Teletubbies, Caillou und BABY SHARK TV ergänzen das Angebot an Bildungskanälen auf Rakuten TV

Teletubbies, Caillou und BABY SHARK TV ergänzen das Angebot an Bildungskanälen auf Rakuten TV

ID: 1925442

Die Plattform erweitert ihr Angebot für Kinder und gibt Familien neue Möglichkeiten für mehr Wissen und Unterhaltung, ohne den Geldbeutel zu strapazieren

? Das breitere Spektrum an Inhalten bietet neue Chancen für Marken, ihre Zielgruppe in einem kindersicheren, hochwertigen Umfeld zu erreichen



(firmenpresse) - London, 09. September 2021: Rakuten TV hat jetzt Teletubbies, Caillou und BABY SHARK TV in sein Angebot an kostenlosen Kinder- und Familienkanälen aufgenommen. Die jüngsten Neuzugänge reihen sich in ein Portfolio ein, das die besten Bildungsinhalte bietet, um einen virtuellen Spielplatz im Wohnzimmer zu erleben - und das alles kostenlos. Zu den Marken für Kinder, die Rakuten TV in sein kostenloses Programmangebot aufnimmt, gehören Cool School, Duck TV, Happy Kids, The LEGO® Channel und Planeta Junior TV.
Rakuten TV stärkt seine Positionierung in ganz Europa durch Partnerschaften mit führenden europäischen und globalen Content-Erstellern, -Vertreibern und -Sendern. Zu den neuesten Partnerschaften in der Kategorie für Kinder und Familien gehören WildBrain, ein weltweit führender Anbieter von Kinder- und Familienunterhaltung, und NEW ID, ein globaler Distributor für digitale Inhalte mit Wertvorstellungen, die das digitale Zeitalter widerspiegeln.
Durch die Partnerschaft mit WildBrain wird die Plattform viele Stunden Unterhaltung bieten, die die Fantasie anregt. Die kultigen Teletubbies - die Kindern helfen, ihre körperlichen, emotionalen und kognitiven Fähigkeiten in einer warmen, liebevollen und spielerischen Umgebung zu entwickeln - werden den Zuschauern in Großbritannien, Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Österreich und der Schweiz zur Verfügung stehen. Caillou - die beliebte Zeichentrickserie, die seit mehr als 30 Jahren die Abenteuer eines verspielten Kleinkindes schildert, das mit seinen Freunden und seiner Familie die Welt erkundet - kann von Familien in Spanien, Frankreich, Belgien und Luxemburg gesehen werden.
Dank des Content-Deals mit NEW ID wird die Plattform in 42 europäischen Ländern Zugang zu BABY SHARK TV mit dem weltweiten Erfolg Pinkfong Baby Shark bieten. Der Kanal ist auf den 24-Stunden-Alltag eines Kindes abgestimmt, vom Aufwachen am Morgen über den Schulbesuch, das Lernen, den Mittagsschlaf und das Einschlafen. Die strategische Partnerschaft mit NEW ID wird auch auf andere Kategorien ausgeweitet, um weitere Kanäle einzuführen.


Da Smart-TVs immer mehr zum bevorzugten Gerät für Familien werden, um gemeinsam Inhalte anzuschauen (laut des Berichts Making Screen Time Family Time von nScreen Media, der von WildBrain Spark gesponsert wurde), stellt das breitere Angebot an Kinder- und Familienprogrammen eine große Chance für Werbetreibende dar, Familien in einem kindersicheren Umfeld anzusprechen. Für junge Zuschauer sorgen die Einhaltung von COPPA und GDPR-k in Verbindung mit elterlichen Kontrollmaßnahmen für einen geschützten Raum. Für Werbetreibende bieten die alters- und inhaltsbasierten Signale der preisgekrönten Inhaltsauswahl die Möglichkeit, Geschichten zu erzählen, die Relevanz zu gewährleisten und gleichzeitig den Datenschutz zu berücksichtigen.

Rakuten TV ist Teil des Werbeportfolios von Rakuten Advertising, mit dem Marken ein einzigartiges und vielfältiges Publikum erreichen können. Dabei werden umfangreiche Erstanbieterdaten und Premium-Inhalte genutzt, um Marken in ganz Europa wirkungsvolle Werbeerlebnisse zu bieten. Marken profitieren von der einzigartigen Auffindbarkeit und dem Potenzial, über Rakuten TV, der beliebtesten Unterhaltungsplattform für Familie und Freunde, mehr als 90 Millionen Haushalte zu erreichen (durch den Katalog der On-Demand- und linearen Inhalte).
Die linearen Kanäle von Rakuten TV sind derzeit kostenlos über die Rakuten TV-App auf Smart-TV-Geräten von Samsung und LG (Modelle ab 2019) verfügbar. Nutzer können die App mit einem einzigen Klick über die gebrandete Fernbedienungstaste und die vorinstallierte App auf ausgewählten Smart-TV-Geräten sofort starten.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Rakuten TV
Rakuten TV ist die erste Video-on-Demand- und Streaming-Plattform in Europa, die die Dienste TVoD (Transactional Video-on-Demand), SVoD (Subscription Video-on-Demand), AVoD (Advertising Video-on-Demand) und FAST (Free Ad-Supported Streaming TV) kombiniert, ein Universum an Inhalten bietet und das Unterhaltungserlebnis vereinfacht.
Der TVoD-Dienst bietet ein authentisches Kinoerlebnis mit den neuesten Veröffentlichungen zum Kaufen oder Leihen in höchster Audio- und Videoqualität. Der SVoD-Dienst ermöglicht das Abonnement des Premium-Dienstes Starzplay. Das werbeunterstützte Angebot umfasst die Dienste AVoD und FAST. Der AVoD-Dienst bietet mehr als 10.000 Titel auf Abruf, darunter Filme, Dokumentationen und Serien aus Hollywood und lokalen Studios sowie den Rakuten Stories-Katalog mit Original- und Exklusivinhalten. Der FAST-Service besteht aus einem umfangreichen Angebot von über 90 kostenlosen linearen Kanälen von globalen Netzwerken, europäischen Top-Sendern und Mediengruppen sowie den plattformeigenen thematischen Kanälen mit kuratierten Inhalten.
Rakuten TV ist in 43 europäischen Territorien verfügbar und erreicht derzeit mehr als 90 Millionen Haushalte dank des gebrandeten Fernbedienungsknopfes und der vorinstallierten App auf Smart-TV-Geräten.
www.rakuten.tv
Rakuten TV ist Teil der Rakuten Group, Inc., einem der weltweit führenden Internetdienstleister mit den Schwerpunkten E-Commerce, Fintech, digitale Inhalte und Kommunikation. Rakuten ist der offizielle Partner des FC Barcelona, der NBA, der Golden State Warriors, des Davis Cup und des Spartan Race.



PresseKontakt / Agentur:

Jil Boddenberg - jil.boddenberg(at)hkstrategies.com

Leonie Blach - leonie.blach(at)hkstrategies.com

Fernanda Perabeles - fernanda.perabeles(at)rakuten.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Herausforderungen, Neue Action! / phoenix sendet am Samstag bereits ab 9.30 aus Nürnberg
Bereitgestellt von Benutzer: LenaSiedler
Datum: 09.09.2021 - 18:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1925442
Anzahl Zeichen: 4194

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Leonie Blach
Stadt:

Frankfurt


Telefon: +49 179 233 2659

Kategorie:

Fernsehen


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.09.2021

Diese Pressemitteilung wurde bisher 487 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Teletubbies, Caillou und BABY SHARK TV ergänzen das Angebot an Bildungskanälen auf Rakuten TV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hill+Knowlton Strategies (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

E-WISE und Blueprint Learning werden zu Reducate ...

o Das niederländische EdTech-Unternehmen E-WISE und das dänische EdTech-Unternehmen Blueprint Learning schließen sich unter dem neuen Namen Reducate zusammen o Reducate ist eine EdTech-Plattform für europäische Unternehmen mit Angeboten für ...

Alle Meldungen von Hill+Knowlton Strategies


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z