SIFI präsentiert sich auf der BIO Digital International Convention 2021

SIFI präsentiert sich auf der BIO Digital International Convention 2021

ID: 1908892
(ots) - SIFI, ein führendes internationales ophthalmisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Kommerzialisierung innovativer therapeutischer Lösungen für Patienten mit Augenproblemen konzentriert, gab heute bekannt, dass es auf der bevorstehenden 2021 BIO Digital (https://www.bio.org/events/bio-digital) (vom 10. bis 11. Juni und 14. bis 18. Juni 2021) präsentieren wird. Um sich für ein Einzelgespräch(TM) mit einem Unternehmensvertreter anzumelden, registrieren Sie sich bitte (https://www.bio.org/events/bio-digital/registration) hier.

Die BIO Digital 2021 wird eine Gelegenheit sein, einige der wichtigsten Forschungsprojekte von SIFI vorzustellen, wobei das Ziel verfolgt wird, strategische Partner für einige der Produkte des Unternehmens, die sich in fortgeschrittenen Studienphasen befinden, und die bereits patentierten Plattformen für die Verabreichung von Arzneimitteln zu identifizieren.

Francesco Giuliano, Senior Manager Business Development, wird die innovativen technologischen Ressourcen von SIFI präsentieren, die einen ernsthaften ungedeckten medizinischen Bedarf abdecken:

1. Polihexanid, weltweit der erste und einzige Arzneimittelkandidat für Acanthamoeba keratitis (AK), mit Orphan-Arzneimittel-Status in den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union. Es befindet sich derzeit in der bahnbrechenden Phase-III-Studie, deren Topline-Ergebnisse im vierten Quartal 2021 erwartet werden;
2. NaMESys, eine neuartige Plattform für nanostrukturierte Mikroemulsionen, die für die topische Verabreichung von Medikamenten an die Retina entwickelt wurde, eine Stelle, die normalerweise für topische Formulierungen unerreichbar ist;
3. CaliXol, ein auf Kalixaren basierendes Bereitstellungssystem, das entwickelt wurde, um neuartige cholinfunktionalisierte Nanosätze bereitzustellen, die besser von der Retina aufgenommen werden.

Die Präsentation wird um 9:00 Uhr am 10. Juni Teilnehmern angeboten, die sich für die BIO registriert haben.



Über Polihexanid

Polihexanid ist ein Polymer, das sowohl auf die Trophozoiten als auch auf die Zysten von Protozoen-Akanthamöben einwirkt. Es wird mit einer Dosierung von 0,08 % bereitgestellt, die es ermöglicht, das Arzneimittel als monotherapeutische Augentropfen zu verabreichen. Die Akanthamöbenkeratitis ist eine akute, extrem schmerzhafte, schwere Hornhautinfektion, die durch die Akanthamöbe verursacht wird. AK führt oft zu einem schlechten Sehvermögen, potenzieller Blindheit oder Augenverlust. Obwohl die Inzidenz sehr selten ist, hat sie in den letzten Jahren rapide zugenommen.

Über NaMESys und CaliXol

NaMESys mit einer Konzentration von 0,3 % Sorafenib reduziert nachweislich Entzündungen und Neo-Angiogenese in drei degenerativen Retina-Pathologie-Modellen (altersbedingte Makuladedegeneration - AMD, diabetische Retinopathie und retinale Ischämie). NaMESys-Daten wurden kürzlich im International Journal of Molecular Sciences (IF 4.556) veröffentlicht und stießen auf großes Interesse bei der wissenschaftlichen Gemeinschaft (mehr als 220 Volltext-Downloads innerhalb eines Monats nach der Veröffentlichung). Dank ihrer Neuartigkeit und Einzigartigkeit wurden vor kurzem sowohl NaMESys als auch CaliXol-Technologien patentiert. Die maßgeschneiderte Formulierung und die ausgezeichnete Bioverfügbarkeit machen diese beiden Arzneimittelverabreichungssysteme für die Entwicklung von Rezepturen mit Augentropfen wünschenswert, die in der Lage sind, die Belastung zu überwinden, die mit den derzeit verfügbaren intravitrealen Therapien verbunden ist.

Über BIO und BIO Digital

BIO ist die weltweit größte Interessenvertretung Organisation, die Biotechnologieunternehmen, akademische Einrichtungen, staatliche Biotechnologiezentren und verwandte Organisationen in den Vereinigten Staaten und in mehr als 30 anderen Ländern vertritt. BIO-Mitglieder sind an der Erforschung und Entwicklung innovativer Produkte für die Bereiche Gesundheitswesen, Landwirtschaft, Industrie und Umweltbiotechnologie beteiligt. BIO veranstaltet außerdem die BIO International (http://cts.businesswire.com/ct/CT?id=smartlink&url=http%3A%2F%2Fconvention.bio.org%2F&esheet=51342222&newsitemid=20160513005529&lan=en-US&anchor=BIO+International+Convention&index=3&md5=ca3e14574b112dd5561a375b3a32992d)Convention, die weltweit größte Zusammenkunft der Biotechnologiebranche, sowie branchenführende Investoren- und Partnersuchtreffen, die auf der ganzen Welt stattfinden.

Abonnieren Sie Good Day BIO. (https://www.bio.org/goodday)

Über SIFI

SIFI ist ein führendes internationales ophthalmisches Unternehmen mit Hauptsitz in Italien, das sich seit 1935 auf die Augenpflege konzentriert. SIFI entwickelt, produziert und vermarktet innovative therapeutische Lösungen für Patienten mit Augenbeschwerden. SIFI engagiert sich auf voller Linie für die Verbesserung der Lebensqualität von Patienten durch den Export von Produkten in mehr als 20 Länder weltweit mit direkter Präsenz in Italien, Spanien, Frankreich, Rumänien, Mexiko und der Türkei.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1337809/SIFI_Logo.jpg

Hauptansprechpartner
Francesco Giuliano
Senior Manager
Business Development
+39 3357615356
francesco.giuliano@sifigroup.com

Jelle Kleijn
Global Head of Acanthamoeba Keratitis
+31 615643708
jelle.kleijn@sifigroup.com

Pressekontakt:

Sabrina Zappia
press@sifigroup.com
+393336999669

Original-Content von: SIFI S.p.A., übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Europäisches Patentamt bestätigt das Cyclodextrin-Patent von Curadev für neue Stoffzusammensetzung Genießer leben gesünder / So lernt man ganz einfach genussvoller zu essen (AUDIO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.06.2021 - 17:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1908892
Anzahl Zeichen: 5740

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Catania, Italien



Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin



Diese Pressemitteilung wurde bisher 311 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SIFI präsentiert sich auf der BIO Digital International Convention 2021"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SIFI S.p.A. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

/C O R R E C T I O N -- SIFI S.p.A./ ...
In der Pressemitteilung, SIFI Announces Reimbursement Approval for AKANTIOR® in Spain, herausgegeben am 14-Jul-2025 von SIFI S.p.A. über PR Newswire, ist eine Änderung des vierten Absatzes erforderlich, der mit dem Satz enden sollte: "Das Produkt ist in Deutschland bereits seit Oktober 2024

SIFI gibt die Erstattungsgenehmigung für AKANTIOR® in Spanien bekannt ...
- AKANTIOR® wird voraussichtlich ab dem 1. August für spanische Patienten verfügbar sein. - Spanien ist das erste Land der Welt, das die Preisgestaltung und Erstattung von AKANTIOR® für die Behandlung von Acanthamoeba Keratitis bei Erwachsenen und Kindern ab 12 Jahren genehmigt SIFI, ein fü

SIFI fusioniert mit Faes Farma, um dessen Ophthalmologie-Franchise zu übernehmen und den internationalen Zugang zu seinem Portfolio und seiner Pipeline zu erweitern ...
- Die Transaktion wird dank der Präsenz von Faes Farma in komplementären Märkten und der jüngsten Übernahme von Laboratorios Edol starke kommerzielle Synergien ermöglichen. - Sie ermöglicht die Finanzierung der weiteren Entwicklung des Portfolios von SIFI, insbesondere von Akantior in den US


Weitere Mitteilungen von SIFI S.p.A.


Europäisches Patentamt bestätigt das Cyclodextrin-Patent von Curadev für neue Stoffzusammensetzung ...
Sulphobutylether-?-Cyclodextrin (SBE-?-CD) wird als Hilfsstoff verwendet, um die Löslichkeit und Stabilität einer Reihe von pharmazeutischen Wirkstoffen zu verbessern, unter denen das Antimykotikum Voriconazol hervorsticht. In Zusammenarbeit mit Professor Steve Wicks und seinem Team an der Univers

Connemann: Mehr Wissenüber gesunde Ernährung und mehr Ideen für mehr Bewegung ...
Weiterentwicklung des Aktionsplans durch den Bund nach Pandemie besonders wichtig Zum heutigen Beschluss des Bundeskabinetts zur Weiterentwicklung des Aktionsplans "IN Form - Schwerpunkte des Nationalen Aktionsplans zur Prävention von Fehlernährung, Bewegungsmangel, Übergewicht und damit z

Deutscher Mobilitätspreis 2021: Das sind die GewinnerInnen ...
Bundesminister Andreas Scheuer hat heute im Rahmen einer digitalen Preisverleihung die 14 Gewinner und Gewinnerinnen des Deutschen Mobilitätspreises 2021 ausgezeichnet und geehrt. Die 14 Projekte stehen für das Potenzial von Daten für die Mobilität der Zukunft Von naturgetreuen Simulationen de

Schnelltest misst Immunschutz gegen Coronavirus ...
Das Freiburger Familienunternehmen concile bietet jetzt den ersten quantitative Schnelltest (POCT) für die genaue Messung neutralisierender Antikörper (NAb) gegen das Coronavirus an. NAb bildet der Körper nach einer Corona-Impfung oder nach Genesung von COVID-19. Sie verhindern eine erneute Infek


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z