Große Premiere auf der IAA und eigene Virtual Car Show
ID: 1912434
YesAuto startet in der zweiten Jahreshälfte weiter durch - Fokus auf E-Mobility
Weiterwachsendes Ökosystem
Der Start im Vorjahr hat die Richtung vorgegeben ? und dies pandemiebedingt unter alles anderen als guten Vorzeichen. Über die Online-Plattform sind seitdem bereits mehr als eine Million Gebraucht- wie Neuwagen erhältlich. YesAuto fungiert beim digitalen Fahrzeugverkauf ausschließlich als Vermittler zwischen Kunden und Händlern, von denen sich schon 3.800 angeschlossen haben.
?Wer bei YesAuto an Bord geht, ob als Händler oder Endkunde, wird Teil eines erfolgreich weiterwachsenden Ökosystems, mit vielen informativen wie digitalen Mehrwerten rund um den Erwerb von Fahrzeugen. Wir werden die Digitalisierung des Autohandels sukzessive vorantreiben und so dem Handel jenen Support bieten, mit dem ihm der Übergang vom reinen stationären Vorort-Verkauf in die Online-Welt gelingt. Ein Schritt, von dem er nachhaltig profitieren wird, wie natürlich der Endkunde gleichermaßen?, so Liu.
Vom 7. bis 12. September in München
Was digital schon heute möglich ist: Das präsentiert YesAuto auf der ?IAA Mobility? vom 7. bis 12. September 2021. Der Auftritt in München ist zugleich Premiere für YesAuto bei der weltweit anerkannten Fachmesse. Geplant ist eine gemeinsame Pressekonferenz mit Autohome, dem chinesischen Mutterkonzern. Zugesagt haben bereits Vertreter deutscher und chinesischer Autohersteller, um ihr Wissen und ihre Innovationen zum Thema E-Mobility in der Konferenz vorzustellen.
?Deutschland gehört, ob batterieelektrischer Antrieb oder Plug-in-Hybrid, mit allein rund 400.000 Neuzulassungen im Vorjahr, zu den führenden Ländern weltweit. Der Trend ist ungebrochen. Für 2030 wird erwartet, dass hierzulande rund acht Millionen Elektroautos unterwegs sind. Initiativen der Bundesregierung, wie das neue Schnellladegesetz, sorgen für zusätzliche Energie auf dem Markt?, sagt Olaf Liu.
E-Mobility ist auch Schlüsselthema auf der zweiten großen Bühne. Nahezu zeitgleich zur IAA vom 6. bis 10. September 2021 ist YesAuto mit einer eigenen virtuellen Autoshow vertreten. Die digitale YesAuto-Messe ?Virtual Car Show? wird in einem exklusiven Rahmen mit 360-Grad-Konfigurator präsentiert und Kunden, Händler wie Business-Partner mit in die ?Erlebniswelt YesAuto? nehmen. Ziel ist es, die Möglichkeiten der Digitalisierung der Verkaufsprozesse zu zeigen ? und die Chancen gegenüber dem stationären Handel. Liu: ?Weitere Highlights sind für die zweite Jahreshälfte in Planung. Denn unser Ziel ist und bleibt ein Rang in den Top 5 in Deutschland.?
Über YesAuto
YesAuto, der neue revolutionäre Weg, das perfekte Auto zu finden, ist eine Website und App, die durch ihre innovative intelligente Technologie Käufer und Händler verbindet, um den Autokauf einfacher, transparenter und angenehmer zu machen.
YesAuto-Kunden haben die volle Kontrolle, wenn es darum geht, das richtige Auto für sich auszuwählen. Die cleveren Tools der Website werden mit Experten- und Nutzerinhalten in Schrift- und Videoform ergänzt. Zudem haben Nutzer Zugriff auf Bewertungen von anderen Autofahrern.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.06.2021 - 11:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1912434
Anzahl Zeichen: 3942
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 218 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Große Premiere auf der IAA und eigene Virtual Car Show"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FetchAuto GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).