Mediaplanung 2021: Wie Marketing und die Mediaplanung sich durch Corona beschleunigt verändern
ID: 1857900
Wie die Marketinglandschaft 2021 aussehen wird, ist angesichts der unsicheren Gesamtlage schwer vorherzusehen. Ausgabe 12 des markenartikel zeigt aber in einem Schwerpunkt auf, welche Tendenzen sich für das kommende Jahr im Mediageschäft abzeichnen und analysiert, worauf es bei der Kommunikation in Krisenzeiten zu achten gilt. Einblicke geben unter anderem Stephanie Hennig, Abteilungsleiterin für Marketing, Werbung, Online-Marketing und E-Commerce beim Kölner Versicherungskonzern Gothaer sowie Jan-Philipp Thomas, Group Leader Media bei Vodafone Deutschland in Düsseldorf. "Grundsätzlich wird es wichtig sein, flexibel in der Mediaplanung und -buchung zu bleiben, um bestmöglich auf die jeweils aktuelle Corona-Entwicklung eingehen zu können", sagt Hennig. Und Thomas ergänzt: "Es sollte nicht verwundern, wenn sich der Trend der generell bereits unter Druck stehenden Budgettöpfe weiter fortsetzt. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass der Weg aus der Krise nicht über eine Igel-Strategie möglich sein wird."
Des Weiteren gibt es unter anderem Fachbeiträge von Experten wie Prof. Dr. Roland Mattmüller (Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaft, insbesondere Strategisches Marketing, an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel), Prof. Dr. H. Dieter Dahlhoff (Professor für Kommunikations- und Medienmanagement an der Universität Kassel) und Prof. Dr. Manfred Bruhn (Professor für Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel). Zudem wagen Verantwortliche bei ARD, ZDF, SevenOne Entertainment und Ad Alliance einen Ausblick und sprachen mit markenartikel über die Stimmung der Werbekunden, die Relevanz des Mediums und die Erwartungen für 2021.
Pressekontakt:
markenartikel - Das Magazin für Markenführung
Vanessa Göbel
Telefon: +49 (40) 60 90 09-35
goebel@markenartikel-magazin.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/57486/4755470
OTS: markenartikel - Das Magazin für Markenführung
Original-Content von: markenartikel - Das Magazin für Markenführung, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.11.2020 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1857900
Anzahl Zeichen: 2999
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Marketing
Diese Pressemitteilung wurde bisher 444 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mediaplanung 2021: Wie Marketing und die Mediaplanung sich durch Corona beschleunigt verändern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
markenartikel - Das Magazin f (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).