Tourismus Marketing Niedersachsen mag’s gern scharf

Tourismus Marketing Niedersachsen mag’s gern scharf

ID: 1909076

Online Kampagne mit „ad pepper media“ sorgt für effizienten Neukundengewinn
Nürnberg (Juni/2021). Tourismuswerbung im Lockdown? Das haben sich nicht viele getraut. Doch die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) sah darin eine einmalige Chance. Dank dem Full-Service-Anbieter ad pepper media wurde der Mut der TMN auch belohnt.



(firmenpresse) - Schon früh hat die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH erkannt, dass sich die Deutschen während und kurz nach der Pandemie nach einem Urlaubsziel im eigenen Land umsehen werden. Doch wie erreicht ein Unternehmen während des Lockdowns neue Besucher:innen? Natürlich über Online-Werbung.

Mit ad pepper media setzte die TMN genau aufs richtige Pferd. Der Full-Service-Anbieter kann auf jahrelange Erfahrung bei der Lead-Generierung im Netz zurückgreifen. So plante der Nürnberger Online-Spezialist die perfekte Lead Kampagne für einen Urlaub in Niedersachsen.

Zielgruppengenau und datenschutzkonform dank bewährter ad pepper Methoden

Die Wahl fiel auf eine Direkt-Marketing-Kampagne. Klingt veraltet? Keineswegs! Denn mit diesen Maßnahmen erreicht eine Tourismusregion seine Gäste ganz direkt. Die Zahlen sprechen außerdem für den Erfolg: Fast 400 Double Opt In Leads gewann ad pepper media pro Woche über die gezielte Online Marketing Kampagne für die TMN. Die Vorteile: Alle angeschriebenen potenziellen Neukund:innen wurden danach ausgewählt, ob sie bereits online nach Reisezielen in Niedersachsen gesucht hatten. Somit konnte genau das richtige Besuchersegment angesprochen werden.

Selbstverständlich wurden alle Informationen über eine datenschutzkonforme Methode gewonnen, die zu 100 Prozent den strengen DSGVO-Regeln entspricht. So entstand keinerlei Risiko für die TMN – weder beim Thema Datenschutz, noch bei der Kampagnen-Aussteuerung für die richtige Gästestruktur.

Das Fazit von ad pepper media und der TMN: Auch im Lockdown lohnt sich Tourismuswerbung – zumindest wenn die richtige Zielgruppe über den passenden Kanal angesprochen wird. Die digitale Reiseplanung für das analoge Urlaubsfeeling ist für Niedersachsen ein Erfolgsmodell und verspricht sonnige Aussichten für die Tourismusregion.

Doch ad pepper media packt bereits die virtuellen Koffer für die nächste Online-Reise: Ziel ist derzeit die Tourismus-Leadgewinnung in Österreich und der Schweiz . Mit Sicherheit haben wir auch für Ihre Region die passende Online-Werbekampagne parat. Schreiben Sie uns unter salesde(at)adpepper.com oder rufen Sie durch +49 (0) 911 131346-0


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über ad pepper media

ad pepper media ist eines der führenden internationalen Performance Marketing Unternehmen, spezialisiert auf Lead Generierung und Zielgruppentargeting. Der Full-Service-Anbieter mit Sitz in Nürnberg vermarktet Internet-Werbung weltweit, interaktiv und zielgruppenorientiert. Dabei kann das Team auf jahrzehntelange Erfahrung im Online Business zurückgreifen: Seit 1999 unterstützt ad pepper Werbetreibende mit State-of-the-Art Marketinglösungen.



PresseKontakt / Agentur:

ad pepper media GmbH
Frankenstraße 150 D
FrankenCampus
90461 Nürnberg
email: mdorr(at)adpepper.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Kurzstreckenanteil bei Geschäftsreisen nahm wegen Corona zu - Jetzt holt die Langstrecke auf (FOTO) Opodo erzielt mit seinem Abonnement-Service einen weiteren Meilenstein: 1 Million Prime-Abonnent:innen
Bereitgestellt von Benutzer: mspachmueller
Datum: 10.06.2021 - 11:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1909076
Anzahl Zeichen: 2585

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Pilz
Stadt:

Nürnberg


Telefon: 0911 1313460

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.06.2021

Diese Pressemitteilung wurde bisher 355 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tourismus Marketing Niedersachsen mag’s gern scharf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ad pepper media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dreifach wirkt besser: ad pepper launcht iLocal ...

Nürnberg, 11. November 2021. Mit iLocal ist ad pepper der große Wurf gelungen: Endlich bietet eine standortbasierte Werbeform alle schlagkräftigen digitalen Marketing-Strategien in einem Produkt. Hinter dem Namen iLocal verbirgt sich nicht nur ...

Alle Meldungen von ad pepper media GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z