Kein Licht am Ende des Tunnels
Trendumkehr bei CO2-Ausstoß, mehr Wirtschaft, mehr Emissionen
Was bereits im Laufe des vergangenen Jahres prophezeit wurde, tritt nun ein. Die Internationale Energieagentur IEA prognostiziert für das Jahr 2021 erheblich höhere Werte bei den weltweiten CO2 Emissionen. Die globale wirtschaftliche Erholung trägt, wie bereits im Jahr 2010, dazu bei, dass die Werte nicht auf ihrem niedrigen Niveau bleiben. Ein Anstieg um fünf Prozent ist wahrscheinlich.
Energie als Zugpferd
Einzig die Verkehrsbedingten CO2 Emissionen sind noch nicht wieder auf ihrem Vorpandemie-Niveau: Nach wie vor ist der Flug- bzw. Reiseverkehr eingeschränkt, es gibt kaum Tourismus und nach wie vor weniger Autofahrten. Die energiebedingte Treibhausgasausstoß für 2021 wird ? konservativ geschätzt ? um rund 1,5 Milliarden Tonnen ansteigen. Der zweitstärkste Anstieg also, der jemals registriert wurde.
Mehr Kohle, mehr Erdgas
18 Prozent mehr Energie aus Photovoltaik sollen es werden, so die Prognosen bis Ende 2021. Doch zeitgleich mit dem Anstieg einer wichtigen erneuerbaren Energieform steigt auch die weltweite Energiegewinnung aus Kohle und Erdgas an. Die Erholung der globalen Wirtschaft nach der Krise geht zwar schneller als erwartet, ist aber nicht klimagerecht.
Mehr Ausbau durch Contracting
Die Pläne zum laufenden Ausbau der Photovoltaik in Europa verfolgt man auch bei der internationalen Sun Contracting AG bereits seit vielen Jahren. Abhilfe schafft die Unternehmensgruppe in diesem Bereich mit ihrem innovativen Energiemodell Photovoltaik Contracting. Das finanzielle Risiko bei der Errichtung der Photovoltaikprojekte bleibt bei Sun Contracting. Der Vertragspartner steuert lediglich eines bei: Eine passende Fläche.
Wohin mit dem Strom?
Der Strom, der mittels Photovoltaik Contracting produziert wird, wird im Regelfall zur Gänze ins öffentliche Netz eingespeist. Damit steht die gewonnene Energie nicht nur der Umgebung zur Verfügung: Sun Contracting erwirtschaftet durch die Einspeisung von Energie langfristige Erträge und finanziert damit neue Photovoltaikanlagen.
Die Sun Contracting AG und ihre Tochtergesellschaften sind seit mittlerweile über elf Jahren in der Photovoltaikbranche tätig und mit ihrem innovativen Energiekonzept Photovoltaik Contracting sehr erfolgreich. Mit einer installierten und projektierten Photovoltaikleistung in vier Ländern zählt die Sun Contracting AG zu den größten Photovoltaikunternehmen Europas. Aktuell betreibt die Sun Contracting AG nicht nur 309 Contracting Projekte in Österreich, Deutschland, Liechtenstein und Slowenien, sondern ist auch Emittentin nachhaltiger Investments. Derzeit liegen fünf Investments zur Zeichnung auf, wovon vier Anleihen sind. Diese vier Anleihen sind in 15 europäischen Ländern noch bis Herbst 2021 online, direkt bei der Emittentin zeichenbar.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Sun Contracting AG und ihre Tochtergesellschaften sind seit mittlerweileüber elf Jahren in der Photovoltaikbranche tätig und mit ihrem innovativen Energiekonzept Photovoltaik Contracting sehr erfolgreich. Mit einer installierten und projektierten Photovoltaikleistung in vier Ländern zählt die Sun Contracting AG zu den größten Photovoltaikunternehmen Europas. Aktuell betreibt die Sun Contracting AG nicht nur 309 Contracting Projekte in Österreich, Deutschland, Liechtenstein und Slowenien, sondern ist auch Emittentin nachhaltiger Investments. Derzeit liegen fünf Investments zur Zeichnung auf, wovon vier Anleihen sind. Diese vier Anleihen sind in 15 europäischen Ländern noch bis Herbst 2021 online, direkt bei der Emittentin zeichenbar.
Datum: 21.05.2021 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1903453
Anzahl Zeichen: 3264
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Triesen
Kategorie:
Energie & Umwelt
Diese Pressemitteilung wurde bisher 434 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kein Licht am Ende des Tunnels"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sun Contracting AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Nach erfolgreichen Jahren im DACH-Raum und gelungenen Expansionen nach Slowenien und Polen, steht die Sun Contracting Group bereits in den Startlöchern für einen neuen Photovoltaikmarkt: Die Gründung der Sun Contracting Czechia s.r.o. markiert den Start für mehr saubere Energie in der Tschechisc
Startschuss zur Stromproduktion: Sun Contracting bringt 1 MWp Photovoltaik in Polen ans Netz ...
Nach knapp acht Monaten intensiver Planungs-, Bau- und Optimierungsarbeiten macht die Sun Contracting Group einen bedeutenden Schritt am polnischen Markt: Das erste von vier Photovoltaik-Projekten, die den Beginn der operativen Tätigkeit in Polen markierten, ist nun offiziell ans Netz angeschlossen
Neue Gesichter im Leaderboard: Sun Contracting vergrößert Führungsteam ...
Nach über 10 Jahren operativer Tätigkeit am Photovoltaikmarkt im DACH-Raum und mehreren erfolgreichen Expansionen innerhalb Europas, kam es mit Jahreswechsel zu einer organisatorischen Verbreiterung und damit zu frischem Wind im Sun Contracting Führungsteam. Dieser frische Wind weht in Österreic
Weitere Mitteilungen von Sun Contracting AG
Politik Wahlkampf erneuerbare Energien ...
Der Wahlkampf hat begonnen und die Themen Klimaschutz und erneuerbare Energien sind in aller Munde. Für viele Wählerinnen und Wähler, vielleicht auch vor allem der jüngeren Generationen, wird dieses Thema ein Wichtiges sein. Daher sollte sich die Politik auch mit diesen Themen beschäftigen und
Entdecken Sie die Entwicklung des neuen Stromsystems im Jangtse-Flussdelta, erkunden Sie Chinas Maßnahmen zur Umwelt- und Kohlenstoffreduzierung ...
"Eine kohlenstoffarme Entwicklung ist mit der Zukunft der Menschheit verbunden" ist zu einem globalen Konsens geworden. Um das Ziel des Carbon Emission Peak und der Kohlenstoffneutralität zu erreichen, ist es die wichtigste Aufgabe, die kohlenstoffarme Transformation des Energiesystems zu
Die Branche der Schrottabholung in Gelsenkirchen blickt auf eine lange Tradition zurück ...
Schon unsere ganz frühen Vorfahren waren bestrebt, Materialien, die sie beispielsweise auf ihren Jagdzügen erbeutet hatten, so komplett wie möglich zu nutzen. Was nicht für die Nahrung oder die Behausungen benötigt wurde, fand eine andere Bestimmung, wie beispielsweise die Verwendung für Waff
Schrottankauf in Köln und Umgebung zu lukrativen Preisen ...
Schrott beinhaltet oftmals viele wiederverwertbare Materialien, wie Kupfer, Blech oder Eisen. Größere Mengen Schrott kaufen in Köln wir Ihnen daher selbstverständlich zu lukrativen Preisen ab. Zögern Sie nicht und machen Sie mit Schrotthändler NRW ein profitables Geschäft. Durch jahrelange E




