RTLZWEI im November: "GRIP - Das Motormagazin" und "Krass Schule" stark in den d

RTLZWEI im November: "GRIP - Das Motormagazin" und "Krass Schule" stark in den digitalen Kanälen

ID: 1864345
(ots) - Mit Sozial-Dokumentationen, Doku-Soaps und Spielfilmen überzeugte RTLZWEI im November seine Zuschauer. Der Marktanteil bei den 14-49-Jährigen lag im November bei 5,0 Prozent, in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen bei 7,0 Prozent.

Die Highlights des Monats im Einzelnen:

"GRIP - Das Motormagazin" gibt Gas

- Fun-Cars, Boliden, Youngtimer oder Oldtimer: "GRIP - Das Motormagazin" lässt jeden Sonntag um 18:15 Uhr die Herzen aller Motorenthusiasten höherschlagen. Mit bis zu 7,3 % MA (14-49) und 8,4 % MA (14-29) holte das zweistündige Format ausgezeichnete Werte. - "GRIP - Das Motormagazin" ist auch digital nicht zu bremsen: Der YouTube*-Channel zählt über 1,2 Mio. Abonnenten und erreicht im November 5,9 Mio. Views. - Bei Facebook** wurden mit GRIP-Videos über 7,4 Mio. Views erzielt. Im Vergleich zum Vormonat sind das +67%. Verantwortlich dafür ist v.a. ein Video: "45 Grad Steigung mit einem SUV".

"Krass Schule - Die jungen Lehrer" boomen digital

- "Krass Schule" hat nun eine Million Abonnenten bei YouTube und ist dort der drittgrößte Channel von RTLZWEI. - Bei Instagram*** stieg die Zahl der Fans im Vergleich zum November 2019 um 45 % auf nunmehr 530.000. - Bei Snapchat**** wurde die Marke 300.000 Abonnenten überschritten. Fast 21 Mio. Views erzielte "Krass Schule" dort im November.

Sozialreportagen und -dokus weiterhin stark

- "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" mit bis zu 8,7 bzw. bis zu 9,2 % MA (14-29). Die im Anschluss ausgestrahlte Doku "Reeperbahn privat" mit bis zu 8,4 % MA bzw. 10,8 % MA. - "Hartz und herzlich" mit bis zu 7,5 % bzw. bis zu 9,8 % MA (14-29) - "Armes Deutschland - Stempeln oder Abrackern?" mit bis zu 7,2 % MA bzw. 10,2 % MA.

Starke Spielfilme am Wochenende

- "The Dark Knight Rises" mit 7,6 % MA bzw. 9,9 % MA (14-29). - "Iron Man 3" mit 7,5 % MA und 10,4 % MA (14-29).

Der Gesamtmarktanteil von RTLZWEI lag im November bei 5,0 %.



TV-Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 01.11.-30.11.2020, vorläufig gewichtet 27.11.- 30.11.2020. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. *YouTube Analytics, **Facebook, ***Instagram Insights, ****Snapchat Story Studio. Stand jeweils 26.11.2020

Pressekontakt:

RTLZWEI
Unternehmenskommunikation
089 - 641850
mailto:kommunikation@rtl2.de
info.rtl2.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6605/4778670
OTS: RTLZWEI

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der fantastische Dezember mit Sky Q: Festtage für UHD- und HDR-Fans mit Dr. Dolittle, Riviera und Fußball satt (FOTO) Die dritte Schuld - NS-Richter am Bundesarbeitsgericht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.12.2020 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1864345
Anzahl Zeichen: 2753

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 916 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTLZWEI im November: "GRIP - Das Motormagazin" und "Krass Schule" stark in den digitalen Kanälen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTLZWEI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI erinnert mit bewegendem Special an Dagmar ...

- Themenabend zu Ehren von Dagmar - Best-Of und Abriss ihres Hauses in den Benz-Baracken - "Hartz und herzlich Herzensmensch - Dagmar aus den Benz-Baracken" am 30. September um 20:15 Uhr bei RTLZWEI und sieben Tage vorab auf RTL+ Sie war ...

Alle Meldungen von RTLZWEI


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z