e.wa riss Konzern entscheidet sich für ERP-Lösung der SIV.AG

e.wa riss Konzern entscheidet sich für ERP-Lösung der SIV.AG

ID: 1878341
(PresseBox) - Die e.wa riss GmbH & Co. KG und die e.wa riss Netze GmbH wechseln zur SIV.AG. Das Softwareunternehmen überzeugte die süddeutschen Energieunternehmen mit seiner ERP Suite kVASy® insbesondere mit Blick auf die Kriterien Funktionstiefe, Automatisierung und Zukunftsfähigkeit. Außerdem nutzen die Baden-Württemberger künftig Leistungen des SIV.AG Rechenzentrums sowie spezielle Prozessdienstleistungen der SIV Utility Services GmbH.

Gemeinsam sind die e.wa riss GmbH & Co. KG und die e.wa riss Netze GmbH mit insgesamt über 79.000 Marktlokationen zuverlässiger Energieversorger, Netzbetreiber und Dienstleister für die Region Biberach. Für die Abbildung aller energiewirtschaftlichen Prozesse in Netz und Vertrieb setzt der Konzern nun auf die ERP Suite kVASy® aus dem Hause SIV.AG, die das bisher genutzte System von SAP ablöst. Als Unternehmenssoftware wird kVASy® über moderne Standardschnittstellen in die bestehende IT-Landschaft integriert.

?Ausschlaggebend für die Entscheidung war das Gesamtpaket. Wir sind uns sicher, mit der SIV.AG einen Partner gefunden zu haben, der uns mit seiner Software kVASy® nachhaltig dabei unterstützen wird, unsere Servicequalität noch weiter zu erhöhen?, sagt Katja Kägebein, Geschäftsführerin der e.wa riss GmbH & Co. KG.

?Mit kVASy® haben wir uns für eine Unternehmenssoftware entschieden, die alle energie- und betriebswirtschaftlichen Prozesse stabil abbildet und die kaufmännischen, technischen sowie administrativen Funktionen zuverlässig ausführt. Für die Zusammenarbeit mit der SIV.AG spricht zudem nicht nur ihre spartenübergreifende Lösungskompetenz, sondern auch das umfassende Branchen-Know-how ihrer Mitarbeiter?, ergänzt Roland Herrmann, Geschäftsführer der e.wa riss Netze GmbH.

?Dass wir mit dem e.wa riss Konzern bereits den fünften Energieversorger aus Baden-Württemberg innerhalb von drei Jahren mit einem Wechsel von einem SAP-System in unserem Kundenkreis begrüßen dürfen, erfreut mich besonders?, sagt Milan Frieberg, Bereichsleiter Business Development bei der SIV.AG. ?Unsere umfangreichen Migrationserfahrungen geben den Unternehmen die notwendige Sicherheit für einen solchen Softwarewechsel. Der Energiemarkt hält viele spannende Herausforderungen bereit, die wir gemeinsam mit den Teams der e.wa riss in der Zukunft angehen werden?, so Frieberg weiter.



­Die SIV.AG ist etablierter und innovativer Lösungspartner für die Energie- und Wasserwirtschaft. Mit der frei skalierbaren ERP Software Suite kVASy® können Versorgungsunternehmen alle Marktrollen, Sparten und Versorgungsprozesse ihres Kerngeschäfts abdecken. Bei der Realisierung neuer datengetriebener Geschäftsmodelle, digitaler Ideen und Non-Commodity-Business unterstützt die SIV.AG Stadtwerke, Netzbetreiber, Messstellenbetreiber und Lieferanten mit innovativen Services. Die Kunden der SIV.AG können sich frei zwischen Software as a Service-, On Premise- oder Hybrid-Lösungen entscheiden.

Die SIV.AG wurde 1990 gegründet und gehört seit 2016 zur international erfolgreichen Harris Group. Derzeit beschäftigt sie über 450 Mitarbeiter. Bundesweit vertrauen bereits über 300 Kunden der Prozess- und Dienstleistungskompetenz der Unternehmensgruppe.

Weitere aktuelle Informationen finden Sie unter siv.de.

Folgen Sie uns auf: Twitter | LinkedIn

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

­Die SIV.AG ist etablierter und innovativer Lösungspartner für die Energie- und Wasserwirtschaft. Mit der frei skalierbaren ERP Software Suite kVASy® können Versorgungsunternehmen alle Marktrollen, Sparten und Versorgungsprozesse ihres Kerngeschäfts abdecken. Bei der Realisierung neuer datengetriebener Geschäftsmodelle, digitaler Ideen und Non-Commodity-Business unterstützt die SIV.AG Stadtwerke, Netzbetreiber, Messstellenbetreiber und Lieferanten mit innovativen Services. Die Kunden der SIV.AG können sich frei zwischen Software as a Service-, On Premise- oder Hybrid-Lösungen entscheiden.Die SIV.AG wurde 1990 gegründet und gehört seit 2016 zur international erfolgreichen Harris Group. Derzeit beschäftigt sie über 450 Mitarbeiter. Bundesweit vertrauen bereits über 300 Kunden der Prozess- und Dienstleistungskompetenz der Unternehmensgruppe.Weitere aktuelle Informationen finden Sie unter siv.de.Folgen Sie uns auf: Twitter | LinkedIn



drucken  als PDF  Nach erfolgreichem Abschluss der Testphase liefert OSG seine innovative ScreeneX-Lösung an Orlyval C Teile Management und Bestandsführung in der Produktion
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.02.2021 - 10:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1878341
Anzahl Zeichen: 3397

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Roggentin



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 440 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"e.wa riss Konzern entscheidet sich für ERP-Lösung der SIV.AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SIV.AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SIV.AG lädt zur 30. AWK ein – Jubiläumskonferenz erstmals in der Stadthalle Rostock ...
Was vor 30 Jahren als kleines Grillfest mit rund 20 Teilnehmenden begann, hat sich zu einem der wichtigsten Branchentreffen für die Energie- und Wasserwirtschaft entwickelt. Für viele Kundinnen und Kunden der SIV.AG ist die AWK heute ein fester Termin für Austausch, Orientierung und neue Impulse.

Stadtwerke Herford setzen auf Komplettlösung der SIV.AG ...
Die Stadtwerke Herford haben im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung die SaaS-Lösung kVASy® der SIV.AG ausgewählt.  Entscheidend für den Zuschlag war ein überzeugendes Gesamtpaket aus Funktionsumfang, wirtschaftlicher Attraktivität und nachweislicher Marktexpertise. Als mittelgroßer Ver

MVV-Gruppe mit ihren Netzgesellschaften Mannheim, Kiel und Offenbach sicher bei der SIV.AG gelandet ...
Im Jahr 2021 hat sich die Soluvia, in ihrer Rolle als Shared-Service-Dienstleister der MVV-Gruppe, auf die Suche nach einer neuen Abrechnungslösung für die drei Netzgesellschaften Mannheim, Kiel und Offenbach gemacht. Nach umfangreicher Marktsondierung ging der Projektzuschlag für die Marktrollen


Weitere Mitteilungen von SIV.AG


Nach erfolgreichem Abschluss der Testphase liefert OSG seine innovative ScreeneX-Lösung an Orlyval ...
- Das in Glas eingebettete Fahrgastinformationsdisplay wurde in bestehende Fenster integriert - Das Projekt ist die erste Implementierung der ScreeneX-Lösung in einem automatischen People Mover (APM) Der Glasverarbeitungsspezialist OSG hat das erste französischen Pilotprojekt seiner innovative

Kreiskrankenhaus Frankenberg arbeitet seit einigen Jahren erfolgreich mit ERP-System BusinessCentre ...
br /> Das ERP-System BusinessCentre ist neben, KIS ClinicCentre und LIS LabCentre, im modernen medizinischen Leistungszentrum im Einsatz. BusinessCentre unterstützt, als klinikspezifische Lösung, Finanzverantwortliche bei allen Aufgaben des Krankenhaus-Controllings. Dank den offen und vielfält

Appian ernennt neuen Chief Marketing Officer ...
Expertin der Unternehmenstechnologie bringt jahrzehntelange Erfahrung und eine nachgewiesene Erfolgsbilanz mit, um die Markenbekanntheit von Appian auf dem Low-Code-Automatisierungsmarkt zu steigern Appian (NASDAQ: APPN) gab heute die Ernennung von Denise Vu Broady zum neuen Chief Marketing Office

Expertise für die Papier-, Folien-, Verpackungs- und Textilproduktion: SAP SE zertifiziert erneut T.CON-Branchenwissen ...
Das Zertifikat ?SAP® Recognized Expertise in der Kategorie Mill products für Germany? belegt das außergewöhnliche Know-how des SAP Gold Partners T.CON beim Aufbau von Lösungen für diese Industrie auf Basis von SAP-Software. Zur Mill Industry zählen unter anderem Unternehmen aus der Folien-, P


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z