SEVE, eine Chronik über das Leben des legendären Golfspielers Severiano Ballesteros, erscheint exklusiv auf Rakuten TV
Der Dokumentarfilm reiht sich ein in eine Vielzahl von originellen und exklusiven Inhalten, die auf dem Rakuten Stories-Kanal kostenlos zur Verfügung stehen
SEVE befasst sich mit dem Leben von Ballesteros, von seinen bescheidenen Anfängen bis hin zu seinem Aufstieg zu einer der größten Sportikonen aller Zeiten. Vom Erlernen des Spiels an den Stränden Kantabriens in Spanien bis zu seinem Erfolg als einer der am höchsten ausgezeichneten und gefeierten Golfer in der Geschichte des Golfsports. Ein Jahrzehnt nach seinem tragischen Tod konzentriert sich die bahnbrechende Dokumentation auf Seves Leben auf und abseits des Golfplatzes, begleitet von Zeugenaussagen seiner Familie und anderer Golflegenden wie José María Olazábal, Colin Montgomerie, Gary Player, Bernard Langer und Nick Faldo.
Der 90-minütige Dokumentarfilm, der von Zig Zag Productions in Zusammenarbeit mit The R&A und Egoli Media produziert wurde, ist die neueste Erweiterung des Rakuten Stories-Portfolios, das auf Abruf und als linearer Kanal verfügbar ist und originale und exklusive Inhalte von Rakuten TV enthält. SEVE ist ab sofort online verfügbar und wird ab dem 30. September auf dem Rakuten Stories-Kanal erscheinen.
Der Kanal Rakuten Stories ist die Heimat von originellen und exklusiven Inhalten auf Rakuten TV, die Geschichten erzählen, die die DNA des Unternehmens widerspiegeln. Der Kanal inspiriert die Zuschauer durch eine Reihe von Geschichten, die aus der Perspektive des Sports erzählt werden, und bietet mehrere exklusive Dokumentationen, darunter Andrés Iniesta, Der Unverhoffte Held sowie Break Point: a Davis Cup Story, Ride your Dream, Die Geheimnisse der La Roja – Weltmeister 2010, The Australian Dream, Inside Kilian Jornet, Made in Senegal, Anything is Possible, Giganten und demnächst Ona Carbonell: Alles auf Anfang und Champions.
SEVE ergänzt das Angebot an sportbezogenen Beiträgen des FREE-Bereiches, das sich aus eigenen und Dritt-Produktionen zusammensetzt, wie zum Beispiel USGA Golf. Golf-Fans in ganz Europa, für die bereits USGA Golf – der offizielle Kanal der United States Golf Association – zur Verfügung steht, werden eine größere Auswahl an unvergesslichen Momenten der größten Ikonen des Golfsports wiedererleben können.
Das Sportangebot auf Rakuten TV baut nachweislich eine Fangemeinde mit großer Loyalität auf, im Vergleich zu anderen Kategorien kommen durchschnittlich 25% mehr Nutzer wieder, um sich die Programme anzuschauen. Dies bietet Werbetreibenden die zusätzliche Möglichkeit, mit einem stark engagierten Publikum in Kontakt zu treten.
Rakuten TV ist Bestandteil des Werbeportfolios von Rakuten Advertising, mit dem Marken ein einzigartiges und vielfältiges Publikum erreichen können. Dabei werden umfangreiche Daten von Erstanbietern und Premium-Inhalte genutzt, um Werbung gezielt zu platzieren. Marken profitieren von der einzigartigen Sichtbarkeit und dem Potenzial, über Rakuten TV, der ultimativen Unterhaltungsplattform für Sportfans, mehr als 90 Millionen Haushalte in ganz Europa (über den On-Demand- und linearen Katalog) zu erreichen.
Der kostenlose Service von Rakuten TV umfasst AVOD (Advertising Video-on-Demand) und FAST (Free Advertising-based Streaming TV). Das AVOD-Angebot ist über die Rakuten TV-App von einer breiten Palette von Geräten führender Hersteller aus zugänglich, darunter Smart-TVs (Samsung, LG, Panasonic, Philips, SONY, Hisense usw.), Smartphones und Tablets (iOS und Android) sowie über die Website. Die linearen Kanäle des FAST-Dienstes sind derzeit auf Smart-TV-Geräten von Samsung und LG verfügbar (seit 2019). Nutzer können die App mit einem einzigen Klick über die gebrandete Fernbedienungstaste und die vorinstallierte App auf ausgewählten Smart-TV-Geräten sofort starten.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Rakuten TV:
Rakuten TV ist die erste Video-on-Demand- und Streaming-Plattform in Europa, die die Dienste TVoD (Transactional Video-on-Demand), SVoD (Subscription Video-on-Demand), AVoD (Advertising Video-on-Demand) und FAST (Free Ad-Supported Streaming TV) kombiniert, ein Universum an Inhalten bietet und das Unterhaltungserlebnis vereinfacht.
Der TVoD-Dienst bietet ein authentisches Kinoerlebnis mit den neuesten Veröffentlichungen zum Kaufen oder Leihen in höchster Audio- und Videoqualität. Der SVoD-Dienst ermöglicht das Abonnement des Premium-Dienstes Starzplay. Das werbeunterstützte Angebot umfasst die Dienste AVoD und FAST. Der AVoD-Dienst bietet mehr als 10.000 Titel auf Abruf, darunter Filme, Dokumentationen und Serien aus Hollywood und lokalen Studios sowie den Rakuten Stories-Katalog mit Original- und Exklusivinhalten. Der FAST-Service besteht aus einem umfangreichen Angebot von über 90 kostenlosen linearen Kanälen von globalen Netzwerken, europäischen Top-Sendern und Mediengruppen sowie den plattformeigenen thematischen Kanälen mit kuratierten Inhalten.
Rakuten TV ist in 43 europäischen Territorien verfügbar und erreicht derzeit mehr als 90 Millionen Haushalte dank des gebrandeten Fernbedienungsknopfes und der vorinstallierten App auf Smart-TV-Geräten.
www.rakuten.tv
Rakuten TV ist Teil der Rakuten Group, Inc., einem der weltweit führenden Internetdienstleister mit den Schwerpunkten E-Commerce, Fintech, digitale Inhalte und Kommunikation. Rakuten ist der offizielle Partner des FC Barcelona, der NBA, der Golden State Warriors, des Davis Cup und des Spartan Race.
Über Zig Zag Productions:
Zig Zag Productions ist eine der führenden unabhängigen Fernsehproduktionsfirmen in Großbritannien, die 1999 von Danny Fenton gegründet wurde. Zig Zag hat sich zu einem international anerkannten, renommierten und preisgekrönten Fernsehproduzenten in den am stärksten umkämpften TV-Märkten entwickelt. Seit seiner Gründung hat Zig Zag über 800 Stunden Originalprogramm für mehr als 50 Sender weltweit produziert, und das in zahlreichen Genres, darunter Reportagen, Dokumentarfilme, Unterhaltung, Gameshows, Kochsendungen, Nachrichtenprogramme und Sport.
Die fertigen Programme und Formate von Zig Zag wurden separat in über hundert Länder weltweit verkauft. Im Vereinigten Königreich produziert Zig Zag für alle großen Sender: BBC, ITV, Channel 4, Channel 5, Sky und UKTV sowie für zahlreiche andere Kabel- und Satellitenkanäle. In den USA produziert Zig Zag für Fox, Discovery, TLC, Travel, National Geographic Channel, A&E, Fuse, History, OWN, PBS, SyFy und Fuse TV. Zu den jüngsten Zig Zag-Produktionen im Sportbereich gehören The Next Jamie Vardy für Sky One, The Football Show für Sky One, Football's Godfathers für History Channel und Ultimate Goal für BT Sport und Insight TV.
Über The R&A:
Die The R&A-Unternehmensgruppe wurde 2004 gegründet, um die Verantwortung des Royal and Ancient Golf Club of St Andrews für die Regulierung der Golfregeln, die Durchführung von The Open Championship, der ersten Golfmeisterschaft und die Entwicklung des Sports zu übernehmen. Das Britische Golfmuseum in St. Andrews ist Teil der R&A-Gruppe.
Gemeinsam regeln The R&A und die USGA den Golfsport weltweit, wobei sie in getrennten Zuständigkeitsbereichen tätig sind und sich zu einem einheitlichen Kodex für die Golfregeln, die Amateurregeln und die Ausrüstungsstandards verpflichtet haben. The R&A regelt über die R&A Rules Ltd. den Golfsport weltweit, außerhalb der Vereinigten Staaten und Mexikos, im Namen von über 36 Millionen Golfern in 144 Ländern und mit der Zustimmung von 159 Organisationen aus dem Amateur- und Profigolfsport.
The R&A ist für die Durchführung einer Reihe von erstklassigen Amateurturnieren und internationalen Wettkämpfen im Damen- und Mädchengolf sowie im Herren- und Jungengolf verantwortlich. The R&A veranstaltet die AIG Women's Open und arbeitet mit der European Tour zusammen, um die Senior Open, präsentiert von Rolex, durchzuführen.
The R&A hat sich verpflichtet, über einen Zeitraum von zehn Jahren 200 Millionen Pfund in die Entwicklung des Golfsports zu investieren und unterstützt das Wachstum des Sports auf internationaler Ebene, einschließlich der Entwicklung und Verwaltung nachhaltiger Golfanlagen.
Jil Boddenberg – Hill+Knowlton Strategies – jil.boddenberg(at)hkstrategies.com
Leonie Blach – Hill+Knowlton Strategies – leonie.blach(at)hkstrategies.com
Rakuten TV
Fernanda Perabeles – PR & Communication Specialist – fernanda.perabeles(at)rakuten.com
Datum: 27.09.2021 - 13:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1929426
Anzahl Zeichen: 4219
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Leonie Blach
Stadt:
Frankfurt
Telefon: +49 179 233 2659
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.09.2021
Diese Pressemitteilung wurde bisher 665 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SEVE, eine Chronik über das Leben des legendären Golfspielers Severiano Ballesteros, erscheint exklusiv auf Rakuten TV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hill+Knowlton Strategies (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).