Aachener Parkhaus „Lothringerstraße“ nach umfassender Sanierung vollständig eröffnet

Aachener Parkhaus „Lothringerstraße“ nach umfassender Sanierung vollständig eröffnet

ID: 1929466
(firmenpresse) - Seit Montag, dem 27.09.2021, steht das Parkhaus „Lothringerstraße“ in Aachen Autofahrern wieder vollumfänglich zur Verfügung. Zuvor war es rund anderthalb Jahre lang grundlegend saniert worden. Noch bis Ende September profitieren Autofahrer von einem attraktiven Eröffnungstarif.

Das Parkhaus bietet 342 Stellplätze auf sieben Ebenen, darunter auch speziell für mobilitätsbeeinträchtigte Menschen und Frauen ausgewiesene Flächen. Die Möglichkeit einer besonders komfortablen Einfahrt über Kennzeichenerfassung gehört ebenso zur Ausstattung wie behindertengerechte, mehrsprachige Kassenautomaten.

Nachdem ein Teil des Parkhauses bereits im Februar dieses Jahres wieder zur Nutzung freigegeben worden war, sind nun auch die letzten Arbeiten abgeschlossen. Um die Böden der Parkeinrichtung mit einem Spezialsystem zu beschichten, das sie langlebiger und widerstandsfähiger gegenüber äußeren Belastungen macht, wurde das Parkhaus zuletzt sechs Wochen lang bei 50 Prozent Teilbetrieb bewirtschaftet.
Zum ersten Mal überhaupt bei Contipark war zur umfassenden Sanierung des Objekts eine Vollsperrung nötig. Über die Dauer von insgesamt anderthalb Jahren fanden umfangreiche Arbeiten statt. Vor der Teileröffnung im Februar 2021 hatte die Corona-Pandemie zeitweilig für einen Baustopp gesorgt und damit alle Beteiligten vor besondere Herausforderungen gestellt. Dank eines vor Projektstart erstellten Teamkonzepts und intensiver Abstimmung zwischen Contipark, dem beteiligten Planer und dem Bauunternehmen Züblin konnte das Projekt trotz dieser Erschwernis dennoch erfolgreich durchgeführt und beendet werden.

Neben modernster Technik, klarem Design und erstklassigem Service wird Autofahrern auch ein spezieller Eröffnungstarif geboten. Noch bis zum Ende des Monats können sie die ersten 30 Minuten für 0,50 Euro, die zweiten 30 Minuten für 1 Euro und jede weitere angefangene Stunde für 1,50 Euro parken. Ein Tagesticket gibt es für 5 Euro. Ab Oktober greifen die regulären Tarife. Die ersten und zweiten 30 Minuten kosten dann jeweils 1 Euro, jede weitere angefangene Stunde 2 Euro und ein Tagesticket (24 Stunden) 10 Euro. Wer sich den günstigen Eröffnungstarif langfristig sichern möchte, der kann das mit der P Card, der kostenfreien Kundenkarte von Contipark, tun. Mit ihr kosten die ersten 30 Minuten parken auch ab dem 1.10.2021 nur 0,50 Euro, die zweiten 30 Minuten 1 Euro. Jede weitere angefangene Stunde kostet mit P Card 1,50 Euro. Der Höchstsatz reduziert sich durch sie auf 5 Euro. Beantragt werden kann die P Card im Online-Kundenshop des Unternehmens auf www.mein-contipark.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die CONTIPARK-Unternehmensgruppe plant, entwickelt und betreibt seit ihrer Gründung im Jahr 1967 öffentliche Parkeinrichtungen an allen relevanten Standortkategorien. Dazu zählen Einkaufszentren, Bahnhöfe, City- oder Fußgängerzonen, Kultur- und Freizeitstätten sowie Kliniken und Gesundheitszentren.

Als Teil der Interparking Group, einem der größten Parkhausbetreiber in Europa, betreibt CONTIPARK in Deutschland und Österreich in über 200 Städten mehr als 570 Parkeinrichtungen und ist damit Marktführer in Deutschland.



PresseKontakt / Agentur:

Contipark-Unternehmensgruppe
Rankestraße 13 | 10789 Berlin

Presseabteilung
Tel.: +49 30 250097-0
E-Mail: presse(at)contipark.de
URL: www.contipark.de



drucken  als PDF  an Freund senden  OTTO STÖBEN erteilt Christian Sindt Prokura Kennen Sie dieses Paradies für die Arbeit?
Bereitgestellt von Benutzer: CP_Presse
Datum: 27.09.2021 - 14:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1929466
Anzahl Zeichen: 2678

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.09.2021

Diese Pressemitteilung wurde bisher 383 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aachener Parkhaus „Lothringerstraße“ nach umfassender Sanierung vollständig eröffnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Contipark Unternehmensgruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die P Card wird 15: Service im Scheckkartenformat ...

Bevor Contipark die P Card in ganz Deutschland ausrollte, startete das Unternehmen sein neues Angebot vor 15 Jahren mit einem vorerst auf Berlin beschränkten Testlauf. Um das neue Produkt auf den Markt zu bringen, wurde damals nach Vorbild des belgi ...

Alle Meldungen von Contipark Unternehmensgruppe


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z