Schnee, Eis und Hochwasser: Sicherheitstipps der Feuerwehr / Deutscher Feuerwehrverband empfiehlt Vorsorge, Warn-Apps und umsichtiges Handeln
ID: 1878793
Unter www.feuerwehrverband.de/wintergefahren/ gibt der DFV zahlreiche Tipps zu verschiedensten Aspekten des Winterwetters.
Hinweise für die Bevölkerung:
- Sicherheit zu Hause
- Sicherheit auf Winterstraßen
- Sicherheit beim Winterausflug
- Verhalten in Flutgebieten
- Gut informiert mit Warn-Apps
Hinweise für die Feuerwehr:
- Fachempfehlung "Winterfit!" (Vorbereitung von Feuerwehrhaus und Löschwasserversorgung, Geräte und Fahrzeuge, Personal und Einsatz)
- Fachempfehlung "Schneelastmessung und Schneeräumung" (Vorbereitung für Einsätze in der Schneeräumung im Rahmen der Gefahrenabwehr)
- Feuerwehr-Wetterinformationssystem des Deutschen Wetterdienstes
"In ganz Deutschland ist mehr als eine Million Menschen ehren- und hauptamtlich in den Feuerwehren aktiv und bereit für den Wintereinsatz", dankt Hachemer für das Engagement.
Pressekontakt:
Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Silvia Oestreicher
Telefon: 030-28 88 48 823
oestreicher@dfv.org
Facebook: www.facebook.de/112willkommen
Twitter: @FeuerwehrDFV
Original-Content von: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV), übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.02.2021 - 12:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1878793
Anzahl Zeichen: 2017
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Umwelttechnologien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 316 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schnee, Eis und Hochwasser: Sicherheitstipps der Feuerwehr / Deutscher Feuerwehrverband empfiehlt Vorsorge, Warn-Apps und umsichtiges Handeln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




