Vier Milchmarken repräsentieren 90 Prozent des Werbevolumens

Vier Milchmarken repräsentieren 90 Prozent des Werbevolumens

ID: 1929439

Rund 60 Millionen Euro haben Milchmarken in Deutschland innerhalb eines Jahres für ihre mediale Kommunikation aufgewendet. Es herrscht eine starke Konzentration auf wenige werbestarke Marken. Auf das Hauptmedium TV entfallen gut drei Viertel der Gesamtwerbeausgaben.



Werbemarktanalyse Milch 2021Werbemarktanalyse Milch 2021

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 27. September 2021 – Die werbungtreibenden Milchmarken haben innerhalb von zwölf Monaten rund 60 Millionen Euro in ihre klassische, mediale Kommunikation investiert. Im Durchschnitt werben pro Monat neun Marken und setzen dabei eine breite Produktvielfalt in Szene, darunter Milchgetränke mit und ohne Geschmack, laktosefreie Erzeugnisse, Biomilch, haltbare Milch und natürlich Frischmilch. Über 80 Prozent des gesamten Werbevolumens fließt in die TV-Werbung. Allein sechs der zehn Topwerber bedienen sich dieses Mediums. Internet- und Radiowerbung sind ebenfalls beliebt. Der Anteil der Printmedien liegt im unteren einstelligen Bereich.

In den Werbemotiven und -botschaften werden unterschiedliche Nutzenargumente transportiert. Neben dem Produkt Milch als hochwertiges Nahrungsmittel wird Frische und Genuss, teilweise auch Regionalität oder Nachhaltigkeit angesprochen. Auffallend sind die saisonalen Schwankungen der Milchwerbung. Innerhalb der betrachteten fünf Jahre fällt das jährliche Werbehoch häufig auf den Spätsommer, der Januar hingegen stellt sich oft als werbeschwächster Monat heraus.

Über das ganze Jahr verteilt werben in der Branche rund 40 Milchmarken. Dennoch herrscht im Werbemarkt eine starke Konzentration. Auf die vier werbestarken Marken, allesamt mit Jahreswerbeausgaben von über fünf Millionen Euro, entfallen 90 Prozent des Gesamtvolumens. Auf den ersten drei Plätzen finden sich MinusL, Müller und Weihenstephan.


Über die Studie:
Die „Werbemarktanalyse Milch 2021“ von research tools untersucht die Werbeausgaben für Milch in Deutschland. Sie gibt auf 62 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien und zeigt quantitative Fünf-Jahres-Trends für 37 Marken auf. Eine Analyse des Mediensplits zeigt die Werbeausgabenentwicklung differenziert nach Medien.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer Marketingmaßnahmen.
Weitere Informationen: www.research-tools.net

Werbespendingdaten der Studie beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVision digital, Hamburg, www.advision-digital.de



Leseranfragen:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente: All das steckt im Apfel! Legendary Goods - das nachhaltige Getränkeunternehmen
Bereitgestellt von Benutzer: researchtools
Datum: 27.09.2021 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1929439
Anzahl Zeichen: 2176

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 0711 - 55090381

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.09.2021

Diese Pressemitteilung wurde bisher 827 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vier Milchmarken repräsentieren 90 Prozent des Werbevolumens"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

research tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die ING ist online der sichtbarste Anbieter im Bankenmarkt ...

Esslingen am Neckar, 19. Mai 2025 – Mit der breitesten Sichtbarkeit bei zehn von zwölf untersuchten Suchbegriffen sichert sich ing.de die Führungsposition im Gesamtranking der Bankenbranche. Eine ähnlich umfassende Präsenz gelingt auch sparkass ...

Alle Meldungen von research tools


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z