Espresso House erweitert Kaffee-Flatrates / Studie zeigt: Außer Haus Kaffee-Konsum verlagert sich während Pandemie in den Nachmittag
ID: 1900275
Laut einer aktuellen Studie der Boston-Consulting-Group für Espresso House hat sich das Konsumverhalten von Kaffee außer Haus während der Corona-Pandemie verändert. So ist aktuell der Nachmittag die Tageszeit mit der höchsten Nachfrage und löst damit die frühen Morgenstunden ab, in der sich vor der Pandemie traditionell die meisten Gäste einen Kaffee im Shop holten oder dort tranken.
Gerade am Nachmittag werden Kaffeegetränke mit Sirup oder anderen Verfeinerungen nachgefragt. Deshalb hat Espresso House die Classic Flatrate durch zwei weitere Flatrates ergänzt. "Die Flatrate, die wir im Dezember eingeführt haben, wurde sehr gut angenommen," so Nikolas Niebuhr, Geschäftsführer von Espresso House Deutschland. "Daher ist es für uns nur konsequent, dass wir das Angebot ausweiten und weitere Kaffee-Spezialitäten im Abo anbieten." Der Gast hat ab sofort die Wahl zwischen drei verschiedenen Abonnementstufen: Classic Flatrate, Favorite Flatrate und Special Flatrate. Der Clou: Auch alle veganen Milchalternativen sind inklusive.
Die BCG-Befragung ergab weiterhin, dass der durchschnittliche Interessent an einer Kaffee-Flatrate eher männlich und rund 40 Jahre alt ist. Die neuen Flatrates sollen vermehrt die weiblichen und jüngeren Gäste aktivieren, ihre Lieblingsgetränke in der günstigeren Flatrate zu konsumieren.
Details zu den Flatrates: https://eh-subscription.netlify.app/de-de
Über Espresso House
Espresso House wurde 1996 in Schweden gegründet und hat sich zur führenden Premium-Coffeeshop-Marke in den nordischen Ländern mit 6.000 Baristas und über 460 Coffeeshops entwickelt. Täglich besuchen über 100.000 Gäste Espresso House. Seit Herbst 2018 gibt es Espresso House auch in Deutschland.
Pressekontakt:
Espresso House Germany
Marta Misztal
E-Mail: EspressoHouseDeutschland@EspressoHouse.de
Tel: +49 40 355 108 20
Original-Content von: Espresso House, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.05.2021 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1900275
Anzahl Zeichen: 2307
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Nahrung- und Genussmittel
Diese Pressemitteilung wurde bisher 248 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Espresso House erweitert Kaffee-Flatrates / Studie zeigt: Außer Haus Kaffee-Konsum verlagert sich während Pandemie in den Nachmittag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Espresso House (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).