Contipark feiert 350.000 P Card-Kunden
ID: 1918077
Der P Card-Service, den das Unternehmen seit 2007 anbietet, macht den Parkvorgang für seine Nutzer deutlich einfacher und bietet ihnen darüber hinaus noch weitere Vorteile. Zum einen sichert die Kundenkarte ihnen in vielen Parkeinrichtungen von Contipark vergünstigtes Parken durch Rabatte und Sondertarife. Zum anderen ermöglicht sie ihren Nutzern ticketloses Ein- und Ausfahren in allen teilnehmenden Parkeinrichtungen von Contipark sowie eine bargeldlose Bezahlung der Parkgebühren über ihr P Card-Kundenkonto. Damit entfällt für sie der Gang zum Kassenautomaten. Stattdessen stecken Kunden bei der Einfahrt und der Ausfahrt aus der Parkeinrichtung einfach ihre P Card in das Terminal vor der Schranke, das Parkentgelt wird dann beim Ausfahren automatisch verrechnet und wahlweise per SEPA-Lastschriftverfahren oder über die Kreditkartenabrechnung abgebucht.
Diesen Service können Kundenkartenbesitzer nicht nur in den Parkhäusern und Tiefgaragen von Contipark nutzen, sondern auch auf vielen unbeschrankten Parkplätzen in Bahnhofsnähe. Mit der eigens für sie entwickelten DB BahnPark-App können sie dort nicht nur ticket- und bargeldlos parken, sondern ihre Parkzeit bei Bedarf auch ganz einfach von unterwegs verlängern.
Das ticketlose Parken und die bargeldlose Bezahlung sind für Autofahrer nicht nur bequem und praktisch, sondern in Zeiten erhöhter Infektionsgefahr auch eine sichere Alternative zum normalen Parkvorgang. Indem die P Card die Kontaktpunkte beim Parken deutlich reduziert, leistet Contipark einen wichtigen Beitrag zur sicheren und individuellen Mobilität.
Die gebührenfreie P Card kann an über 450 Contipark-Standorten in mehr als 200 Städten in Deutschland und Österreich genutzt werden. Bestellt werden kann sie online über www.mein-contipark.de/p-card. Auch in Österreich ist der P Card-Service verfügbar. Dort nutzen ihn gegenwärtig rund 42.000 Kunden.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die CONTIPARK-Unternehmensgruppe plant, entwickelt und betreibt seit ihrer Gründung im Jahr 1967 öffentliche Parkeinrichtungen an allen relevanten Standortkategorien. Dazu zählen Einkaufszentren, Bahnhöfe, City- oder Fußgängerzonen, Kultur- und Freizeitstätten sowie Kliniken und Gesundheitszentren.
Als Teil der Interparking Group, einem der größten Parkhausbetreiber in Europa, betreibt CONTIPARK in Deutschland und Österreich in über 200 Städten mehr als 570 Parkeinrichtungen und ist damit Marktführer in Deutschland.
Contipark-Unternehmensgruppe
Rankestraße 13 | 10789 Berlin
Presseabteilung
Tel.: +49 30 250097-0
E-Mail: presse(at)contipark.de
URL: www.contipark.de
Datum: 20.07.2021 - 13:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1918077
Anzahl Zeichen: 2130
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susann Thomanek
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.07.2021
Diese Pressemitteilung wurde bisher 870 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Contipark feiert 350.000 P Card-Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Contipark Unternehmensgruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).