AUTOROLA: Kooperation mit MeinAuto Group

AUTOROLA: Kooperation mit MeinAuto Group

ID: 1893222

Großes Remarketingpotenzial in In- und Ausland



(PresseBox) - Autorola erweitert sein Angebot um Fahrzeuge aus Flotten-, Privat- und Gewerbeleasing der MeinAuto Group. In vorerst einer Auktion pro Woche im Aggregate-Bidding Verfahren werden Fahrzeuge aller im deutschen Markt relevanten Marken und Modelle angeboten - darunter viele Jungfahrzeuge, die aus den Abo-Modellen des Online-Anbieters für Neuwagen stammen.

Jeweils zum Ende der Auktionen werden in einer sogenannten Thunder-Bid Phase nochmals alle Fahrzeuge aufgerufen, um den Käufern eine erneute Chance zu bieten, ihr finales Höchstgebot abzugeben. Jedes Höchstgebot, das über dem Mindestpreis liegt, löst einen verbindlichen Kauf aus: es gibt keine Vorbehalte mehr. Die Auktionen laufen jeweils am Dienstagmittag aus.

?Die Kooperation mit Autorola als langjährigem Anbieter einer Online-Auktionsplattform ermöglicht uns unsere Fahrzeuge einem internationalen Händlernetz anzubieten, unsere Remarketingstrategie mit Online-Auktionen zukunftsfähig auszurichten und trotz Corona unseren Absatz steigern zu können.?, sagte Christian Fröhlich, Leiter Remarketing bei der MeinAuto Group.

?Wir freuen uns, dass wir eine weitere Branchengröße für unsere Online-Auktionsplattform gewinnen konnten und somit die Fahrzeugauswahl durch die vielseitigen Mobilitätslösungen mit einem heterogenen Angebot an Gebrauchtfahrzeugen der MeinAuto Group bereichern können? so, Lars-Alexander Lilje, Key-Account Management bei Autorola.

In Zukunft soll das Angebot auf drei bis fünf Auktionen pro Woche ausgeweitet werden.

Autorola ist ein weltweit führender Anbieter von Online-Remarketing und Automotive ITLösungen für Gebrauchtfahrzeuge und Flottenmanagement. Autorola beschäftigt weltweit über 465 Mitarbeiter, ist in 23 Ländern präsent und hat 18 Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien. Der Hauptsitz befindet sich in Odense, Dänemark. Autorola wurde 2001 gegründet und befindet sich seither in privater Hand. Im Bereich Online-Remarketing gilt Autorola als Pionier und betreibt mittlerweile Auktionen auf der ganzen Welt. Über ein breites Netzwerk von Firmen, OEMs, Banken, Leasingfirmen und Fuhrparkmanagern bietet Autorola Händlern die Möglichkeit, Fahrzeuge zu fairen Preisen zu erwerben. Neben der reinen Fahrzeugvermarktung hat sich das Unternehmen konstant weiterentwickelt und unterteilt sich inzwischen in drei weltweite Business Units:



Autorola Marketplace - Die internationale Online-Auktionsplattform hat mehr als 48.000 registrierte, professionelle Bieter aus 40 Ländern. Autorola bietet eine breite Palette an Remarketing-Dienstleistungen wie Transport, Lagerung, Einnahme, Aufbereitung, Rechnungsstellung und Export-Handling. Für Einlieferer bietet Autorola ein Höchstmaß an Konfigurierbarkeit und individuellen Vermarktungsmöglichkeiten. Auf diese Weise kann Autorola die Fahrzeugvermarktung im Interesse des Einlieferers schnell und gewinnbringend durchführen.

Autorola Solutions - In-Fleet & De-Fleet Management Lösungen

Software liegt in der DNS von Autorola. Autorolas Fleet Monitor ist eine zentrale End-to-End Flottenmanagement-, Inspection- und Bewertungsplattform, die es Flottenbetreibern ermöglicht ihre Fahrzeuge effizient zu verwalten. Dabei ist die Anbindung an und Integration in bestehende Systemumgebungen eine Kernkompetenz des Autorola Solutions Teams. Die Lösungen können nicht nur bei Kunden, sondern auch bei deren Dienstleistern implementiert und nach Baukastenprinzip frei konfiguriert werden.

INDICATA - Business Intelligence und Analytics

Mit INDICATA Business Intelligence und Analytics verwandeln Fahrzeughersteller, Händler, Leasingunternehmen und Flottenbetreiber datengestützte Markteinblicke in klare Wettbewerbsvorteile und optimieren so Ihren Erfolg am Gebrauchtwagenmarkt. Das System greift auf Echtzeitmarktdaten zurück, die mit Hilfe eines eigenen Data-Warehouse ausgewertet werden und so Entscheidern die Möglichkeit bietet anhand der tatsächlichen Marktsituation zu agieren, anstatt sich auf lineare Abpreisungen verlassen zu müssen.

Mit diesem Portfolio ist Autorola in der Lage, sämtliche Aspekte des In- und De-Fleet Prozesses abzubilden, zu optimieren und für zukünftige Marktentwicklungen agil zu halten.

Mehr Informationen zu Autorola finden Sie auf www.autorola.de, www.autorolagroup.com und www.indicata.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Autorola ist ein weltweit führender Anbieter von Online-Remarketing und Automotive ITLösungen für Gebrauchtfahrzeuge und Flottenmanagement. Autorola beschäftigt weltweit über 465 Mitarbeiter, ist in 23 Ländern präsent und hat 18 Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien. Der Hauptsitz befindet sich in Odense, Dänemark. Autorola wurde 2001 gegründet und befindet sich seither in privater Hand. Im Bereich Online-Remarketing gilt Autorola als Pionier und betreibt mittlerweile Auktionen auf der ganzen Welt. Über ein breites Netzwerk von Firmen, OEMs, Banken, Leasingfirmen und Fuhrparkmanagernbietet Autorola Händlern die Möglichkeit, Fahrzeuge zu fairen Preisen zu erwerben. Neben der reinen Fahrzeugvermarktung hat sich das Unternehmen konstant weiterentwickelt und unterteilt sich inzwischen in drei weltweite Business Units:Autorola Marketplace - Die internationale Online-Auktionsplattform hat mehr als 48.000 registrierte, professionelle Bieter aus 40 Ländern. Autorola bietet eine breite Palette an Remarketing-Dienstleistungen wie Transport, Lagerung, Einnahme, Aufbereitung, Rechnungsstellung und Export-Handling. Für Einlieferer bietet Autorola ein Höchstmaß an Konfigurierbarkeit und individuellen Vermarktungsmöglichkeiten. Auf diese Weise kann Autorola die Fahrzeugvermarktung im Interesse des Einlieferers schnell und gewinnbringend durchführen.Autorola Solutions - In-Fleet&De-Fleet Management LösungenSoftware liegt in der DNS von Autorola. Autorolas Fleet Monitor ist eine zentrale End-to-End Flottenmanagement-, Inspection- und Bewertungsplattform, die es Flottenbetreibern ermöglicht ihre Fahrzeuge effizient zu verwalten. Dabei ist die Anbindung an und Integration in bestehende Systemumgebungen eine Kernkompetenz des Autorola Solutions Teams. Die Lösungen können nicht nur bei Kunden, sondern auch bei deren Dienstleistern implementiert und nach Baukastenprinzip frei konfiguriert werden.INDICATA - Business Intelligence und AnalyticsMit INDICATA Business Intelligence und Analytics verwandeln Fahrzeughersteller, Händler, Leasingunternehmen und Flottenbetreiber datengestützte Markteinblicke in klare Wettbewerbsvorteile und optimieren so Ihren Erfolg am Gebrauchtwagenmarkt. Das System greift auf Echtzeitmarktdaten zurück, die mit Hilfe eines eigenen Data-Warehouse ausgewertet werden und so Entscheidern dieMöglichkeit bietet anhand der tatsächlichen Marktsituation zu agieren, anstatt sich auf lineare Abpreisungen verlassen zu müssen.Mit diesem Portfolio ist Autorola in der Lage, sämtliche Aspekte des In- und De-Fleet Prozesses abzubilden, zu optimieren und für zukünftige Marktentwicklungen agil zu halten.Mehr Informationen zu Autorola finden Sie auf www.autorola.de, www.autorolagroup.com und www.indicata.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Motorrad- und Rollerfahren zu Ostern: Was Besonderes ins Nest legen Autoaufbereitung Ostheide - VGB Automobile liefert Qualität und Verlässlichkeit (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.03.2021 - 16:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1893222
Anzahl Zeichen: 4504

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 299 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AUTOROLA: Kooperation mit MeinAuto Group"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Autorola GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schnäppchenjagd im Gebrauchtwagenhandel ...

It’s a match: Vor dieser Entscheidung steht man zuweilen nicht nur privat; auch im Berufsleben kann die Wahl des Partners den wirtschaftlichen Erfolg oder Misserfolg bestimmen. „Dabei sollte man die Zielgruppe nicht außer Acht lassen: die Endkun ...

Schnäppchenjagd im Gebrauchtwagenhandel ...

Kann man mit gebrauchten Fahrzeugen, die in Auktionen ersteigert wurden, noch Geld verdienen? Die Antwort lautet in der Regel ja. Allerdings sind einige Schritte notwendig, um einen langfristigen und nachhaltigen Einkauf zu gewa?hrleisten. It’s a m ...

Virtueller Händlerbesuch im anonymen Digitalzeitalter ...

Online-Tools zur Fahrzeugrecherche und -vermarktung haben in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Auch im B2B-Bereich sind sie bei Entscheidern aus dem Flottenmanagement und Remarketing mittlerweile fester Bestandteil des Arbeitsalltags. Doch mi ...

Alle Meldungen von Autorola GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z