Lidl tritt als erster deutscher Händler der Sustainable Rice Platform bei / Nachhaltig zertifizierter Basmati-Reis der Eigenmarke "Golden Sun" ab 2021 in allen Lidl-Filialen erhältlich
(ots) - Lidl setzt sich für eine nachhaltigere Reisproduktion ein und tritt als erster Lebensmittelhändler in Deutschland und erster Discounter weltweit der globalen Sustainable Rice Platform (SRP) bei. Die von Organisationen wie dem Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) geführte Stakeholder-Allianz hat einen Nachhaltigkeitsstandard für Reis definiert. Deren Ziel ist es, das Einkommen der Kleinbauern zu erhöhen und den Wasserverbrauch sowie die CO2-Emissionen durch effizientere Anbau- und Erntemethoden zu reduzieren. Als erstes Produkt mit dem grün-weißen SRP-Siegel bietet Lidl ab 2021 Basmati-Reis der Eigenmarke "Golden Sun" national an. Damit unterstützt der Lebensmitteleinzelhändler Kunden bei einer bewussten Kaufentscheidung für nachhaltiger angebauten Reis und fördert bessere Arbeits- und Umweltbedingungen in den Ursprungsländern.
Weitere Informationen zu Lidl Deutschland finden Sie hier (https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate) .
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · mailto:presse@lidl.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58227/4755305
OTS: Lidl
Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.11.2020 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1857848
Anzahl Zeichen: 1275
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
529 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Lidl tritt als erster deutscher Händler der Sustainable Rice Platform bei / Nachhaltig zertifizierter Basmati-Reis der Eigenmarke "Golden Sun" ab 2021 in allen Lidl-Filialen erhältlich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Lidl (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Nach einem unvergesslichen Jahr im europäischen Fußball setzt Lidl sein Engagement als offizieller Partner der UEFA Europa League und der UEFA Conference League in der Saison 2025/26 fort.
Die Partnerschaft von Lidl mit der UEFA Europa League und ...
Gemeinsam feiern lohnt sich: Nach erfolgreichen Festivalauftritten bei Rock am Ring und Rock im Park erweitert Lidl in Deutschland sein Engagement für Festivalfans. Vom 11. bis zum 14. September 2025 ist der Frische-Discounter erstmalig offizieller ...
Die langjährige Partnerschaft zwischen Lidl in Deutschland und der Tafel Deutschland e.V. wird fortgesetzt und geht bereits in das 18. Jahr. Über die Lidl-Pfandspende als Herzstück der Zusammenarbeit konnte der Lebensmitteleinzelhändler seit 2008 ...