Mobil, herstellerneutral&einheitlich

Mobil, herstellerneutral&einheitlich

ID: 1881596

DEOS vereinheitlicht das Alarmmanagement für TGA-Anlagen auf eigener IoT-Plattform und reduziert Kosten im Gebäudebetrieb



(PresseBox) - Die DEOS AG ? der Integrations- und Automationsexperte für Gebäude ? stellt mit seiner Kampagne ?Building Connectivity ´21? ihr herstellerneutrales TGA-Alarmmanagement vor. Pünktlich zur ISH digital 2021 (22.-26.03.2021) zeigt das inhabergeführte Unternehmen wie Anlagenmeldungen unterschiedlicher Komponenten, Systeme und Hersteller vereinheitlicht werden und über die DEOS Secure AlarmApp zur einfachen Koordination im technischen Facility Management bereitgestellt werden. Dadurch wird der gesamte HLK-Service in Nicht-Wohngebäuden optimiert, Kosten reduziert und Personalaufwendungen für Wartung und Betrieb eingespart.

Über den gesamten Gebäudelebenszyklus werden oftmals Systeme ausgetauscht oder neu integriert. Dadurch ergeben sich stark heterogene TGA-Installationen in Nicht-Wohngebäuden. Aufgrund der Verwendung einer Vielzahl verschiedener Systeme von unterschiedlichen Herstellern ergeben sich eine Menge Probleme: Die Service- & Alarmmeldungen dieser Komponenten und Systeme sind herstellerspezifisch, nutzen unterschiedliche Protokolle sowie Schnittstellen und besitzen oftmals eigene Insellösung für die Bedienung.

Für die Serviceteams wird der Arbeitsalltag sowie die Einarbeitung dadurch erheblich erschwert. Die verschiedenen Anlagenmeldungen gelangen auf unterschiedlichen Wegen (SMS, E-Mail, App etc.) zu den verschiedenen Endgeräten der Mitarbeiter. Zudem sind auch die Bedienkonzepte so unterschiedlich, dass eine systemübergreifende Koordination wie z. B. eine Weiterleitung an zuständige Mitarbeiter gänzlich fehlt. Daraus resultiert über Jahre hinweg eine inhomogene und somit kaum beherrschbare TGA-Installation.

?Genau dieser Probleme hat sich die DEOS AG angenommen und eine Lösung speziell für die Gebäudeautomation entwickelt?, so Thorsten Javernik, Leiter Geschäftsbereich Building IT. ?Unsere neue end-to-end Lösung zum mobilen Alarmmanagement vereinheitlicht herstellerneutral die Bedienung der Anlagen, um am Ende die Kostenspirale inhomogener Anlagenstrukturen zu stoppen?, so Javernik weiter.



Meldegateway OPEN GATE ? herstellerneutrales und einheitliches Alarmmanagement für jede HLK-Anlage

Mit dem neuen DEOS Multigateway OPEN GATE werden zunächst alle TGA-Meldungen der am Netzwerk beteiligten Komponenten und Systeme herstellerneutral gesammelt. Über die DEOS cloudbasierte IoT-Plattform werden alle Meldungen aller HLK-/TGA-Komponenten der verschiedenen Melder gesammelt. Anschließend werden diese per Push-Nachricht auf die DEOS Secure AlarmApp weitergeleitet. So gelangen alle Meldungen aller verbauten Komponenten einheitlich und vollautomatisch auf das mobile Endgerät des zuständigen Servicetechnikers.

Ganzheitliches & einheitliches Alarmmanagement in der Gebäudeautomation

Die DEOS AlarmApp verfügt über eine Alarmhistorie, erlaubt das Gruppieren und Kommentieren über den Techniker-Chat, lässt Eskalationen sowie Priorisierungen von Meldungen zu und ermöglicht die Alarmzuweisung an Mitarbeiter. So wird transparent für jeden ersichtlich, welcher Mitarbeiter die Meldung zugewiesen bekommen hat und wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist ? und das in Echtzeit. Für Rückfragen und Kollegentipps kann der integrierte mobile Chatraum genutzt werden. So werden Instandsetzungen bzw. Meldungen noch schneller gelöst, der Serviceablauf und die -koordination erleichtert und so die Servicekosten deutlich reduziert. Eine DEMO Version der kostenlosen DEOS Secure AlarmApp steht in den jeweiligen App Stores zur Verfügung, um die verschiedenen Funktionen vorab zu testen.

Ergänzt wird dieses Angebot durch zwei kostenlose Bedienerportale. Über das Admin Portal werden die Benutzer und die dazugehörigen Zugriffsrechte übersichtlich verwaltet. Das Benutzerportal ermöglicht den Anwendern eine intuitive Bedienung aller Anlagen, die für den jeweiligen Nutzer im Admin Portal freigeschaltet wurden. Zudem kann jede Änderung der TGA-Struktur oder der Zugriffsrechte sofort und selbst administriert werden. Beide Portale sind über einen Standardbrowser zu jeder Zeit, von jedem Ort der Welt erreichbar. So kann auch der Endbenutzer ohne Softwareinstallation sein Gebäude verwalten. Und das alles ohne IT-Fachpersonal und IT-Knowhow.

?Mit dem DEOS Multigateway OPEN GATE in Kombination mit der DEOS AlarmApp stellen heterogene TGA-Installationen und Gebäudeautomationssysteme keine Herausforderung mehr dar. Zielgruppe dieser Lösung sind Anlagenbetreiber und -besitzer sowie Anbieter von technischen Facility Management sowie Wartungs- und Serviceanbieter im Bereich HLK und Gebäudeautomation?, fasst Javernik das Angebot zusammen.

Passend zu diesem Thema bietet die DEOS AG in der KW13/2021 frei zugängliche online Webinare an. Unter anderem erklären die DEOS Experten in nur 30 Minuten die Vorteile und Funktionen der DEOS Alarmmanagement Lösung mit OPEN GATE und stehen für alle Fragen und weitergehende Erläuterungen bereit.

Mehr als 50 Jahre Branchenerfahrung ? die DEOS AG

Die DEOS AG mit ihrem Hauptsitz in Rheine (NRW) entwickelt und produziert als inhabergeführtes und international agierendes Unternehmen seit mehr als 50 Jah-ren intelligente Produkte, Lösungen und Dienstleistungen für die Automation und Digitalisierung von Gebäuden und Anlagen. Mit unserer Begeisterung für Innovati-on und Qualität liefern wir ein nachhaltiges Produktportfolio, welches die Bereiche Heizung, Lüftung und Klima mit Hilfe modernster IT-Technik zu einem effizienten und zukunftsweisenden Gesamtsystem verbindet. Für uns spielt dabei die einfache Systemintegration der Gebäudetechnik eine besonders große Rolle. Unsere Mitar-beiter engagieren sich täglich für Systempartner, Fachplaner, Endkunden sowie Betreiber und Bauherren auf der ganzen Welt. Das alles tun wir, um den energieef-fizienten und nachhaltigen Betrieb von Gebäuden zu sichern. Für Gebäude, die begeistern.

Das Unternehmen positioniert sich im MSR-Umfeld als Integrator aller relevanten TGA-Gewerke. Dafür bietet die DEOS AG Produkte, Lösungen und Dienstleistun-gen, für die Bereiche Heizung, Lüftung, Klima, die zu einer individuellen und pra-xisnahen Lösung kombiniert werden.

Die DEOS AG versteht sich als der Automatisierungs- und Digitalisierungsexperte für Gebäude und Anlagen. Die Kernkompetenzen gliedern sich in die Bereiche Ge-bäudeautomation, Energiereporting, Gebäudeleittechnik und IoT-/Cloud-Plattform zur Digitalisierung der Gebäude. Abgerundet wird das Portfolio durch Programmier-werkzeuge zur schnelleren Projektierung. Das schätzen vor allem die weltweit 350 zertifizierten Systempartner. Endkunden und Betreiber profitieren von den einfa-chen Admin- und Bedienkonzepten und die damit verbundene Einfachheit der Lö-sungen.

1967 gestartet als ?Plüth Energietechnik? und 2002 erweitert um die ?Plüth Regel-systeme?, wurde 2008 die DEOS AG als Holding gegründet. Heute ist die DEOS AG direkt an über 11 DEOS Standorten sowie durch die 300 Systempartner weltweit vertreten. Dabei sorgen rund 200 DEOS Mitarbeiter sowie Systempartner, Gebäude-betreiber und FM-Dienstleister, mit Leidenschaft für eine hohe Endkundenzufrie-denheit und den Erfolg des Unternehmens ? seit über 50 Jahren, Made in Germa-ny.

Das DEOS Portfolio findet seinen vielfältigen Einsatz in Gebäudetypen wie Hotels, Bürogebäuden, Flughäfen oder Bildungseinrichtungen. Für weitere Informationen zur DEOS AG besuchen Sie www.deos-ag.com.

DEOS® ist ein eingetragener Markenname der DEOS AG.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mehr als 50 Jahre Branchenerfahrung? die DEOS AGDie DEOS AG mit ihrem Hauptsitz in Rheine (NRW) entwickelt und produziert als inhabergeführtes und international agierendes Unternehmen seit mehr als 50 Jah-ren intelligente Produkte, Lösungen und Dienstleistungen für die Automation und Digitalisierung von Gebäuden und Anlagen. Mit unserer Begeisterung für Innovati-on und Qualität liefern wir ein nachhaltiges Produktportfolio, welches die Bereiche Heizung, Lüftung und Klima mit Hilfe modernster IT-Technik zu einem effizienten und zukunftsweisenden Gesamtsystem verbindet. Für uns spielt dabei die einfache Systemintegration der Gebäudetechnik eine besonders große Rolle. Unsere Mitar-beiter engagieren sich täglich für Systempartner, Fachplaner, Endkunden sowie Betreiber und Bauherren auf der ganzen Welt. Das alles tun wir, um den energieef-fizienten und nachhaltigen Betrieb von Gebäuden zu sichern. Für Gebäude, die begeistern.Das Unternehmen positioniert sich im MSR-Umfeld als Integrator aller relevanten TGA-Gewerke. Dafür bietet die DEOS AG Produkte, Lösungen und Dienstleistun-gen, für die Bereiche Heizung, Lüftung, Klima, die zu einer individuellen und pra-xisnahen Lösung kombiniert werden.Die DEOS AG versteht sich als der Automatisierungs- und Digitalisierungsexperte für Gebäude und Anlagen. Die Kernkompetenzen gliedern sich in die Bereiche Ge-bäudeautomation, Energiereporting, Gebäudeleittechnik und IoT-/Cloud-Plattform zur Digitalisierung der Gebäude. Abgerundet wird das Portfolio durch Programmier-werkzeuge zur schnelleren Projektierung. Das schätzen vorallem die weltweit 350 zertifizierten Systempartner. Endkunden und Betreiber profitieren von den einfa-chen Admin- und Bedienkonzepten und die damit verbundene Einfachheit der Lö-sungen.1967 gestartet als?Plüth Energietechnik? und 2002 erweitert um die ?Plüth Regel-systeme?, wurde 2008 die DEOS AG als Holding gegründet. Heute ist die DEOS AG direkt an über 11 DEOS Standorten sowie durch die 300 Systempartner weltweit vertreten. Dabei sorgen rund 200 DEOS Mitarbeiter sowie Systempartner,Gebäude-betreiber und FM-Dienstleister, mit Leidenschaft für eine hohe Endkundenzufrie-denheit und den Erfolg des Unternehmens ? seit über 50 Jahren, Made in Germa-ny.Das DEOS Portfolio findet seinen vielfältigen Einsatz in Gebäudetypen wie Hotels, Bürogebäuden, Flughäfen oder Bildungseinrichtungen. Für weitere Informationen zur DEOS AG besuchen Sie www.deos-ag.com.DEOS® ist ein eingetragener Markenname der DEOS AG.



drucken  als PDF  Glasfaser für Zeulenroda-Triebes Schrottabholen lassen durch einen mobile Schrotthändler willich
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.02.2021 - 17:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1881596
Anzahl Zeichen: 7728

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Rheine



Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 1250 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobil, herstellerneutral&einheitlich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DEOS AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einfaches&transparentes Energiemonitoring: Dem Energieverbrauch im Gebäude auf der Spur ...
Es ist komplex, den Energieverbrauch von TGA-Anlagen, Gebäuden und Liegenschaften optimal zu regeln. An erster Stelle steht daher immer die Analyse. Dafür wird eine ausreichende Transparenz über die Energienutzung, dem gesteckten Benchmark mit anderen Gebäudeteilen und/oder Standorten oder eine

Retrofit-Lösung für die herstellerneutrale Verknüpfung von TGA-Komponenten ? DEOS OPEN GATE mit Funktionserweiterungen ...
Das DEOS BACnet Meldegateway OPEN GATE wurde bereits in vielfältigen Projekten für das herstellerübergreifende Alarmmanagement für HLK-/TGA-Anlagen eingesetzt. Den neuen erweiterten Funktionsumfang von OPEN GATE präsentiert der TGA-Integrationsexperte aus Rheine ? die DEOS AG ? erstmalig auf de

DEOS AG präsentiert IoT-Lösungen für Gebäude und effiziente FM-Dienstleistungen auf der Servparc on air 2021 ...
Als Hotspot für das Facility Management und dem Industrieservice steht die diesjährige Konferenz Servparc on air vom 29.06. ? 01.07.2021 unter dem Motto ?Digitale Konferenz für Innovationen und Trends im Facility Management?. An drei digitalen Ausstellungstagen präsentiert die DEOS AG unter der


Weitere Mitteilungen von DEOS AG


Schrottabholen lassen durch einen mobile Schrotthändler willich ...
Wer über Umweltschutz nachdenkt, sollte Schrott fokussieren Schrott steckt voller Rohstoffe, deren Wiederaufbereitung Ressourcen und damit die Umwelt schont Umweltschutz ist ein großes Thema, an dem letztlich niemand mehr vorbeikommt. Jeder, der sich damit schon einmal auseinandergesetzt hat, wei

Glasfaser für Zeulenroda-Triebes ...
Die Glasfasererschließung in Zeulenroda-Triebes (Lkr. Greiz) kann starten. Im Rathaus setzten heute Bürgermeister Nils Hammerschmidt und Thüringer Netkom-Geschäftsführer Hendrik Westendorff die Unterschriften unter den Glasfaserausbauvertrag. Bis Ende 2023 sollen im Zuge dieses Infrastrukturvor

Energiestudie 2021: Stromkunden vermissen Zahlungs- und Online-Services ...
München, 16. Februar 2021 – In den letzten fünf Jahren hat die Hälfte der Stromkunden ihren Stromversorger gewechselt. Dies zeigt eine Umfrage von YouGov Deutschland im Auftrag von GoCardless, dem führenden Fintech für wiederkehrende Zahlungen. Die Studie „Energiekunden: Die große Umfrage

Green Value SCE: Klimakrise bringt höchste Temperaturen seit Beginn der Menschheit ...
Suhl, 16.02.2021. Der Planet Erde hat den Temperaturhöchststand seit 12.000 Jahren erreicht. Das entspricht der gesamten Entwicklung der menschlichen Zivilisation. Die Analyse der Oberflächentemperaturen der Ozeane zeigt, dass der vom Menschen verursachte Klimawandel die Welt in ein „Neuland“


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z