ad pepper media steigert Markenbekanntheit von Violife durch iLocal Kampagne

ad pepper media steigert Markenbekanntheit von Violife durch iLocal Kampagne

ID: 2031239

Nürnberg, 26.Januar 2023 - Mehr Markenbekanntheit, mit Markt-Insights überbacken: Genau das durfte ad pepper gemeinsam mit Dentsu Germany für die Marke Violife mit einer iLocal Kampagne umsetzen.



Susanne Pilz, Managing Director DACH, ad pepper media GmbHSusanne Pilz, Managing Director DACH, ad pepper media GmbH

(firmenpresse) - Mit dem smarten Produkt iLocal von ad pepper media werden Kunden auf Grundlage von Geo-Daten sowohl digital als auch analog angesprochen. So brachte ad pepper die Kunden direkt ans Kühlregal.

iLocal steht für Location-based Advertising. Das bedeutet: Die Zielgruppe genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ansprechen. Das A und O dieser Werbeform ist die Kombination aus exklusiven Digital out of Home (DOOH) Platzierungen und individuellen Werbemitteln wie etwa digitalen Brandflyern. So gestaltete ad pepper eine breit aufgestellte Online-Kampagne, die über eine Vielzahl von Kanälen ausgespielt wurde. Diese erreichte die Zielgruppe vor allem am Point of Sales - also direkt im Supermarkt.

Die Ergebnisse? Die schmecken nicht nur Veganern!

- Mehr als 6.200 Stunden Playtime auf DOOH-Screens in EDEKA Märkten, die zu über 370.000 Kontaktchancen führten

- Steigerung der Markenbekanntheit von 20% auf 26% in den bespielten Märkten

Außerdem ließen sich aus den durchgeführten Umfragen wichtige Insights über das Marktsegment und die Markenbekanntheit herausfinden, die für die zukünftige Markenkommunikation von Violife nützlich sind.

"Die innovative Kampagnenstruktur der iLocal Kampagne lieferte uns wertvolle Insights über die Marktstruktur und das Kundenverhalten. Das Konzept der standortbasierten Werbung stellt für uns einen sehr interessanten Ansatz der digitalen Werbung dar."

Fabian Nöthe (Media & Digital Lead, Upfield)

"Die Zusammenarbeit mit einer innovativen und nachhaltigen Marke wie Violife hat unser Team zu Höchstleistungen inspiriert. Wir sind extrem glücklich über die guten Ergebnisse unserer Kampagne."

Susanne Pilz (Managing Director DACH, ad pepper media)



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über ad pepper media

ad pepper media ist eines der führenden internationalen Performance Marketing Unternehmen, spezialisiert auf Lead Generierung und Zielgruppentargeting. Der Full-Service-Anbieter mit Sitz in Nürnberg vermarktet Internet-Werbung weltweit, interaktiv und zielgruppenorientiert. Dabei kann das Team auf jahrzehntelange Erfahrung im Online Business zurückgreifen: Seit 1999 unterstützt ad pepper Werbetreibende mit State-of-the-Art Marketinglösungen.



Leseranfragen:

Frankenstraße 150D, 90461 Nürnberg



drucken  als PDF  an Freund senden  Leading Safe® 5.1 - Safe Agilist (SA ) vom 2.-3. März 2023 FSK vergibt 500 Schulungsgutscheine an Rohstoffhersteller von Diisocyanaten
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 26.01.2023 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2031239
Anzahl Zeichen: 2165

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simon Rabe
Stadt:

Nürnberg


Telefon: +49 911 131346-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 247 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ad pepper media steigert Markenbekanntheit von Violife durch iLocal Kampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ad pepper media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dreifach wirkt besser: ad pepper launcht iLocal ...

Nürnberg, 11. November 2021. Mit iLocal ist ad pepper der große Wurf gelungen: Endlich bietet eine standortbasierte Werbeform alle schlagkräftigen digitalen Marketing-Strategien in einem Produkt. Hinter dem Namen iLocal verbirgt sich nicht nur ...

Der Marketing Club Nürnberg wird weiblicher und digitaler ...

Nürnberg (Oktober/2021) Der Marketing Club Nürnberg hat Susanne Pilz und Rosemarie Seitz einstimmig in zwei der höchsten Gremien gewählt. Susanne Pilz - Geschäftsführerin von ad pepper media - ist nun Vorstandsmitglied beim MCN und Account Mana ...

Alle Meldungen von ad pepper media GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z