12 Gründe, warum Sie in Print-PR investieren sollten

12 Gründe, warum Sie in Print-PR investieren sollten

ID: 1864366

, dass Printmedien tot sind und es sich nicht mehr lohnen würde, in diese zu investieren. Hier...



(firmenpresse) - Viele vertreten die Meinung, dass Printmedien tot sind und es sich nicht mehr lohnen würde, in diese zu investieren. Hier finden Sie 12 Gründe für das Investieren in Print-PR.

1. Printmedien sind vertrauenswürdiger

Aufgrund der einfachen Zugänge und hilfreichen Tools kann heute nahezu jeder eine Website erstellen. Dahingegen werden Zeitschriften nur von großen Redaktionen wie Verlagsservice MBH UG veröffentlicht, die eine gewisse Qualität sicherstellen.

2. Passiv Zielgruppe erweitern

Sofern Ihre Anzeige ansprechend gestaltet ist, wecken Sie so womöglich das Interesse von Menschen, die Ihre Angebote bislang gar nicht auf dem Schirm hatten und nur zufällig beim Blättern auf Sie stoßen.

3. Über Bilder Emotionen wecken

Zwar werden im Online Marketing auch Bilder verwendet, doch kommt es eher auf die richtigen Keywords an. Print Werbung hingegen kann von Ihrer Zielgruppe gesehen und auch gefühlt werden - dabei schaffen Sie eine emotionalere Bindung.

4. Vom Umfeld profitieren

Offline können Sie ganz einfach vom Werbeumfeld profitieren. Nutzen Sie zum Beispiel offline Werbeflächen von Verlagsservice MBH UG an touristischen Hotspots oder die Seiten eines spannenden Artikels.

5. Bessere Chancen auf Veröffentlichung

Da Redaktionen oft harte Deadlines zu erfüllen haben, geraten die Redakteure häufig unter zeitlichen Druck, da alle Seiten gefüllt werden müssen. Nutzen Sie diesen Druck einfach als Chance, Ihre Werbung z. B. über Verlagsservice MBH UG zu platzieren.

6. Positives Kosten- und Nutzenverhältnis

Durchschnittlich erreichen Sie über das Schalten von Printwerbung bei gleichem Budget eine größere Anzahl an Menschen.

7. 50% der Deutschen erreichen

Aktuell nutzen 50% der Deutschen keine Art soziale Medien. Diese erreichen Sie also eher über Print-PR.



8. Relativ hohe Reichweiten

Auch wenn die hohen Reichweiten von Online Anzeigen unumstritten sind, dürfen die Zahlen der Print-PR nicht außer Acht gelassen werden. Allein in Deutschland nehmen rund 80 Prozent der Menschen Werbeanzeigen in Zeitschriften oder auf Plakaten aktiv wahr.

9. Nicht nur auf ein Pferd setzen

Es zeigt sich in vielen verschiedenen Lebensbereichen: Es sollte nie nur eine klare Strategie verfolgt werden. Wieso versuchen Sie es also nicht einfach mal mit einer Kombination aus Online und Print Werbung?

10. Bei Nischenprodukten besteht häufig keine Alternative

Falls Sie für ein Nischenprodukt werben, haben Sie oft gar keine andere Möglichkeit als in Fachzeitschriften zu werben, wenn es online z. B. keine entsprechenden Blogs gibt.

11. Profitieren Sie von Wiederholungen

Nutzen Sie den Vorteil, dass Zeitschriften regelmäßig erscheinen.

12. Anzeigen müssen nur einmalig erstellt werden

Ist Ihre Anzeige einmal finalisiert, können Sie sie in verschiedensten Magazinen veröffentlichen lassen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Medienagentur



Leseranfragen:

Klosterstrasse 14 14, 37269 Eschwege



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  klaro-Motivmaschine – Echtzeit Kommunikation am Puls der Zeit Acht Tipps fürs Marketing in Krisenzeiten: So stellen Sie Ihr Marketing in Krisenzeiten auf
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 01.12.2020 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1864366
Anzahl Zeichen: 3297

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Blume
Stadt:

Eschwege


Telefon: 0565180126440

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 364 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"12 Gründe, warum Sie in Print-PR investieren sollten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlagsservice MBH UG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erfolgsgeschichte Video als Marketinginstrument ...

Videos werden als Marketinginstrument immer wichtiger Im Bereich der Marketingmaßnahmen gibt es derzeit sehr viele Möglichkeiten. Es ist deswegen nicht immer einfach, die richtigen für sich als Unternehmer auszuwählen. Zudem raten Ihne ...

Die Relevanz von Printwerbung im Zeitalter digitaler Medien ...

Der digitale Wandel führt heutzutage dazu, dass Online-Strategien bei Marketing-Kampagnen immer mehr in den Fokus rücken. Aber werden dadurch Printmedien und damit auch Printwerbung ineffektiv oder sogar überflüssig? Keineswegs, denn Prin ...

Responsives Webdesign: Darum ist es heutzutage so wichtig ...

Aufgrund der Entwicklungen in den letzten Jahrzehnten ist das Internet heutzutage nicht mehr aus dem Leben wegzudenken. Nun wird auch unterwegs mit dem Smartphone im Internet gesurft und dies ist der Grund, weshalb die Homepage von Verlagsservice MBH ...

Alle Meldungen von Verlagsservice MBH UG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z