Fussball satt und Spitzenvolleyball bei 'Sport im Osten'

Fussball satt und Spitzenvolleyball bei 'Sport im Osten'

ID: 187719

Fussball satt und Spitzenvolleyball bei "Sport im Osten"



(pressrelations) -
Das Wochenende bei "Sport im Osten" steht wieder ganz im Zeichen von "Koenig Fussball". Sowohl am Samstag als auch am Sonntag beleuchtet Moderatorin Franziska Schenk mit ihrem Team ab 16.30 Uhr das Geschehen auf den mitteldeutschen Plaetzen. Dort mischen gleich zwei Mannschaften der Region um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mit. Ein Spitzenspiel haben zudem die Volleyballerinnen des Dresdner SC vor sich.

Am Sonnabend, dem 10. April ist die 3. Fussball-Liga das vorherrschende Thema bei "Sport im Osten". Der Grund: Alle vier mitteldeutschen Teams sind im Einsatz. So empfaengt Erzgebirge Aue zum Topspiel des Tages den Spitzenreiter VfL Osnabrueck. Ein Sieg wuerde den seit zwoelf Spielen zu Hause ungeschlagenen Sachsen weiteren Rueckenwind im Aufstiegsrennen verleihen. In Lauerstellung liegt auch der FC Carl Zeiss Jena, der es daheim mit der SpVgg Unterhaching zu tun bekommt. Nicht weniger interessant geht es in Dresden zu, wo die SG Dynamo den FC Ingolstadt zu Gast hat. Die Dresdner wussten bislang in der Rueckrunde vor heimischem Publikum zu ueberzeugen und wuerden mit einem Sieg zudem Aue und Jena im Aufstiegskampf Schuetzenhilfe leisten. Das einzige Auswaertsspiel muss Rot-Weiss Erfurt bestreiten, das im Mittelfeld-Duell bei Jahn Regensburg antritt. "Sport im Osten" berichtet von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr ausfuehrlich von allen vier Spielen.

Zudem kommen auch die Regionalliga-Fans auf ihre Kosten, denn "Sport im Osten" blickt auf die Partie VFC Plauen gegen Tabellenfuehrer Babelsberg zurueck.

Am Sonntag, dem 11. April steht die erneut von Franziska Schenk moderierte "Sport im Osten"-Ausgabe ganz im Zeichen der Fussball-Regionalliga. Der Chemnitzer FC und der Hallesche FC reisen beide nach Berlin ? der CFC zu Tennis Borussia und der HFC tritt bei der abstiegsbedrohten Elf von Tuerkiyemspor an. Abstiegskandidaten sind auch die Gegner des 1. FC Magdeburg und ZFC Meuselwitz. Waehrend der FCM den St. Pauli II empfaengt, hat der ZFC die zweite Mannschaft von Hertha BSC zu Gast.



Ausserdem steht das Spitzenspiel im deutschen Frauen-Volleyball auf dem Programm, wenn der Dresdner SC den Spitzenreiter aus Schwerin empfaengt.

Mehr zum Sport unter www.mdr.de/sport.


zum Artikel bei MDR.DE:
http://www.mdr.de/presse/fernsehen/7233888.html

© 2010 | MITTELDEUTSCHER RUNDFUNKUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  'MDR extra' gedenkt der Befreiung Buchenwalds Von Mäusen und Computern - Wohnen-im-Alter.de führt Senioren in die Geheimnisse von Internet und PC ein
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.04.2010 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 187719
Anzahl Zeichen: 2699

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 306 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fussball satt und Spitzenvolleyball bei 'Sport im Osten'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Holiday am Süßen See ...

Campen, Grillfeuer, Strandidylle - Seeburg am Süßen See - zwischen Halle und Lutherstadt Eisleben gelegen - ist seit 50 Jahren ein Kleinod für Dauercamper. "Holiday am Süßen See" - die vierteilige Doku taucht ein in die Urlaubs- und ...

Alle Meldungen von Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z