Kostenfrei und digital am 5.10.: THE POWER OF DATA - Praxis statt Theorie

Kostenfrei und digital am 5.10.: THE POWER OF DATA - Praxis statt Theorie

ID: 1931199

Hochkarätige Themen und Referenten beim Kompetenztag Geomarketing 2021



(PresseBox) - Am 05. Oktober findet der Kompetenztag Geomarketing mit einem spannenden Programm statt. Als digitaler Live-Broadcast von 9:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr.

(Direkt zu Programm und Anmeldung: www.geomarketing.de/kompetenztage)

MIT DATEN BESSER VERSTEHEN, ENTSCHEIDEN, HANDELN

Das Motto des Kompetenztag Geomarketing 2021 lautet „The Power of Data“. Daten sind und bleiben eines der treibenden Themen in der Wirtschaft, in der Gesellschaft und in der Wissenschaft. Sicher ist: die komplexen Herausforderungen der Zukunft werden wir nur bewältigen, wenn wir uns bei den Themen Daten und deren Analyse weiter entwickeln. Phänomene wie die Pandemie oder die Flutkatastrophe haben uns wieder einmal bestätigt, dass in allen Bereichen das Verständnis für die Regionalität von Ereignissen einen einzigartigen Erkenntnisgewinn liefert. Genau dafür stehen Geomarketing und Business Mapping. Und genau darum geht es beim Kompetemztag Geomarketing.

REFERENT:INNEN UND THEMEN

Die Referent:innen des Kompetenztag Geomarketing 2021 sind „Praktiker:innen“ aus den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen. Sie werden aufzeigen, wie raumbezogene Daten beim täglichen Business sowie beim Planen und effizienten Erreichen von Zielen unterstützen können. Das Spektrum der vertretenen Themen reicht dabei von der Breitbandplanung über politische Kommunikation bis hin zur Besucherlenkung in hessischen Forstgebieten.

Einen hochinteressanten Blick auf die zunehmend aufkommenden ethischen Fragestellungen beim Umgang mit Daten wird uns Keyspeakerin Dr. Eva-Marie Muller-Stuler (CTO AI & Chief Data Scientist, IBM Middle East & Africa) gewähren. Ganz praxisnah geht es bei den anderen Speaker:innen zu, u.a.

Christian Endt (ZEIT ONLINE GmbH)

Lena Götz (HessenForst)

Annette Kammertöns (Westenergie Breitband GmbH/E.ON SE)

Michael Koch (Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.)



Hans Kölbl (DAP GmbH)

Julius Maneth (BNS Business Network Solutions GmbH)

Dr. Sebastian Stoll (Scoperty.de)

Dr. Barbara Wawrzyniak (infas 360 GmbH)

Durch das Programm führen wird Michael Herter, u.a. Herausgeber des „Handbuch Geomarketing“ und Geschäftsführer der beiden Schwesterunternehmen infas 360 und infas LT.

MEHR INFORMATIONEN UND ANMELDUNG UNTER www.geomarketing.de/kompetenztage

Mehr Wissen für gezielteres unternehmerisches Handeln:

infas 360 erstellt mit einer einzigartigen Kombination aus CRM-Daten, Geodaten, Marktdaten und Ad hoc-Daten für die spezifischen Aufgabenstellungen jedes Unternehmens einen einzigartigen individuellen Datenpool.

Diesen interpretiert, analysiert und verdichtet infas 360 mit einem innovativen Disziplinmix aus CRM-Analytics, Geomarketing und Marketing Research zu unternehmensrelevantem Wissen.

Mit diesem Wissen beantwortet infas 360 die wichtigen Fragen über Märkte, Kunden, Zielgruppen und Potenziale (B2B und B2C).

Für die Kunden von infas 360 ist dies die objektive Basis für höchste Effizienz bei der Unternehmensstrategie und bei allen operativen Vertriebs- und Marketingmaßnahmen.

infas 360 ist ein Unternehmen der infas Holding AG.

www.infas360.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mehr Wissen für gezielteres unternehmerisches Handeln:
infas 360 erstellt mit einer einzigartigen Kombination aus CRM-Daten, Geodaten, Marktdaten und Ad hoc-Daten für die spezifischen Aufgabenstellungen jedes Unternehmens einen einzigartigen individuellen Datenpool.
Diesen interpretiert, analysiert und verdichtet infas 360 mit einem innovativen Disziplinmix aus CRM-Analytics, Geomarketing und Marketing Research zu unternehmensrelevantem Wissen.
Mit diesem Wissen beantwortet infas 360 die wichtigen Fragen über Märkte, Kunden, Zielgruppen und Potenziale (B2B und B2C).
Für die Kunden von infas 360 ist dies die objektive Basis für höchste Effizienz bei der Unternehmensstrategie und bei allen operativen Vertriebs- und Marketingmaßnahmen.
infas 360 ist ein Unternehmen der infas Holding AG.
www.infas360.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Holzmodulbau-Kita für die Kleinstadt Spaichingen Jannetta OP nicht aufschieben, wenn Medikamente nicht helfen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.10.2021 - 16:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1931199
Anzahl Zeichen: 3602

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 576 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kostenfrei und digital am 5.10.: THE POWER OF DATA - Praxis statt Theorie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

infas 360 GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

infas LT und PTV Logistics schließen strategische Allianz: ...

Der Lösungsanbieter für Location Technologies und Mapping Solutions infas LT wird zukünftig Softwarekomponenten zur Tourenplanung und Außendienstoptimierung der PTV Logistics integrieren. Damit erweitert infas LT sein Leistungsportfolio und kann ...

Alle Meldungen von infas 360 GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z