Webinare zur Workflow- und Projekt-Optimierung
Insidertipps, mit denen sich das Beste aus jedem Projekt herausholen lässt
Da der Bedarf an konkreten Hilfestellungen bei der Umsetzung von Projekten so groß ist, können Interessierte einmal jeden Monat bis Ende 2021 am Webinar „Projekte in den Griff bekommen“ teilnehmen. Gezeigt wird, wie man es schaffen kann, die Projektorganisation auf die nächste Ebene zu heben und dabei das gesamte Team mitzunehmen – anstelle herkömmlich nur mit Excel zu arbeiten und über E-Mails zu kommunizieren. Zentrale Inhalte sind, wie sich Projekte schnell und einfach anlegen, Aufgaben effektiv verteilen und verwalten, Projektzeitpläne mit Gantt-Charts erstellen und Dokumente direkt im Projekt ablegen und verwalten lassen.
Projekte in den Griff bekommen: 12.10.2021, 11:00-11:45 Uhr
Projekte in den Griff bekommen: 16.11.2021, 11:00-11:45 Uhr
Projekte in den Griff bekommen: 07.12.2021, 11:00-11:45 Uhr
Aber auch die Automatisierung von Workflows und Prozessen ist ein Thema, mit dem sich viele Projektverantwortliche beschäftigen. Da Microsoft Power Automate keine Entwickler-Kenntnisse voraussetzt und sich auf diese Art und Weise auch Abläufe in und außerhalb von InLoox individuell automatisieren lassen, gibt es Anfang Oktober das Webinar „Workflows automatisieren mit InLoox & Power Automate“. Anhand eines Anwendungsbeispiels erfahren die Teilnehmer, wie sich durch gezielte Automatisierung einfach und schnell ein „Flow“ erzeugen lässt.
Workflows automatisieren: 05.10.2021, von 11:00 - 11:45 Uhr
Das Münchner Unternehmen InLoox wurde 2001 gegründet und entwickelt in Microsoft Outlook integrierte Projektmanagement-Lösungen, die Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen. Die komfortable Outlook-Integration macht InLoox zur zentralen Plattform für das Projekt- und Tagesgeschäft. Die einfache Bedienbarkeit erleichtert den Arbeitsalltag und Projektleiter, Teams und Entscheider können sich auf die zuverlässigen Planungs-, Steuerungs- und Monitoring-Funktionen von InLoox verlassen - auf dem Desktop, im Web und am Smartphone.
InLoox ist mittlerweile bei 20 Prozent der DAX-Unternehmen und bei mehr als 60.000 Anwendern auf fünf Kontinenten und in über 65 Ländern im Einsatz. Zu den Kunden von InLoox zählen unter anderem AVIS, CHRIST Wash Systems, Deutsches Rotes Kreuz, EWE, LIEBHERR, Hoffmann Group, INTERNORM, Kantonsspital Winterthur, Novartis, Pentax Europe, STOROpack, SEAT, Siemens, SOS Kinderdörfer, US Airways, ver.di u.v.m.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Münchner Unternehmen InLoox wurde 2001 gegründet und entwickelt in Microsoft Outlook integrierte Projektmanagement-Lösungen, die Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen. Die komfortable Outlook-Integration macht InLoox zur zentralen Plattform für das Projekt- und Tagesgeschäft. Die einfache Bedienbarkeit erleichtert den Arbeitsalltag und Projektleiter, Teams und Entscheider können sich auf die zuverlässigen Planungs-, Steuerungs- und Monitoring-Funktionen von InLoox verlassen - auf dem Desktop, im Web und am Smartphone.
InLoox ist mittlerweile bei 20 Prozent der DAX-Unternehmen und bei mehr als 60.000 Anwendern auf fünf Kontinenten und in über 65 Ländern im Einsatz. Zu den Kunden von InLoox zählen unter anderem AVIS, CHRIST Wash Systems, Deutsches Rotes Kreuz, EWE, LIEBHERR, Hoffmann Group, INTERNORM, Kantonsspital Winterthur, Novartis, Pentax Europe, STOROpack, SEAT, Siemens, SOS Kinderdörfer, US Airways, ver.di u.v.m.
Datum: 23.09.2021 - 08:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1928563
Anzahl Zeichen: 3460
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 280 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Webinare zur Workflow- und Projekt-Optimierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
InLoox GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).