- und Servicenetzwerk, mit den Schwerpunkten in Europa, China, Japan, Indien und den USA. Akkreditiert und lizensiert testet, auditiert und berät Tentamus alle Bereiche, die mit dem Menschen zusammen hängen (Lebens- und Futtermittel, Pharmazeutika und Arzneimittel,Agrochemikalien, Kosmetika, Umwelt und Landwirtschaft sowie Nahrungsergänzungsmittel). Das Unternehmen ist global an über 65 Standorten mit mehr als 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig.Tentamus GroupAn der Industriebahn 513088 Berlin, Germanywww.tentamus.com



drucken  als PDF  Das ZIM-Kooperationsnetzwerk?Modelle für Diagnostik und Prozessoptimierung? geht in die zweite Förderphase Jubilant Therapeutics nimmt an bevorstehenden Investorenkonferenzen teil
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.11.2020 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1857254
Anzahl Zeichen: 2784

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Biotechnologie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 628 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die IT-Abteilung der Tentamus ist jetzt ISO 9001-zertifiziert!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tentamus Group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verfälschungen bei Nutraceutical-Pilzen ...
Reishi für Balance, Cordyceps für Energie, Lion’s Mane für Fokus – funktionelle Pilze haben sich längst vom Nischenprodukt zum festen Bestandteil moderner Gesundheitsroutinen entwickelt. Doch je stärker der Markt wächst, desto größer wird auch der Druck auf Hersteller, konstant hochwerti

Wenn Risikomanagement aufhört Papiersache zu sein ...
Wer eine Risikomanagementakte schreibt, lebt noch lange kein Risikomanagement. Das klingt provokant, beschreibt aber die Realität, der sich das 4. Medizinprodukte Symposium der Alphatopics GmbH am 21. April 2026 in Stuttgart ohne Beschönigung stellte. Mit dieser Veranstaltung setzten die Alphatopi

Tentamus chelab erhält auch seine Zulassung als Trinkwasserlabor ...
Das Labor ist seit dem 25.03.2026 offiziell als Trinkwasserlabor zugelassen ist. Mit dieser Anerkennung erfüllt chelab erforderliche Qualitäts- und Prüfstandards für die Untersuchung von Trinkwasser gemäß den geltenden gesetzlichen Vorgaben. Das Labor wird nach §40 Abs. 2 TrinkwV n.F. auf die


Weitere Mitteilungen von Tentamus Group GmbH


Große Fortschritte bei der Entwicklung umweltverträglicher Schmierstoffe ...
Die vier Partner des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projekts ?PHAt ? Polyhydroxyalkanoate als Verdickungs- und Bindemittel in technischen Schmierstoffen? ziehen nach einem Jahr Projektlaufzeit eine äußerst positive Bilanz. Unkonventionelle, biobasierte Rohstoffe für

Das ZIM-Kooperationsnetzwerk?Modelle für Diagnostik und Prozessoptimierung? geht in die zweite Förderphase ...
Die zweite Förderphase des ZIM-Kooperationsnetzwerks MoDiPro wurde Mitte August vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie bewilligt. Mit über 100.000 Euro werden die Netzwerkpartner für zwei weitere Jahre gefördert. Mit Hilfe computergestützter Modelle entwickeln die Partner in F&E-

Power-to-Methane wird noch effizienter: Electrochaea entwickelt mikrobielle Zelle zur einstufigen Elektrosynthese ...
Die Electrochaea GmbH, eines der weltweit führenden Technologieunternehmen für biologische Power-to-Gas-Lösungen, entwickelt im Rahmen des ZIM-Kooperationsnetzwerkes UseCO2 eine mikrobielle elektrochemische Zelle zur Umwandlung von Strom und Kohlenstoffdioxid (CO2) in speicherfähiges und vielfÃ

Power-to-Methane wird noch effizienter: Electrochaea entwickelt mikrobielle Zelle zur einstufigen Elektrosynthese ...
Die Electrochaea GmbH, eines der weltweit führenden Technologieunternehmen für biologische Power-to-Gas-Lösungen, entwickelt im Rahmen des ZIM-Kooperationsnetzwerkes UseCO2 eine mikrobielle elektrochemische Zelle zur Umwandlung von Strom und Kohlenstoffdioxid (CO2) in speicherfähiges und vielfÃ


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z