Bau-Marketing-Herausforderungen 2021: Corona, Markenbindung und Medienmix

Bau-Marketing-Herausforderungen 2021: Corona, Markenbindung und Medienmix

ID: 1904981
(PresseBox) - An Herausforderungen fehlt es der Bauwirtschaft im Jahr 2021 nicht ? das gilt auch fürs Marketing. Ergebnisse von BauInfoConsult zeigen, wo derzeit die größten Herausforderungen der Hersteller liegen.

 

Die 3 Top-Trends ? den direkten Kundenkontakt unter Corona-Bedingungen und eine emotionale Markenbindung aufrechtzuerhalten bzw. den richtigen Medien-Mix zur Kundenansprache zu finden ?bilden dabei nur die Spitze des Eisbergs (siehe Abbildung).  

Dies ist ein Vorabergebnis der BauInfoConsult Jahresanalyse 2021/2022. Neben den Trends und Herausforderungen im Marketing (und wie Ihnen zu begegnen ist) erfahren Sie in der neuen Studie auch die Perspektive wichtiger Bauzielgruppen auf Basis von 600 Interviews mit Architekten, Bauunternehmen, Dachdeckern, Zimmerern, Malern, Trockenbauern und SHK-Installateuren. Unter anderem informiert Sie die Studie zu folgenden Themen:

» Baukennzahlen und ausführliche Prognosen zum Wohn- und Nichtwohnungsbau mit regionalem Ausblick, nach Material & für den Fertigteilbau

»Welche Folgen haben Themen wie Klimawandel und Nachhaltigkeit für den Modernisierungs- und Sanierungsmarkt?

»Welchen Einfluss üben die Coronakrise, die jüngsten Lieferschwierigkeiten und Verteuerungen bei Rohstoffen sowie weitere demografische, wirtschaftliche, technisch-innovative und politische Rahmenbedingungen auf Ihren Absatzmarkt am Bau aus?

»Baustellenlogistik, Serviererwartungen, Einkaufsverhalten und Informationsbedürfnisse Ihrer Kunden aus der Bauwirtschaft und was von Ihnen als Lieferant erwartet wird

»Welche Nachfrage- und Produkttrends am Bau sollten Sie unbedingt auf dem Schirm haben? (u.a.: Fassaden, Holzbau, innovativer Betonbau, Dämmung, Dach, Außentüren, Fenster, Sonnenschutz, Trockenbau, Farben & Lacke, Bad, Heizung)

»Wie entwickeln sich Trends wie Smart Home und innovative Konzepte in der Lüftungstechnik auf dem deutschen Markt?



»Wie ist die Ausgangslage für Baumessen und Events im zweiten von Corona geprägten Jahr und welche Chancen bieten digitales Event- und Content Marketing?

Unseren Kunden dient diese Studie schon seit Jahren als Grundlage für die Erstellung ihrer strategischen Marketing- und Businessplanung. Die 15. Ausgabe des bewährten Planungstools erscheint im Juli 2021 und September 2021 in 2 Teilbänden. Sie können die Studie jetzt für 750 ? zzgl. MwSt. vorbestellen. Mehr Informationen dazu finden Sie im Factsheet:

Jahresanalyse beide Bände 2021/2022 - BauInfoConsult

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Nachhaltiger, effizienter, digitaler: Innovative Technologien treiben den Fortschritt der Baubranche an (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.05.2021 - 10:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1904981
Anzahl Zeichen: 2715

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 390 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bau-Marketing-Herausforderungen 2021: Corona, Markenbindung und Medienmix"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BauInfoConsult GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Prefab und modulares Bauen am Markt: Eine Bestandsaufnahme ...

Der Schwerpunkt liegt derzeit vor allem auf vorgefertigten Grundelementen wie Wänden und Böden. Um die Vorteile der Vorfertigung voll auszuschöpfen und die Gesamtproduktivität in der Bauindustrie zu steigern, fordern die Unterstützer von Seriali ...

Gebäudeenergiegesetz: Ist das Kunst oder kann das weg- ...

Von Linksaußen bis ins liberale und konservative Lager hinein werden bereits konkrete Pläne geschmiedet, die erst vor weniger als 12 Monaten in Kraft gesetzte Novelle des Gebäudeenergiegesetzes wieder rückgängig zu machen. Eine erneut drohende 1 ...

Alle Meldungen von BauInfoConsult GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z