Social Media Fertighaus: 72 Prozent der Anbieter auf YouTube präsent

Social Media Fertighaus: 72 Prozent der Anbieter auf YouTube präsent

ID: 1895572

In der Fertighausbranche zählt Facebook zu den beliebtesten Social Media-Plattformen. Knapp drei Viertel der Anbieter nutzen YouTube. Einige Anbieter haben ihre Fanbase innerhalb von zwölf Monaten mehr als verdoppelt.



Studie Social Media-Performance Fertighaus 2021Studie Social Media-Performance Fertighaus 2021

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 16. April 2021 – Unter den vier Social Media-Plattformen Facebook, Instagram, Twitter und YouTube ist Facebook die am häufigsten genutzte Plattform. 93 der untersuchten 100 Fertighausanbieter sind hier aktiv. In der Beliebtheitsskala folgt Instagram, danach YouTube. Einen Twitter-Account haben weniger als die Hälfte der Anbieter. Eine breite Präsenz zeigen beachtliche 38 der 100 Unternehmen: sie betreiben auf allen vier Plattformen einen offiziellen Account.

Mit 72 Prozent haben bisher weniger als drei Viertel der Fertighausanbieter die Möglichkeiten eines eigenen YouTube-Kanals genutzt. Im Durchschnitt veröffentlichten die Anbieter auf dieser Plattform gut fünf Videos innerhalb von einem Jahr. Rund 700 Abonnenten folgten den Videos, 93 Interaktionen verzeichneten die Anbieter im Mittel. Verschiedene Fertighausanbieter übertreffen diese Werte bei weitem. So veröffentlichten beispielsweise Bien-Zenker und FertighausWelt jeweils mehr als 20 Videos, SchwörerHaus erfreut sich an mehr als 5.000 Abonnenten und Hanse Haus ist Spitzenreiter bei den Interaktionen: über 1.800 Reaktionen und Kommentare haben unter anderem die Homestories, Hausbautipps und Rundgänge des Anbieters hervorgerufen.

Neben der absoluten Anzahl an Fans und Followern ist deren Entwicklung ein wichtiger Gradmesser für den Erfolg. So haben fünf der analysierten Fertighausanbieter ihre Abonnentenzahl auf YouTube innerhalb von zwölf Monaten mehr als verdoppelt, darunter Hanse Haus, Luxhaus, Okal Haus. Weitere Fertighausanbieter zeigen sich auf anderen Plattformen erfolgreich. So hat beispielsweise Isowoodhaus auf Facebook seine Fangemeinde um knapp 100 Prozent gesteigert. Auf Instagram vergrößerte Elk Haus seine Fanbase um ein Vielfaches. Und auf Twitter erhöhte sich die Followerzahl bei Gussek Haus am stärksten. Neun der zehn Top-Performer im Gesamtranking Social Media sind auf allen vier analysierten Plattformen erfolgreich. Huf Haus führt mit nur knappem Vorsprung die Gesamtwertung des Social Media-Rankings an.




Über die Studie:
Die ‚Studie Social Media-Performance Fertighaus 2021‘ von research tools untersucht in Kooperation mit VICO Research & Consulting die Performances von 100 Fertighausanbietern auf den Plattformen Facebook, Instagram, Twitter und YouTube. Sie gibt auf 128 Seiten Einblick in Abonnenten/Fans/Follower, Beiträge/Postings/Videos sowie Interaktionen der Konsumenten in den Social Media-Accounts. Ein Social Media-Ranking führt die Bewertungen der Performances auf den vier Plattformen zusammen und eine statistische Social Media-Positionierung visualisiert die Ergebnisse.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer Marketingmaßnahmen.
Weitere Informationen: www.research-tools.net

Die VICO Research & Consulting GmbH aus Leinfelden-Echterdingen stellt als Anbieter für Social Media- und Produkt-Monitoring die Datenbasis für diese Studie. Sie versteht sich zudem als Berater in Social Media Angelegenheiten, verfügt über einen Marktforschungsfachbereich und bietet Agenturleistungen an.
www.vico-research.com



Leseranfragen:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Thomas Filor über gebrauchte Immobilien Wohneigentum auch bei negativer Schufa und ohne Eigenkapital!
Bereitgestellt von Benutzer: researchtools
Datum: 16.04.2021 - 10:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1895572
Anzahl Zeichen: 2909

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 0711 - 55090381

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.04.2021

Diese Pressemitteilung wurde bisher 404 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Social Media Fertighaus: 72 Prozent der Anbieter auf YouTube präsent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

research tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die ING ist online der sichtbarste Anbieter im Bankenmarkt ...

Esslingen am Neckar, 19. Mai 2025 – Mit der breitesten Sichtbarkeit bei zehn von zwölf untersuchten Suchbegriffen sichert sich ing.de die Führungsposition im Gesamtranking der Bankenbranche. Eine ähnlich umfassende Präsenz gelingt auch sparkass ...

Alle Meldungen von research tools


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z