Ich bin Tischler. Ich bin Charakter.

Ich bin Tischler. Ich bin Charakter.

ID: 1920859

Wien: Viel Holz, viel Tischler, jede Menge Regionalität und Charakter. Der neue Tischlerspot läuft ab September im Fernsehen und Radio und unterstreicht die nachhaltige Kompetenz der 9600 Tischler in Österreich.



Die Tischler beweisen Charakter.Die Tischler beweisen Charakter.

(firmenpresse) - Viel ist in der Welt passiert. Wir sind sehr digital geworden. Wir haben Regionalität schätzen gelernt. Wir wollen nicht von Giganten abhängig sein. Wir haben gesehen, dass das Gute so nah liegt. Wir wissen, dass vieles nur miteinander geht. In diesem Kontext arbeiten die 9600 Tischler Österreichs. Sie sind wertbeständiges modernes Handwerk vor Ort, das in Generationen denkt.

„Neben den Lebensmitteln hat das Tischlerhandwerk die Chance, zur echten regionalen Marke zu werden, denn es macht beim Wohnen einen Unterschied, wo die Möbel herkommen, wie sie entstanden sind, wer sie gemacht hat und Tischler sind Menschen, denen man vertrauen kann und die sich Tag für Tag mit viel Leidenschaft und Charakter beweisen,“ bricht Bundesinnungsmeister Gerhard Spitzbart eine Lanze für seine 9600 Tischler. Grund genug für die Landesinnungen und die Bundesinnung der Tischler, die Werbekampagne weiterzuentwickeln. Tischler arbeiten anständig, respektieren die Natur, sind ehrlich, in der Region verankert, bilden aus und machen junge Menschen zu Menschen mit Charakter, weil sie die Liebe zum Handwerk weitergeben. Charakter zu haben war schon immer wichtig. In Zeiten wie diesen ist er essenziell. Und so wurde unter dem Titel: „Ich bin Tischler. Ich bin Charakter.“ ein neuer TV-Spot gedreht.

Tischlermeister Markus Decker ermöglichte es, dass der Spot in Lech und in Tirol gedreht werden konnte. Die Tischlerei Decker aus Itter erschuf gemeinsam mit dem Architekten Jürgen Kitzmüller und den Protagonisten aus Holz ein gemütliches Paradies mit dem gewissen Wohlfühlfaktor. Viel Holz, perfekte Tischlerarbeit und ein authentischer Tischler sind von Natur aus charakterfest. Sympathisch werden drei Generationen von Frauen gezeigt, die fest im Leben stehen und sich über gekonnte Tischlerarbeit richtig freuen und diese ist vom Feinsten: Möbel und Wände sind mit Original-Altholz sonnenverbrannt ausgeführt. Um ein ruhiges Erscheinungsbild zu erzeugen, wurde darauf geachtet, dass die Holzstuktur möglichst durchlaufend sortiert wurde. Der offene Kamin-Verbau im Wohnraum dient als Raumteiler hin zum Essbereich. Hier wurden in der Dachschräge die Sparren mit Holz verkleidet, ein großer Tisch in Eiche Massivholz mit Gestell in Schwarzstahl, eine mit leuchtenden Stoffen bezogene Bank und Stühle sorgen für die gemütliche Atmosphäre zum geselligen Beisammensein. Das selbe Erscheinungsbild setzt sich in der Küche fort. Der Spot gefällt so gut, dass der einrichtende Tischler auch mit aufs Selfie muss. Zu sehen gibt´s den Spot ab September ca. 140-mal auf ORF, Servus TV, im privaten Fernsehen und im Radio.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Innung der Tischler und Holzgestalter ist die Interessenvertretung der selbständig das Tischler-, das Bootbauer- und das Modellbauerhandwerk ausübenden Gewerbetreibenden, ferner der Parkettleger, der Hobelwerke, der Stabzieher- und Kehlleistenerzeuger, der Galanterietischler und Intarsienschneider, der Rolladen- und Jalousienerzeuger sowie der Kistentischler.



Leseranfragen:

Mag. Petra Punzer
„frischblut Markenführung & Kommunikations GmbH
Adalbert-Stifter-Platz 2 / 10. OG / A-4020 Linz
Tel.: +43/ (0)732/ 37 16 16-13
pressenews(at)frischblut.at



PresseKontakt / Agentur:

Mag. Petra Punzer
„frischblut Markenführung & Kommunikations GmbH
Adalbert-Stifter-Platz 2 / 10. OG / A-4020 Linz
Tel.: +43/ (0)732/ 37 16 16-13
pressenews(at)frischblut.at

Bundesinnung der Tischler und Holzgestalter
Wiedner Hauptstraße 63 / A-1045 Wien
tischler(at)wko.at



drucken  als PDF  an Freund senden  HWP Handwerkspartner-Gruppe erweitert Leistungspalette und Marktanteil in der Metropolregion Berlin: Firmenzuwachs Bauunternehmen W. Tschirch bringt weitere Spezialisierung im Neubau im Bestand, Stahlbau und Denkmalschutz Paulus-Lager® Erfolgsbeispiel SHK Betrieb 300.000 Euro mehr Gewinn nach Lageroptimierung
Bereitgestellt von Benutzer: winterhafen
Datum: 20.08.2021 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1920859
Anzahl Zeichen: 2895

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mag. Petra Punzer
Stadt:

1045 Wien



Kategorie:

Handwerk


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.08.2021

Diese Pressemitteilung wurde bisher 580 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ich bin Tischler. Ich bin Charakter."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesinnung der Tischler und Holzgestalter (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wenn der Tischler zum Magier wird. ...

Die fliegende Insel. Beginnen wir mit der Küche, dem Herzstück des Wohnens. Hier galt es dem Wunsch des Kunden nachzukommen und eine offene Treppe in den Wohnbereich zu installieren. Treppen brauchen Platz und so wurde aus der Not eine Tugend ge ...

Alle Meldungen von Bundesinnung der Tischler und Holzgestalter


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z